[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 410

 
moskitman:

niemand wird jemals irgendwohin fliegen

Physik, 8. Klasse, zweites Quartal, auch wenn es von Hans Christian Andersen aus der neunten Klasse geschrieben wurde, ist es immer noch Physik...

in einem versiegelten Gefäß, bitte, das Gefäß selbst, auf keinen Fall...

fliegen, aber nicht viel, wenn alle Fliegen (d.h. 1,5 kg Fliegen in einem Kolben) vom Boden des Kolbens beschleunigen und gegen den oberen Teil des Kolbens prallen (der Korken kann herausgeschlagen werden), dann kann der Kolben aufspringen

Wenn der Deckel einer Flasche herausfliegt, muss sich jede Fliege mit einer bestimmten Geschwindigkeit (diese Geschwindigkeit kann berechnet werden) in die entgegengesetzte Richtung zur Bewegung der Flasche bewegen (Düsentriebwerk, Sie wissen schon), aber bevor sie die Flasche in die richtige Richtung dreht.

 
moskitman:

niemand wird jemals irgendwohin fliegen

Physik, 8. Klasse, zweites Quartal, auch wenn es von Hans Christian Andersen aus der neunten Klasse geschrieben wurde, ist es immer noch Physik...

In einem versiegelten Gefäß, bitte. Das Gefäß selbst, auf keinen Fall.


Leider wird sie fliegen. Stellen Sie sich vor, im Inneren des Ballons steht ein Mann mit einer Makarov-Pistole. Der Ballon hat keine Masse und ist kugelsicher. Der Mann schießt senkrecht nach oben. Die Frage ist: Wird der Ballon platzen?

Die richtige Antwort ist, dass dies der Fall sein wird. Ich habe früher im paramilitärischen Sicherheitsdienst gearbeitet. Unsere Dienstwaffen waren Makarow-Pistolen. Im Unterricht erklärte uns der Chef, dass eine Kugel aus einer Makarow, die die Brust trifft, einen Menschen tatsächlich zurückwirft, wie es in den Filmen dargestellt wird. Dieses Geschoss ist nicht umsonst als stumpf bezeichnet - es hat eine aufhaltende Wirkung. Das heißt, im Moment des Kontakts mit dem Körper des Gegners ist das Geschoss viel schwerer als ein Mensch. Beim Schuss in den Ballon reicht also das Gewicht des Geschosses aus, um den Ballon zum Hüpfen zu bringen.

Bei perfekter Synchronisation werden anderthalb Kilogramm Fliege, die durch den Aufprall der Luftsäule senkrecht nach oben gelenkt werden, den Ballon zum Springen bringen, da die Kraft des Aufpralls anderthalb Kilogramm beträgt, während das Gewicht des Ballons selbst nur 1 Kilogramm beträgt.

Wir haben den Absprung bewiesen, aber wie beweisen wir das Schweben?

 
Richie:

Ich bin schon ins Bett gegangen :) Eine Flasche ist ein geschlossener Raum, so dass es egal ist, wie die Fliegen dorthin fliegen, es wird nicht fliegen. Theoretisch können Fliegen ihr Gewicht durch eine enorme Geschwindigkeit vollständig kompensieren, aber das ist praktisch nicht realistisch.

Vergessen Sie die Fliegenflasche. Überlegen Sie, wie sich die Moleküle (oder Atome) eines Körpers bewegen müssen, damit der Körper abnimmt. Die Bewegung der Moleküle ist ein bisschen wie die Gier des Preises: "Es gibt viel Bewegung", aber "es gibt nicht viel Ergebnis".

Damit ein Körper an Gewicht verliert (solange es Schwerkraft gibt), muss sich der Körper parallel zum Vektor der Schwerkraft bewegen, in diesem Fall fallend, dann wird das Gesamtgewicht des Systems (Kolben) fast Null sein, und während der Kolben fällt, können Fliegen manövrieren und es einen Flug nennen )
 

Ja, ich kann nicht mit dir schlafen. Lassen Sie mich das Problem ein wenig umformulieren. Fast alle von uns sitzen gerade am Computer. Heben Sie die Füße vom Boden ab. Was müssen Sie tun, damit der Stuhl mit Ihnen über den Boden fährt? Sie können sich nicht mit den Füßen abstoßen. Sorry, du kannst nicht spucken, du kannst keine Maus werfen...

Kurz gesagt, wie bewegt man sich, ohne mit der äußeren Umgebung zu interagieren?

 
Richie:

Ich bin schon ins Bett gegangen :) Eine Flasche ist ein geschlossener Raum, also egal wie die Fliegen dort fliegen, es wird nicht fliegen. Theoretisch können Fliegen ihr Gewicht durch ihre enorme Geschwindigkeit vollständig kompensieren, aber das ist praktisch nicht realistisch.

Vergessen Sie die Fliegenflasche. Überlegen Sie, wie sich die Moleküle (oder Atome) eines Körpers bewegen müssen, damit der Körper abnimmt. Die Bewegung der Moleküle ähnelt in gewisser Weise der Lust des Preises: Es gibt viel Bewegung", aber wenig Ergebnis".


Ich habe eine andere Frage: Ist das überhaupt möglich?

Ich weiß nicht, wie man ein Gefäß zum Schweben bringt, aber ich weiß, wie man es zum Explodieren bringt - dazu muss man das Gas im Inneren des Kolbens physikalisch auf solche Geschwindigkeiten beschleunigen, dass die Elektronen aus ihren Bahnen fliegen. Das erzeugt eine Menge Energie. Dies wird als Kavitationseffekt bezeichnet. Der Kolben wird explodieren.

 
Richie:

Ja, ich kann nicht mit dir schlafen. Lassen Sie mich das Problem ein wenig umformulieren. Fast alle von uns sitzen gerade am Computer. Heben Sie die Füße vom Boden ab. Was müssen Sie tun, damit der Stuhl mit Ihnen über den Boden fährt? Sie können sich nicht mit den Füßen abstoßen. Sorry, du kannst nicht spucken, du kannst keine Maus werfen...

Kurz gesagt, wie bewegt man sich, ohne mit der äußeren Umgebung zu interagieren?

Wenn du viel furzt, bekommst du ein Düsentriebwerk)
 
:)
 
Ich habe keinen Stuhl auf Rädern, also kann ich nicht überprüfen, was passiert, wenn ich mit den Beinen wackle. Aber ich könnte mir einen Mann in einem Boot vorstellen. Wenn er mit den Füßen tritt, wird das Boot nicht schwimmen. Sonst bräuchten wir auch keine Ruder :))) Sie fragen mich also, was ein Mann tun muss, damit ein Boot ohne Ruder schwimmt? Ich weiß nicht, ob das möglich ist. Vielleicht sind Sie einfach ein Genie und wissen etwas, was wir nicht wissen?
 
drknn: Aber ich stellte mir einen Mann in einem Boot vor....

Auch eine gute Idee. Oder ein Astronaut im Weltraum.

Die Wirkung solcher Motoren kann nur auf der Ausnutzung von Nichtlinearitäten beruhen. Die Möglichkeiten der "Linearität" sind leider erschöpft. Denken Sie darüber nach. Bis morgen.

 
Dann bleibt nur noch die Vibration: Moleküle bewegen sich zwar irgendwie im Raum, aber sie tun dies schnell durch Interaktion mit der äußeren Umgebung.