Berater für mehrere Währungen auf der Grundlage von Cluster-Indikatoren - Seite 3

 
ihr Idioten, eure Versuche, einen Gral zu schaffen, sind erbärmlich! Gg
 
Die kleine Ziege auf dem weißen Gaul, reite weiter...
 
yamik >>:
вы идиоты, ваши попытки создать грааль убоги! Гг

:)))

Das war's, Mann, das war's. Wir müssen das Thema abschließen.

 

Lassen Sie uns nicht vom Thema abschweifen.

Mir ist ein Gedanke gekommen, den ich gerne mit Ihnen teilen möchte. Im Prinzip ist es möglich, aus diesem Mehrwährungsschieber einen einfachen zu machen. Ich werde einfach andere Indikatoren verwenden müssen, aber die Essenz des Systems wird sich nicht ändern.

Semen Semenych hatte solche Indikatoren CFP - Trend und ComplexPair - Analogon von Common Complex, nur in Form einer Linie und die unabhängig von dem Instrument verwendet werden kann. Es gibt eine Modifikation von ComplexPair, die die Fraktale (Punkte in der Abbildung) anzeigt.


Abb.

Der TS für diese beiden Indikatoren wird also ähnlich wie der oben vorgestellte Expert Advisor sein.

1. Auf der Grundlage des GFP-Indikators - Bestimmung des Trends. Der Schnittpunkt der Nulllinie (Gleichgewichtslinie des Währungspaares) zeigt einen Aufwärtstrend (grün) oder einen Abwärtstrend (orange) an.

2. Wenn der Trend aufsteigend ist (grün), dann werden durch den unteren Indikator nur blaue Signalpunkte - Kauf erfüllt. Wenn der Trend abwärts geht, werden nur rote Punkte ausgelöst - verkaufen.

Die Grundlage kann aus den hier vorgestellten Entwicklungen entnommen werden, aber es ist wünschenswert, dass der GFP-Indikator vom EA gesetzt werden kann.

Dateien:
 

Interessante Strategie

Das Wichtigste ist die Trendfilterung, da EUR/USD in den letzten zwei Tagen sehr schnell abwärts tendiert. Wenn wir also TS auf kleinen Frames aufbauen wollen, sollten wir etwas Ähnliches in Form eines Trendfilters haben.

Ich sollte mir jetzt überlegen, wie ich die Bedingungen in icustoms übersetze, das war für mich immer ein Problem.

Danke für diese Idee.

 
Sie sollten zunächst eine profitable EA auf mindestens ein Paar, und dann eine Multi-Währung EA, die Ironie ist, dass es von unschätzbarem Wert sein wird bereits + auf ein Paar :)
 

Hallo zusammen. Außer "der Kolobus auf dem Pferd" :(

Ich möchte meine eigenen Erfahrungen mit Ihnen teilen.

Die Sache ist die, dass Systeme, die auf irgendwelchen Indikatoren basieren (und Indikatoren haben Parameter der Arbeit, und je mehr sie haben, desto schlechter

Je mehr Indikatoren es gibt, desto schlimmer. Wie Sie wissen, sind sie auf langfristigen Abschnitten nicht stabil. Manchmal ist eine Überoptimierung erforderlich. So können Sie an 1 - 3 Paaren arbeiten

separat... Aber ich habe eine vage Vorstellung davon, wie man es in einer Mehrfachwährung umsetzen kann. Vor allem, wenn ein Signal für ein Paar eine Position für ein anderes Paar schließt?

Deshalb stimme ich mit Techno überein.

 
Die Einstellung der Parameter des CFP-Indikators über den Expert Advisor ermöglicht es Ihnen, ihn nicht als Mehrwährungsindikator zu verwenden. Es hat die Möglichkeit, Währungen zu deaktivieren, d.h. wir können diese Währungen auf dem Chart des Paares lassen, in das wir sie eingefügt haben.
 
Vitya >>:

Интересная стратегия

И самое главное есть трендовая фильтрация сигналов, а то сейчас EUR/USD повалил шибко бысто вниз за последние пару дней. Так что если строить ТС на не больших фреймах, то думаю обязательно нужно иметь что то подобное в виде трендового фильтра.

Сейчас нужно думать как условия в icustoms закодить, всегда у меня с этим напряг был.

Спасибо за идею.

extern int MA_Method = 3;
extern int Price = 6;
extern int Fast = 2;
extern int Slow = 3;
extern bool USD = 1;
extern bool EUR = 1;
extern bool GBP = 1;
extern bool CHF = 1;
extern bool JPY = 1;
extern bool AUD = 1;
extern bool CAD = 1;
extern bool NZD = 1;
extern int Bars. Count = 0;
extern color CFP. OutLine. Color = Black;
extern int   CFP. OutLine. Width = 1;
extern color CFP. Up. Color      = Green;
extern int   CFP. Up. Width      = 2;
extern color CFP. Dn. Color      = Orange;
extern int   CFP. Dn. Width      = 2;

Dies sind die Parameter des CFP-Indikators, die wir in den EA-Einstellungen angeben müssen. Da nur Eur und Usd übrig bleiben, denke ich, dass wir in der Lage sein werden, den Expert Advisor im Tester laufen zu lassen.

Der CCSig-Indikator hat alle seine Einstellungen eingebaut, so dass ich keinen Sinn darin sehe, sie herauszunehmen.

 

Zu diesem TS sollten wir einen weiteren Punkt hinzufügen. Da der CFP-Indikator als Histogramm dargestellt wird, können wir die Divergenz deutlich erkennen, die ein Signal für einen Trendwechsel oder zumindest eine Korrektur ist. Divergenzen sind auch beim ComplexPair-Indikator zu erkennen. Es gibt eine Modifikation, die Divergenzen auf dem Chart anzeigt (siehe Abbildung) - direkte und umgekehrte Divergenzen und Signale erzeugt


Ich kann noch nicht herausfinden, wie ich diese Indikatoren in Kombination verwenden kann.

Vielleicht nach folgendem Schema.

1. Mit Hilfe der GFP definieren wir den Trend. Wenn die Indikatorwerte steigen, ist der Trend aufwärts gerichtet, wenn sie sinken, ist der Trend abwärts gerichtet.

2. CCSig-Indikator. Wenn der Trend nach oben zeigt, kaufen wir, wenn die blauen Punkte unter der Nulllinie erscheinen. Wenn dem eine Divergenz des unteren Indikators vorausgeht, ist er perfekt. Bei einem Abwärtstrend ergibt sich ebenfalls ein Verkaufssignal, wenn der rote Punkt über Null liegt.

Ich möchte Ihre Aufmerksamkeit auf den durch rote Linien hervorgehobenen Bereich lenken. Hier haben wir ein interessantes Muster. Erstens, doppelte Divergenz vor dem Abschnitt des unteren Indikators. Zweitens: eine GFP-Divergenz. Ich würde jeden Moment durch die roten Punkte über Null auf Verkauf stellen.


Wie kann man das alles im Expert Advisor codieren?

Dateien: