[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 134

 
Ja, es ist Zeit, high zu werden
 
Mathemat писал(а) >>

Aber Richie hat bei dieser Aufgabe noch etwas anderes als Appetitanreger auf Lager...

Nein, ich werde es Ihnen noch nicht sagen. Denken Sie selbst, wenn Sie die Zeit dazu haben. Die Wände sollten natürlich als "Spiegel" betrachtet werden. Ja, das Problem scheint aus dem Buch von Perelman zu stammen.

Und generell rate ich denjenigen, die Perelman nicht gelesen haben, sehr dazu.

 
Richie >>:

Нет, пока не скажу. Сами думайте, когда время будет. Стенки, конечно, следует считать "зеркальными". Да, задача кажется из книги Перельмана.

А вообще, тем кто не читал Перельмана, очень советую.


So funktioniert das nicht.

Finden Sie das, ich weiß nicht, was.

Geben Sie mir einen Hinweis.

eine Branche wie diese hat ihr eigenes Gesetz des Genres, morgen interessiert es niemanden mehr, morgen ist morgen

spucken Sie es besser aus

 
Mischek писал(а) >>

Das ist nicht der Weg, um ich weiß nicht was zu finden, gib mir einen Tipp.

Die Sache ist die, dass das Timing tatsächlich etwas anders sein wird. Und es geht nicht um Kollisionen oder Reibung mit der Luft, wir haben uns darauf geeinigt, das nicht zu berücksichtigen.

Überlegen Sie selbst, warum es anders sein wird, welche anderen Faktoren es beeinflussen. Wir sehen uns morgen.

 
Richie >>:

Дело в том, что на самом деле время будет несколько другим. И дело тут не в столкновениях и не в трении о воздух, мы договорились это не учитывать.

Просто подумайте сами, почему оно будет другим, какие ещё факторы на это влияют. До завтра.


Der Mond?
 
Mischek писал(а) >>

>> der Mond?

Sie ist weit weg. Die Erde ist näher :)

 
Richie >>:

Она далеко. Земля ближе :)


Die Erde ist nicht rund.

es gibt keine weiteren Faktoren

 
Mischek писал(а) >>

Die Erde ist nicht rund.

es gibt keine weiteren Faktoren.

Mischek, die "Unrundheit" der Erde ist gering, viel wichtiger sind Dinge wie Druck, Dichte, Temperatur usw.

Ich werde Ihnen nicht mehr sagen. Das war's. Auf Wiedersehen.

 
Mischek >>:


Земля не круглая

нет больше факторов

mehr Rotation - die Corioliskraft beschleunigt oder bremst den Stein je nach Richtung

 
Richie >>:

Mischek, "Нешарообразность" земли невелика, куда большее значение имеют такие вещи как давление, плотность, температура и т.п.

больше подсказывать не буду. Всё. Пока.

Dann Coriolis. Es gibt sonst niemanden, der das macht.