Erzeugung von gleichmäßig verteilten Zufallszahlen (0,1) - Seite 9

 
gumgum >>:

Irgendwo auf Spider gibt es einen Thread, in dem ein Mann RPMs (insbesondere zufällige) in Form eines gewöhnlichen Flash-Laufwerks verkauft, das an einen USB-Anschluss angeschlossen wird. Sie nutzte irgendeinen (ich weiß nicht mehr genau) Effekt des Übergangs von Elektronen von einem Energieniveau zum anderen. Wenn Sie es wirklich brauchen, schauen Sie nach.

 
renegate >>:

Где-то на Пауке есть тема, где человек продавал ГСЧ (именно случайных) в виде обычной флэшки, которая подключается к USB. Там использовался какой-то (точно не помню) эффект перехода электронов с одного энергетического уровня на другой. Если Вам это действительно нужно, то посмотрите.

Ich habe Ihnen einen Link zum vorgefertigten C++-Code gegeben. Export hinzufügen, kompilieren und verwenden - die Zahlen sind zufällig, die Leistung ist hoch - was wird noch benötigt?

 
alsu >>:

нахрен это все нужно, я же дал ссылку на готовый код на С++. Добавьте экспорт, компилируйте и пользуйтесь - числа случайные, быстродействие высокое - чего еще надо

Das überrascht mich nicht - lesen die Leute die Beiträge anderer Leute?


Es gibt einen speziellen Dienst im Netzwerk, bei dem man 32565 Zufallszahlen im Bereich bis 32565 (MAX_INT) abrufen kann und mit MathRand den ersten Index erhält, um dann durch dieses Array zu gehen und Zufallszahlen auszuwählen - das ist viel schneller. Tee ist nicht für Spiele gedacht, sondern für die Forschung - hier ist die Verteilung wichtig, nicht der echte Zufall.

 
alsu >>:

нахрен это все нужно, я же дал ссылку на готовый код на С++. Добавьте экспорт, компилируйте и пользуйтесь - числа случайные, быстродействие высокое - чего еще надо

Nicht ausrasten! Oder wir laden Yuri Reshetov in die Filiale ein!

 
renegate >>:

Не психуй! А то Юру Решетова в ветку пригласим!

Ich halte jetzt die Klappe.

 
Mathemat >>:

Докажи. Это слишком смелое заявление.

Nun, es geht nicht um eine Periode, sondern um Zyklen. Sie wissen so gut wie ich, dass die Ungerade/Gerade-Kontrolle Zyklen ergibt. Das ist keine große Sache.

 
alsu >>:

дал ссылку на готовый код на С++. Добавьте экспорт, компилируйте и пользуйтесь - числа случайные, быстродействие высокое - чего еще надо

Gibt es irgendwo Tests darüber, wie dieser Generator DIEHARD besteht?

 
HideYourRichess писал(а) >>

wirklich gute reelle und ganzzahlige Generatoren. http://www.agner.org/random/ mit einer Periode von 10^8100 irgendwo.

Übrigens eine recht anständige Bibliothek, für mich geeignet...

 
Ich benutze es selbst. Sie wurde von einem klugen Autor, einem Spezialisten für Programmoptimierung, erstellt. Normale, bewährte Mathematik - was will man mehr.
 
SProgrammer >>:

Не я вообще удивляюсь - народ чужие посты то читает?


Есть специальный сервис в сети где можно получить 32565 случайных чисел в диапазоне до 32565 (MAX_INT) и используя MathRand получив первый индекс, дальше ходить по этому массиву и выбирать случанйые числа - куда уж быстрее. Чай не для игр а для исследования - тут важно распределение а не ИСТИННАЯ СЛУЧАЙНОСТЬ.

Wenn die Aufgabe darin besteht, eine Folge von Zahlen mit einer bestimmten (im Voraus unbekannten) Ziffernkapazität zu erzeugen, worum der Themenstarter gebeten hat, dann ist die Zufälligkeit wichtig - nur dann kann man Zahlenfolgen mit einer Ziffernkapazität nach Wahl und mit "guten" Eigenschaften erhalten. Wenn wir die vom PRNG-Generator erzeugten Werte kombinieren, dann werden die Eigenschaften des Prozesses im Allgemeinen nicht "gut" sein und das gleiche DIEHARD wird er höchstwahrscheinlich nicht bestehen.