Das Zusammenspiel der Märkte.

 

Guten Tag, jeder weiß, dass es eine Korrelation zwischen verschiedenen Märkten gibt, z.B. wenn Öl steigt, steigt der Kadusd, wenn der Aktienmarkt sinkt, steigt auch der Währungsmarkt. Ich möchte dieses Thema diskutieren. Welche anderen Regelmäßigkeiten haben Sie beobachtet?

 
Zu diesem Thema gibt es einen Beitrag in diesem Thread https://forum.mql4.com/ru/28176/page25
 
Roman_trader >>:

если фондовый рынок падает валютный тоже. Хотелось бы обсудить эту тему. Какие еще закономерности вы наблюдали?

Wie wird der Devisenmarkt Ihrer Meinung nach fallen? Wogegen fallen sie? Der Euro steigt gegenüber dem Pfund und das Pfund fällt gegenüber dem Euro. Ist dies ein Rückgang oder ein Anstieg?
 
vasya_vasya писал(а) >>
Wie wird der Devisenmarkt Ihrer Meinung nach fallen? Wogegen fallen sie? Der Euro steigt gegenüber dem Pfund und das Pfund fällt gegenüber dem Euro. Fällt oder steigt sie?

Unter Währungsmarkt verstehe ich einige Paare, die auf den Aktienmarkt reagieren.
 

Nun, wenn "Bedeutung einige Paare, die auf den Aktienmarkt reagieren", dann ist hier ein klares Muster:

Der Index (hier ein Mini-SP-500) und die Yen-Paare gehen oft deutlich sichtbar "unisono".

(grüne Preislinie - ESM0-Index)

Vielleicht gibt es einen Grund für eine Art von "statistischer Arbitrage".
 
rid писал(а) >>

Nun, wenn "Bedeutung einige Paare, die auf den Aktienmarkt reagieren", dann ist hier ein klares Muster:

Der Index (hier ein Mini-SP-500) und die Yen-Paare bewegen sich oft deutlich sichtbar im Gleichklang".

Ja, so etwas in der Art hatte ich im Sinn. Was ist, wenn wir die Korrelation zwischen dem Euro-Markt-Fonds/US-Markt-Fonds und dem Eurusd zum Beispiel betrachten?
 

FESX-Index - DJ-50 (EUROZONE)

YMM0 - DJ-Index (Mini-Dow Jones USA)

6em0 - EURUSD

 
rid >>:

индекс FESX - DJ-50 (ЕВРОЗОНА)

индекс YMM0 - DJ (мини Доу-Джонс США)

6em0 - EURUSD



Können Sie diesen Indikator veröffentlichen? Das erinnert mich an CCFp.
 
rid писал(а) >>

FESX-Index - DJ-50 (EUROZONE)

YMM0 - DJ-Index (Mini-Dow Jones USA)

6em0 - EURUSD



Ich wollte das Verhältnis von FESX und YMM0 zum EURUSD vergleichen.

Wenn z. B. der Euro-Marktfonds schneller wächst als der US-Marktfonds, bedeutet das, dass der EURUSD steigen wird, weil jeder den EUR braucht, um europäische Aktien zu kaufen, die schneller wachsen als amerikanische Aktien?

 


Kein Problem!
Oberer Indikator - MA-3 EURUSD
Unterer Indikator - Linie des Preisverhältnisses FESX / YMM0




 
rid писал(а) >>


Kein Problem!
Der obere Indikator - MA-3 EURUSD
Unterer Indikator - Linie des Preisverhältnisses FESX / YMM0





Sehr schön gemacht!) Sicherlich gibt es viele solcher korrelierenden Werkzeuge.

Wie wäre es mit der Berechnung des Verhältnisses der ersten Zeile zur zweiten Zeile? Wenn wir eine Basis von Kursen mit allen möglichen Instrumenten bekommen könnten, könnten wir experimentieren.

Nun, meine Herren, kennt jemand solche Regelmäßigkeiten auf den Märkten? Oder handelt es sich um eine geheime Information?