Kanal, was bist du?

 
Ich schlage vor, dass wir die folgende Frage diskutieren.
Wir alle wissen natürlich, was ein Preiskanal ist, und wir können ihn leicht visuell erkennen. Aber wie können wir diesen Prozess formalisieren? Hat jemand eine Idee, was das Kriterium des "Channeling" in einer bestimmten historischen Periode ist?
Offensichtlich ist eine einfache Lösung wie "die letzten dreißig Balken zeigen den Preis in einem bestimmten Bereich" nicht zufriedenstellend - dies ist eine zu grobe Methode, die eine Menge von "falsch-positiven" Ergebnissen produzieren wird.
Ich möchte sowohl horizontale als auch ansteigende/absteigende Kanäle betrachten und dennoch verstehen, wie unser wunderbares Gehirn das Vorhandensein des Kanals in einer bestimmten Kursbewegung bestimmt.
 
Hier ist zum Beispiel ein Indikator, der automatisch Bereiche mit schmalen Kanälen bildet.
 

Indikator von ANG3110
Nur Bild


 

Und dies ist das gleiche, aber auf M15

 
alsu >>:
Ich verwende gerne zwei Kanäle: aufsteigend und absteigend (die Namen sind ein bisschen falsch, aber das ist nicht der Punkt))). Der steigende Kanal wird wie folgt konstruiert: wir zeichnen die TD-Linie der Versorgung (nach Demark), dann finden wir das Minimum zwischen den beiden TD-Punkten und zeichnen eine Linie parallel zum ersten (im Screenshot ist es hellgrün). Die Abwärtsrichtung wird in umgekehrter Weise gezeichnet: die TD-Linie der Nachfrage, finden Sie das Maximum zwischen den Punkten und zeichnen Sie eine parallele Linie (rot im Screenshot). Mit dem Indikator Complex_Common (von Semen Semenych) erkenne ich den Trend. Wenn der Trend nach oben geht, dann verwende ich
und Durchbrüche von Kanalbegrenzungen und Durchbrüche von TD-Linien zu kaufen, wenn der Trend nach unten geht - das Gleiche, nur zu verkaufen. Im Grunde genommen erhalte ich den gleichen beweglichen Kanal von Barishpolts, aber mit doppelter:)))

PS. Die Punkte auf dem Diagramm sind Fraktale:)
 

der Begriff "Kanal" ist eng mit dem Begriff "Unterstützung-Widerstand" verbunden... Um das Thema zu umschreiben, ist es notwendig, nach SAR-Linien zu suchen. Andererseits kann der Kanal selbst als eine "breite" SAR-Linie dargestellt werden.

 

 
alsu писал(а) >>
Ich schlage vor, dass wir die folgende Frage diskutieren.
Wir alle wissen natürlich, was ein Preiskanal ist, und wir können ihn leicht visuell erkennen. Aber wie können wir diesen Prozess formalisieren? Hat jemand eine Idee, was das Kriterium des "Channeling" eines bestimmten Zeitraums der Geschichte ist?
Offensichtlich ist eine einfache Lösung wie "die letzten dreißig Balken zeigen den Preis in einem bestimmten Bereich" nicht zufriedenstellend - dies ist eine zu grobe Methode, die eine Menge von "falsch-positiven" Ergebnissen produzieren wird.
Ich möchte sowohl horizontale als auch auf- und absteigende Kanäle betrachten und trotzdem verstehen, wie unser wunderbares Gehirn das Vorhandensein des Kanals in einer bestimmten Kursbewegung bestimmt.


Gleitende Kanäle

 
zwei Personen werden jede anders zeichnen.
Das Gleiche gilt für verschiedene Algorithmen.
Ich verwende die MNC-Approximation +/- 3s.
 
alsu >>:
Хотелось бы взять в рассмотрение как горизонтальные, так и восходящие-нисходящие каналы и понять все-таки, каким же образом наш замечательный моск определяет наличие канала в данном движении цены.

Ich glaube, unser Gehirn erkennt Muster.

Der Kanal kann im Prinzip mit drei Punkten, z.B. den Spitzen der ZZ, gebaut werden, aber um eine ZZ wie unsere zu bauen ... äh... Gehirn, nicht so einfach, denke ich :)

 


Vorläufige Gabeln