Ich kann mich nicht entscheiden... - Seite 11

 
zhuki: Ich nehme nicht teil. Ich glaube, dass jemand, der unterrichtet oder ausbildet, nicht handelt, weil er es nicht kann. Er ist ein Theoretiker und ein Experte für den Verkauf. Es ist besser, den Menschen zuzuhören, denn sie schreiben mit dem Herzen.
Sie können auch andere Gewerbetreibende einladen. Niemand wird dadurch dümmer werden.
 

Vladimir, Sie, wie jeder Händler, der auf der positiven Seite der Bilanz stehen möchte, müssen einfach MQL lernen, egal wie schwer es Ihnen erscheint. Unabhängig davon, ob Sie mit Zeigern oder Automaten handeln werden, besteht die einzige Möglichkeit, die Leistung Ihrer Strategie zu überprüfen, darin, einen Automaten zu schreiben und ihn in der Vergangenheit laufen zu lassen.

Programmieren ist nicht die Kenntnis einer bestimmten Technologie (C, C++, MQL4, MQL5, usw.). Programmieren ist eine Art des Denkens. Nur wenn Sie sich diese Denkweise aneignen, werden Sie in der Lage sein, diese Technologien zu nutzen, ohne sich auf eine von ihnen festlegen zu müssen. So seltsam es auch klingen mag, ich würde nicht mit dem Studium eines MQL4-Lehrbuchs beginnen, auch wenn es ein sehr gutes ist, sondern mit einem nützlichen. Beginnen Sie am besten mit einem guten Buch über C-Programmierung. Ich habe zum Beispiel mit Alexander Krupniks Buch "Let's Learn C" angefangen, das eigentlich ein Buch von 150-170 Seiten im Format A5 ist. Aber schon nach der Lektüre eines einzigen Buches werden Sie beginnen, C, MQL4 und Systemdenken im Allgemeinen zu verstehen. Dann können Sie das Buch "Learn C++" desselben Autors studieren. Danach werden Sie in der Lage sein, zu MQL5 zu "fliegen" (zu diesem Zeitpunkt wird der Übergang von einer Sprache zur anderen für Sie unbedeutend sein). Darüber hinaus werden diese beiden Bücher Ihnen den Weg zu professionellen und wirklich coolen Dingen wie C# öffnen. Nach der Lektüre von nur zwei Büchern werden Sie in der Lage sein, ganze Bücher zu lesen, die als "für Fachleute" gekennzeichnet sind. Die Stärke dieser Bücher liegt nicht in ihrer Dicke, sondern in der Tatsache, dass sie eine bestimmte Denkweise von Programmierern lehren. Soweit ich weiß, können diese Bücher direkt von der Website des Peter-Verlags heruntergeladen werden.

Brauchen Sie sie? Sie können auf Programmierkenntnisse verzichten, wenn Sie nicht nur sehr erfolgreich, sondern auch ein sehr reicher Händler sind, der sich einen kleinen Stab von Programmierern leisten kann (wie z. B. Larry Williams). In anderen Fällen sollten Sie nicht einmal hoffen, dass Unwissenheit ausreicht. Das wird sie nicht. MQL ist nur ein Forschungsinstrument. Die vierte Version ist extrem primitiv und archaisch, die fünfte ist besser. Der Punkt ist, dass es bei weitem nicht die schlechteste Version ist, und für uns ist es die einzige ihrer Art, so dass wir nicht wählen müssen. Wenn Sie die Möglichkeit haben, auf ein fortgeschritteneres Tool wie MQL6 umzusteigen, werden Sie es leicht tun, weil Sie die Werte der Programmierung - systematisches Denken, grundlegende Konzepte usw. - beherrschen. Also ran an das Wissen! Ich bin sogar bereit, Ihnen bei einigen konzeptionellen Fragen zu helfen, also schreiben Sie mir eine Nachricht, wenn Sie Hilfe brauchen.

Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt. (japanische Weisheit).

 

Als Teil des Themas kann ich nicht umhin, ein einfaches Problem vorzuschlagen, das im Meta-Editor gelöst werden sollte. Wir werden herausfinden, ob es eine Denkweise oder ein Wissen ist. IMHO ist es eine Denkweise.

Aufgabe:

Fülle die Tabelle mit der Dimension dim n(a,b) in der Spirale von der oberen linken Ecke im Uhrzeigersinn zur Mitte hin auf die intelligenteste, kürzeste und universellste Weise aus. Die Methoden und Techniken des Zeichnens sind irrelevant, die Hauptsache ist die Berechnung.

Beispiel: 4 mal 3

1 2 3 4

10 11 12 5

9 8 7 6

sollte es nur zwei externe Variablen geben, a und b.

P. S. Aus offensichtlichen Gründen werde ich meine Version des Codes jetzt nicht veröffentlichen, aber ich verspreche, dass ich sie später veröffentlichen werde.

 
C-4:

Ihre Fähigkeit, klar und prägnant zu sein, hat mich immer beeindruckt.

Ich danke Ihnen für Ihren Rat.

 
Mezon:

Ich habe es ausprobiert und es ist dasselbe, ich verstehe nichts. Ich kann kein Buch für Anfänger finden...


Laden Sie dies herunter.

Grundprogrammierung für Dummies
 
sever30:

Ich habe keine Ahnung vom Programmieren, ich habe mich noch nie damit beschäftigt, ich habe eine geisteswissenschaftliche Ausbildung. Ich habe Angst, Zeit mit dem Studium von MCL zu verlieren. Und ich habe Angst davor, mich in diese Dinge einzuarbeiten, aber ich möchte wirklich lernen, wie ich meine eigenen Ideen umsetzen kann, und wenn ich einen Code öffne, bekomme ich Angst. Es ist wie eine Phobie vor Hieroglyphen... Ich glaube, ich kann alles, nur nicht MKL.

Werde ich in der Lage sein, die Sprache zu beherrschen? Vor einem halben Jahr wurde ich von einem Ingenieur gestoppt, der sagte, dass es besser ist, es nicht zu versuchen, wenn man noch nie damit konfrontiert war, er sagte, man würde leiden.

Was meinen Sie dazu? Was würden Sie mir raten? Was ist zu tun?


Ich rate Ihnen, mit einer geisteswissenschaftlichen Ausbildung zunächst Russisch zu lernen. Das Wort "Schmeichelei" wird mit einem "z" geschrieben, und "ein halbes Jahr" wird mit einer Beugung geschrieben.

Mit freundlichen Grüßen, Eugene

 

l-evgene, ich empfehle Ihnen, sich ein wenig zu beruhigen. Obwohl ich keinen geisteswissenschaftlichen Abschluss habe, ist mein Russisch ausgezeichnet. Jeden Tag sehe ich Hunderte von Fehlern in Beiträgen. Der Wunsch, andere öffentlich zu korrigieren, ist schon vor langer Zeit verschwunden. Wenn Sie es wirklich wollten, könnten Sie es unter vier Augen tun.

Die Hauptsache ist, dass Sie alles verstanden haben, trotz Ihrer Fehler.

 
Mathemat:

l-evgene, ich empfehle dir, dich ein wenig zu beruhigen. Obwohl ich keinen geisteswissenschaftlichen Abschluss habe, ist mein Russisch ausgezeichnet. Jeden Tag sehe ich Hunderte von Fehlern in meinen Beiträgen. Der Wunsch, andere öffentlich zu korrigieren, ist schon lange verschwunden. Wenn Sie es wirklich wollten, könnten Sie es unter vier Augen tun.

Die Hauptsache ist, dass Sie alles verstanden haben, trotz Ihrer Fehler.


Akzeptiert.

Mit freundlichen Grüßen, Eugene.

 

Oh-ho-ho... Was sind wir nur für Menschen, die um 4:00 Uhr morgens...

Ojaiyo, Alexej. ))) Lesh, gibt es in dem Park, den Sie in Süd-Moskau kennen, Sakura-Bäume?)))

 
grell:

Als Teil des Themas kann ich nicht umhin, ein einfaches Problem vorzuschlagen, das im Meta-Editor gelöst werden sollte. Wir werden herausfinden, ob es eine Denkweise oder ein Wissen ist. IMHO ist es eine Denkweise.

Aufgabe:

Fülle die Tabelle mit der Dimension dim n(a,b) in der Spirale von der oberen linken Ecke im Uhrzeigersinn zur Mitte hin auf die intelligenteste, kürzeste und universellste Weise aus. Die Methoden und Techniken des Zeichnens sind irrelevant, die Hauptsache ist die Berechnung.

Beispiel: 4 mal 3

1 2 3 4

10 11 12 5

9 8 7 6

sollte es nur zwei externe Variablen geben, a und b.

P. S. Ich werde meine Version des Codes aus offensichtlichen Gründen nicht sofort veröffentlichen, aber ich verspreche, sie später zu veröffentlichen.


Ich verstehe nicht ganz, was externe Variablen sind, und leider kann MKueL die Dimension eines zweidimensionalen Arrays nicht dynamisch ändern, aber hier ist meine Lösung, wenn auch keine sehr elegante:

int a=4;
int b=3;
int start()
{
int mas[4][3];
int x,y,z,zz,num,aa,bb;
aa=a;bb=b;
while(zz<aa)
   {               
   for(x=z;x<aa;x++){mas[x][y]=num;num++;}
   x--;y++;
   if(y>=bb)break;
   for(;y<bb;y++){mas[x][y]=num;num++;}
   y--;
   for(x--;x>=z;x--){mas[x][y]=num;num++;}
   x++; 
   for(y--;y>z;y--){mas[x][y]=num;num++;}
   y++;
   aa--;
   bb--;
   z++;
   zz++;
   }
for(y=0;y<b;y++)
   {
   string str="";
   for(x=0;x<a;x++)
   str =str+mas[x][y]+" ";  
   Print(str);
   }
return(0);
}
a und b müssen synchron mit der Änderung der Array-Dimension geändert werden.