Erzeugung von gleichmäßig verteilten Zufallszahlen (0,1) - Seite 15

 
joo >>:

И так, какой из трех генераторов - предложенный Вами, определить сможете?


И что значит:"Стандаргный ГПСЧ ЛУЧШЕ чем написанный вами. :)"?

Es steht also geschrieben, dass MathRand besser ist. :)

 
SProgrammer >>:

Значит то что написанно - MathRand лучше. :)

Das ist es, was ich mit dieser Funktion vorschlagen wollte.

 

Sie brauchen ein klares Kriterium, das S Stimmen als "besser" oder "schlechter" einstuft.

Mit dem Auge kann man erkennen, dass die Punkte mit echter Zufälligkeit nicht so gehäuft sind.

 

Auf dem ersten Bild sind die "Frequenzen" nicht gleichmäßig verteilt, nicht natürlich :) - Viel Hochfrequenz, im zweiten Bild ist die Verteilung nicht sehr gut, im dritten ... Normales weißes Rauschen. Wir müssen seine Definition verwenden. Sein Spektrum ist unendlich von "-" unendlich bis "+" unendlich, wenn ich mich recht erinnere. :)

 
lea >>:

И на кой нам белый шум, если нужно равномерное распределение?

p.s. Вы в уме делаете двухмерное преобразование Фурье, что утверждаете что-то про спектр? :D

Aaaa.... Vertrieb.... Tut mir leid, ich bin schon weg. :)

Ja, ich kann es in meinem Kopf machen :)

Prüfen Sie ... :)))))))

 
lea - Zu spät, Kumpel :)))
 

Diese Bilder sind nur ein Test für die Einheitlichkeit. Allerdings muss der Prozess auch die richtigen Korrelationseigenschaften aufweisen. Das Thema ist endlos und unerschöpflich.

 
Mathemat >>:

...Но нужно и чтобы у процесса были правильные корреляционные свойства. Тема бесконечна и неисчерпаема.

Ja, das Thema ist interessant, aber was meinen Sie mit "der Prozess hat die richtigen Korrelationseigenschaften"?

 

Der Prozess, der durch den PRNG definiert ist, natürlich. Wie sollte der Prozess der Werte (oder ihrer Unterschiede) aussehen? Ich weiß es noch nicht.

 
Mathemat >>:

У процесса, задаваемого ГПСЧ, конечно. Каким должен быть процесс значений (или их разностей)? Я пока не знаю.

Sie meinen den Vertrieb? So wird es auch sein. Oder was meinen Sie? Sie können die Verteilung anhand der Häufigkeiten bestimmen.