Avalanche - Seite 39

 
Roger >>:


Я тоже вас всех не понимаю, кто вас за язык тянет? Ну, оставили бы безумного наедине с его мыслями, он же ни у кого денег не просит, на свои будет рисковать, рассказал свое видение вопроса, ищет единомышленников. Нет, каждому надо обозвать его плохими словами и посмеяться, как будто у каждого уже есть беспроигрышная система, просто ему лениво делиться. По Жванецкому - "Запах, он чем хорош? Не нравиться - отойди. Не хочешь, чтобы воняло - отойди." Оставьте это тем, кто заинтересован и хочет выяснить какие-нибудь вопросы.


Werden Sie dann zulassen, dass Niroba sich über Sie lustig macht und ebenfalls mit irgendwelchem Blödsinn hausieren geht?
Es ist eine Sache, sich zu täuschen, zu suchen, zu argumentieren...
Es ist eine andere, in die Irre zu führen.
-----------
Ich will nicht, dass dieses Forum stinkt

 
Ja, das Thema ist für jeden interessant, gerade weil jeder auf die eine oder andere Weise nach seinem eigenen Gral sucht... und in ihren Herzen hoffen sie, dass es sie gibt.
Vielleicht ist es das! Und wenn es genial ist!
Schließlich hat Kopernikus bewiesen, dass sich die Erde um die Sonne dreht und nicht umgekehrt...

Aber als wir reinkamen, waren wir überzeugt, dass es wieder da ist... Wieder und wieder... Immer wieder derselbe alte vorausgesagte und berechnete Martin.
Und die rege Diskussion kommt wahrscheinlich daher, dass der Themenstarter zu selbstbewusst ist und nicht einmal einen einfachen Taschenrechner benutzen will, um den Unterschied zwischen einem Gewinn und einem Verlust zu berechnen:)

Zu topicstarter: Trotzdem würde ich Sie gerne in sechs Monaten wiedersehen.

Wie auch immer, viel Glück. Entschlossenheit und Selbstvertrauen sind in jedem Fall gut. Besonders für einen Händler. Selbst wenn er sich etwas vormacht. Wir haben uns alle schon mal geirrt... Und vielleicht irren wir uns auch jetzt noch.
 
avatara писал(а) >>


Werden Sie dann zulassen, dass Niroba sich über Sie lustig macht und ebenfalls mit irgendwelchem Blödsinn hausieren geht?
Es ist eine Sache, sich zu täuschen, zu suchen, zu argumentieren...
Es ist eine andere, in die Irre zu führen.
-----------
Ich will nicht, dass dieses Forum stinkt.



Wenn niemand auf ihn antwortet, würde der Thread meiner Meinung nach schnell in Vergessenheit geraten, und dann gibt Niroba einfach Prognosen ab, und hier war eine Behauptung über MTS.
Und Sie haben eine starke Voreingenommenheit gegenüber Martin, in vernünftigen Dosen ist das eine sehr gute Hilfe.
 
Roger >>:
И к Мартину у вас сильное предубеждение, в разумных дозах очень даже неплохое подспорье.


>
 
lexandros >>: И я прекрасно помню этот замечательный и солнечный день в феврале 2008 года. Евро/бакс поболтавшись в коридорчике из своих стандартных 50 пунктов - и увиличив лот с 0.1 до до 51.2 ( как раз десять шагов) стремительно рванулась и практически безоткатно в течение 2-х часов пробежала вверх почти полторы тысячи пунктов... Все... алес... естественно коля моржов пришел гораздо раньше чем цена остановилась... я еще с полчаса тупо смотрел в монитор - наблюдая как цена продолжает идти... и откатываться и не думает... (откатилась кстати только недели через две, насколько я помню).
Tolle Geschichte.
Ich fand diesen Trend von 07.02.08 bis 17.03.08, in der Tat fast tausend und eine halbe Pips. Während dieses Trends betrug der maximale Pullback etwa 200 Punkte - und er war extrem kurzlebig.
Sie haben ein uraltes Problem angesprochen. Zu diesem Zeitpunkt warst du also 6 Jahre alt. Aber irgendein Teufel hat Sie dazu gebracht, Ihren Weg zu ändern und sich in diesen Strudel zu stürzen. Es zeigt sich, dass selbst eine so lange Erfahrung keine Garantie gegen unüberlegte Handlungen ist...
 
Roger >>:


Если бы ему никто не отвечал, по моему мнению, ветка быстро бы ушла в небытие.И потом Нироба просто выдает прогнозы, а здесь была претензия на МТС.
И к Мартину у вас сильное предубеждение, в разумных дозах очень даже неплохое подспорье.

Nein, das ist es nicht. Es ist genau das Gegenteil. Wirklich, ich sehe es nicht als Martin an. Es ist nur so, dass wir, wenn der Pivot ungenau ist, ein wenig gierig mit der Verstärkung sein können.

Und es gibt keinen Weg: Der Preis ist in die falsche Richtung gegangen - wir werden ihn zurückgewinnen.

;)

Es handelt sich lediglich um eine Mittelwertbildung(Verstärkung) der Position durch den Markt.

 
Mathemat >>:
Великолепный рассказ.
Нашел я этот тренд с 07.02.08 по 17.03.08, действительно почти полторы тыщи пунктов. На всем протяжении этого тренда максимальный откат был порядка 200 пунктов - и то крайне кратковременный.
Вы подняли одну древнюю проблему. К тому времени, как я понял, Ваш стаж уже был лет 6. Тем не менее какой-то черт толкнул Вас сменить привычный порядок вещей и броситься в этот омут. Получается, что даже такой немаленький стаж - никакая не гарантия от необдуманных поступков...


Erfahrung, so bitter sie auch sein mag, ist Erfahrung... Vielleicht hängt es von den persönlichen Eigenschaften jedes Einzelnen ab. Ich muss von Natur aus ein Abenteurer sein... Jetzt erinnere ich mich mit einem Hauch von Ironie an diese Geschichte. Damals habe ich mir allerdings buchstäblich die Haare gerauft wegen meiner eigenen Idiotie:)
ABER! Es hat mir viel gegeben. Ich habe dadurch ein besseres Verständnis für den Markt bekommen. Verständnis in dem Sinne, dass der Markt nicht vorhersehbar ist. Der Markt ist nicht vorhersehbar, und der "Gral" ist, zumindest nach Martin, garantiert zum Scheitern verurteilt. Früher oder später wird Kolya an der Tür klingeln. Viel schlimmer ist es, wenn er auf dem Höhepunkt seines Aufstiegs anruft und sich in seinem Kopf bereits der Eindruck festgesetzt hat, dass Sie der Herr der Welt sind. Das ist der Moment, in dem man kurz davor ist, einen Herzinfarkt zu bekommen oder verrückt zu werden.
Ich sitze hier und hacke auf meinen Samen herum... mit 10-15% pro Monat. Wenn es lange Zeit stabil ist... Ich würde sagen, 10 % im Monat sind eine gute Art zu leben...
Aber ich bin immer noch auf der Suche nach dem Gral:)
Selbst jetzt werde ich gelegentlich von einer neuen Idee inspiriert... und regelmäßig hundert Pfund für ein anderes neu erfundenes "Rad" verlieren... Ich bin philosophisch veranlagt... Heutzutage sind hundert Pfund Verlust nicht kritisch... Es ist eher ein Kitzeln der Nerven.
Sonst wird das Leben uninteressant:)))
 
 
Roger +100
Sehr eloquente Reflexion des Martingals:)
in 2131 Tagen~fast sechs Jahren. 23 Prozent Gewinn. Ausgehend von einer recht beeindruckenden Ersteinlage von 100.000 Dollar. Und gleichzeitig mit enormen Risiken :)
Selbst wenn wir eine minimal profitable Bank nehmen, wie die Sberbank mit ihren 8-10% pro Jahr. Wir erhalten mindestens doppelt so viel. Mit minimalen Risiken und ganz ohne Nervosität.
Wenn Sie die Möglichkeit der Reinvestition einbeziehen. Oder eine ernsthafte Investition. Und für einen so hohen Betrag wie 100000 Bacha können Sie einen zuverlässigen und ausreichend rentablen Fonds finden. In der Größenordnung von 20-30% pro Jahr bei minimalem Risiko. Dann ist es imho sogar lächerlich, zu vergleichen.
Ein gutes Beispiel.
Respekt
:)
 

Wenn alle mit einer Stimme sagen, dass es ein beschissener TS ist, dann denken Sie darüber nach... Das sagen die 98%, von denen 1-2% gerissene Arschlöcher sind, die damit ihr eigenes Geld verdienen. Wenn alle dasselbe sagen, dann denken Sie darüber nach... Wenn jemand etwas verbietet, bedeutet das, dass es etwas ist, das ihm schaden und den Empfängern des Verbots helfen kann... Alle Kritiker des vorgeschlagenen TS sind Händler mit "Tunnelblick" (mein Avatar bestätigt dies), und sie sind bekanntlich die Mehrheit, wie oben gesagt, ein paar von ihnen sind Schlitzohren.