EURUSD - Trends, Prognosen und Implikationen (Teil 2) - Seite 1797

 
Zet:


Was meinen Sie dazu? Kommentar.

Ich habe es überflogen:

2011.02.22 18:25:56 *Qaddafi hat die Armee und die Polizei angewiesen, den Aufstand niederzuschlagen

2011.02.22 18:26:53 *Qaddafi: Gewaltanwendung gegen den Staat wird mit dem Tod bestraft

2011.02.22 18:30:49 *Libyen hat alle Häfen geschlossen - Quellen

Gaddafi ist der Führer von Libyen

Libyens Niederschlagung

Tunesien, Ägypten, Algerien, Jemen und schließlich Libyen Die politische Welt ist ins Wanken geraten. Ein Land nach dem anderen verändert das Gleichgewicht der Kräfte. Alte Bindungen zerbröckeln unwiderruflich. Hunderte sind der Leidenschaft zum Opfer gefallen. Trotzdem sind die Bürger entschlossen, für ihre Rechte zu kämpfen. Die Frage ist nur, wo der nächste Hotspot sein wird. Und es ist schon jetzt klar, dass es umso heißer wird, je weiter es geht. Die geopolitische Lage setzt die Aktien-, Rohstoff- und Devisenmärkte unter Druck. Das ist der Hauptgrund für die heutige Bewegung an den Märkten.

 

Wenn der Fonds zu fallen beginnt, könnte es sich lohnen, nach Alternativen zu suchen...


 
Zet:


Was meinen Sie dazu? Kommentar.

Libyen ist OPEC-Mitglied und verfügt über wichtige Ölpipelines, die durch sein Hoheitsgebiet verlaufen; daher könnte eine mögliche weitere Eskalation des Konflikts in diesem arabischen Staat zu einer erheblichen Unterbrechung der Kohlenwasserstoffexporte auf externe Märkte, insbesondere nach Europa, führen. Sollte ein negatives Szenario eintreten, könnten die europäischen Länder natürlich mit gewissen Problemen in Form von Ressourcenknappheit konfrontiert werden. Infolgedessen steht der Euro weiterhin unter Druck.
 

Ich danke Ihnen. Die Logik hinter meiner Frage war folgende. 11. September 2001. USA. Erster Streik um 8:45 Uhr und zweiter Streik um 11;....(ter.act) Der Trend ist bullisch. Auf der Tageskerze sprang der Preis um 40-60 Pips nach unten und ging weiter mit den Bullen.

Mein Standpunkt. Ich habe Erwartungen in Bezug auf die Bildung des zweiten Schenkels des Zick-Zack-Kurses auf dem Tages-Chart, mit Zielen von 1,44.... Deshalb habe ich gefragt.

 
Zet:

Ich danke Ihnen. Die Logik hinter meiner Frage war folgende. 11. September 2001. USA. Erster Streik um 8:45 Uhr und zweiter Streik um 11;....(ter.act) Der Trend ist rückläufig. Auf der Tageskerze sprang der Kurs um 40-60 Pips nach unten und ging mit den Bullen weiter.

Mein Standpunkt. Ich habe Erwartungen in Bezug auf die Bildung des zweiten Schenkels des Zickzack auf dem Tages-Chart, mit Zielen von 1,44.... Deshalb habe ich gefragt.

Und dann wird alles von den USA abhängen. Wenn sie mehr Druck auf Libyen und andere Länder in der Region ausüben müssen, werden sie höchstwahrscheinlich den Dollar (als wichtigste Währung der Welt) stärken, während der Ölpreis steigt.

Wenn nicht, wird die EU versuchen, den Euro zu stärken und damit den Ölpreis zu senken.

Meine Meinung.

 
Neue Impulse für die Ölpreise

Die Ölpreise stiegen weiter an, nachdem Gerüchte aufkamen, dass Libyen einen Zustand höherer Gewalt für Ölexporte angekündigt hat. Der Kurs erreichte 91,50 $ und stieg damit um 5,29 $, nachdem er zuvor um 5 $ gefallen war.
 
Temnyj:

Der Rest wird von den USA abhängen. Wenn die EU mehr Druck auf Libyen und andere Länder in der Region ausüben will, wird sie wahrscheinlich den Dollar (als Hauptwährung der Welt) stärken und gleichzeitig den Ölpreis erhöhen.

Wenn nicht, wird die EU versuchen, den Euro zu stärken und damit den Ölpreis zu senken.

Das ist nur meine Meinung.


Ich bin aus einer Reihe von Gründen anderer Meinung.

 
margaret:
Ölpreise erhalten neuen Auftrieb

Die Ölpreise stiegen weiter, nachdem Gerüchte aufkamen, dass Libyen einen Zustand höherer Gewalt für Ölexporte angekündigt hatte. Der Kurs erreichte 91,50 $ und stieg damit um 5,29 $, nachdem er zuvor um 5 $ gefallen war.

Rohöl steigt, Dollar fällt.
 
Zet:


Ich bin aus einer Reihe von Gründen anderer Meinung.

Welche, wenn das kein Geheimnis ist.
 
Zet:

Das Öl steigt, der Dollar sinkt.
Das stimmt, aber der EUR ist eine junge Währung und es gibt noch kein ernsthaftes Vertrauen in ihn. Deshalb wird das Geld in Yen, Franken und Metalle investiert, während die Menschen beim Euro vorsichtig sind. Wenn der Euro in nächster Zeit gute Ergebnisse vorweisen kann und sich im Aufwind befindet, wird er an Glaubwürdigkeit gewinnen.