Psychologischer Druck durch den Einzahlungsbetrag

 

Guten Tag an alle!

Ich handle in letzter Zeit nach folgendem Schema: 200-300$ einzahlen, 50-100$ pro Tag mit Lots 0.1-0.2 verdienen und 50-100$ am Ende des Tages abheben.
Ich habe es früher mit einer Einlage von 1000-2000 $ versucht. Der Druck auf diesen Betrag ist sehr hoch. Ich kann nicht psychologisch beobachten, wie sich der Kurs bei 1 - 3 Lots dem Stop von z.B. 300 Punkten nähert.
Und in naher Zukunft plane ich, mit einer Einlage zu handeln, die viel größer ist als die letzte.

Hat jemand von Ihnen solche Symptome? Wie gehen Sie mit ihnen um?

Ich denke, ich werde das Standard-Terminalfenster abschaffen und ein Gegenstück schreiben, das alle Zahlen um das 10-30fache unterschätzt. Oder möchte ich Verluste nicht in Summen, sondern z. B. in % oder in Punkten angeben?

Oder vielleicht ein paar psychologische Bücher lesen? Oder sich für Yoga anmelden? :-))))

 
AlexSTAL >>:

депозит 200-300$, зарабатываю ручками за день 50-100$ лотами 0,1 - 0,2

Ich beneide Sie.

 
AlexSTAL писал(а) >>

Guten Tag an alle!

Ich handle in letzter Zeit nach folgendem Schema: 200-300$ einzahlen, 50-100$ pro Tag mit Lots 0.1-0.2 verdienen und 50-100$ am Ende des Tages abheben.
Ich habe es früher mit einer Einlage von 1000-2000 $ versucht. Der Druck auf diesen Betrag ist sehr hoch. Ich kann nicht psychologisch beobachten, wie sich der Kurs bei 1 - 3 Lots dem Stop von z.B. 300 Punkten nähert.
Und in naher Zukunft plane ich, mit einer Einlage zu handeln, die viel größer ist als die letzte.

Hat jemand von Ihnen solche Symptome? Wie gehen Sie mit ihnen um?

Ich denke, ich werde das Standard-Terminalfenster abschaffen und ein Gegenstück schreiben, das alle Zahlen um das 10-30fache unterschätzt. Oder möchte ich Verluste nicht in Summen, sondern z. B. in % oder in Punkten angeben?

Oder vielleicht ein paar psychologische Bücher lesen? Oder sich für Yoga anmelden? :-))))


und mit einem Depot von 200 ist das in Ordnung?
 
tempico писал(а) >>


Und mit einem Depot von 200 fühlen Sie sich gut?


Absolut zuversichtlich. Es hat alles mit Psychologie zu tun - ich kann im wirklichen Leben (nicht am Forex) an einem Tag 200 Dollar verdienen... Deshalb habe ich auch keine Angst, sie zu verlieren.
 
AlexSTAL >>:


Или может книжки по психологии какие почитать? На йогу записаться? :-))))


Hier ist ein gutes Buch über Psychologie https://docs.mql4.com/ru/
 
bank писал(а) >>


Hier ist ein gutes Buch über Psychologie https://docs.mql4.com/ru/


Um einen Handelsroboter zu erstellen, benötigen Sie einige Jahre erfolgreichen realen Handels selbst....
 
AlexSTAL писал(а) >>


Vollkommen sicher. Es hat alles mit Psychologie zu tun - ich kann im wirklichen Leben (nicht am Devisenmarkt) an einem Tag 200 Dollar verdienen... Es ist also nicht beängstigend, zu verlieren


die lösung ist folgende... bücher/menschen/seminare werden nicht helfen... allmählich das depot aufbauen... nicht abrupt... ich habe das durchgemacht... ich hatte es sogar noch schlimmer... bauen sie es bis zu einer größe auf, vor der sie keine angst haben zu verlieren und zu arbeiten, dann bauen sie es wieder auf usw... ein halbes jahr wird vergehen

 
Sie sollten unbedingt ein paar Bücher lesen. Was die Symptome betrifft, so sind sie klassisch für jeden mehr oder weniger erfolgreichen Echtzeit-Händler. Für Ihren derzeitigen Entwicklungsstand als Händler gibt es keine Einheitslösung, und Sie sollten so lange weitermachen, bis Ihre Intuition Ihnen den nächsten Schritt sagt. Das Einzige, was ich eindeutig sagen kann, ist, dass es keinen Grund zum "Kämpfen" gibt. Sie müssen mit sich selbst kämpfen, und das wird Sie nur verwirren und Ihre derzeitigen Ängste, Verluste usw. verschlimmern. Sie werden in einen Teufelskreis geraten. Wenn du aufhörst zu kämpfen und verstehst, dass du nicht ohne Verluste gewinnen kannst und umgekehrt, wird alles gut werden. Und noch eine Sache. Legen Sie Punkte anstelle von Gewinnen in das Terminal und wechseln Sie nicht zu einer höheren Einlage. Sie haben es noch nicht getan. Und über die Haltestellen. Ist 300 Pips ein fünfstelliger Stopp oder die normalen 300 Pips? Ist es ersteres, dann reicht es für praktisch jedes Paar nicht aus, ist es letzteres, dann ist es der Tod für das angegebene Depot.
 
AlexSTAL писал(а) >>


Um einen Handelsroboter zu entwickeln, müssen Sie selbst ein paar Jahre erfolgreiches Echtzeit-Trading betreiben....


Das ist eine gute Idee, dem stimme ich voll und ganz zu. Ich werde es in meine Sammlung kluger Gedanken aufnehmen.
 
AlexSTAL >>:


Что бы сделать торгующего робота, нужно самому пару лет успешно торговать на реале....


kein Roboter bedeutet keine technische Analyse
Sie müssen nur die Gewerke selbst planen
 
Gans-deGlucker писал(а) >>
Sie hätten die Bücher lesen sollen. Was die Symptome betrifft, so sind sie klassisch für jeden mehr oder weniger erfolgreichen Echtzeit-Händler. Für Ihren derzeitigen Entwicklungsstand als Händler gibt es keine Einheitslösung, und Sie sollten so lange weitermachen, bis Ihre Intuition Ihnen den nächsten Schritt sagt. Das Einzige, was ich eindeutig sagen kann, ist, dass es keinen Grund zum "Kämpfen" gibt. Sie müssen mit sich selbst kämpfen, und das wird Sie nur verwirren und Ihre derzeitigen Ängste, Verluste usw. verschlimmern. Sie werden in einen Teufelskreis geraten. Wenn man aufhört zu kämpfen und begreift, dass man ohne Verluste nicht gewinnen kann und umgekehrt, wird alles gut werden. Und noch eine Sache. Legen Sie Punkte anstelle von Gewinnen in das Terminal und wechseln Sie nicht zu einer höheren Einlage. Sie haben es noch nicht getan. Und über die Haltestellen. Ist 300 Pips ein fünfstelliger Stopp oder die normalen 300 Pips? Ist es ersteres, dann reicht es für praktisch jedes Paar nicht aus, ist es letzteres, dann ist es der Tod für das angegebene Depot.


Nein... Ich spreche von 30 Pips Stopps...
Ich habe Punkte in das Terminal eingegeben, aber der Gesamtbetrag steht immer noch auf $$$$ :-)))))