MODE_TICKVALUE -- LIEGT!!!! :)

 

Warum ist MODE_POINT beim EURUSD gleich Null, beim USDJPY aber alles in Ordnung? Habe ich etwas Neues verpasst? :)


Wenn es nicht schwierig ist, erklären Sie bitte in einfachen Worten, was MODE_TICKVALUE ist.

Ich habe gelesen, dass dies die Größe der minimalen Preisänderung des Instruments in der Einzahlungswährung ist. Aber ich verstehe die erzielte Zahl nicht.


Und noch eine Sache.


Wenn MODE_TICKSIZE der minimale Schritt der Wertpapierkursänderung in der Notierungswährung ist. Mit anderen Worten: Es ist der Wert, um den sich der Preis ändern kann.

Wenn MODE_POINT - es ist einfach der Preis für einen Wert, in dem etwas gemessen wird.

Sowohl TICK_SIZE als auch POINT werden in der Währung der Notierung gemessen. Natürlich kann ich mir vorstellen, dass die minimale Preisänderung weniger als einen Punkt betragen kann.

Aber was ist TICKVALUE, das verstehe ich nicht. Wenn es sich um den Wert von TICKSIZE handelt, dann stimmen die Zahlen nicht überein.

 
SProgrammer >>:

Также если не трудно обьясните простыми словами что такое MODE_TICKVALUE.


То что это размер минимального изменения цены инструмента в валюте депо я прочитал. Но полученную цифру ни как не пойму.


Im Forum wird die Meinung vertreten, dass es sich um einen Ein-Lot-Band handelt. Ja - ha ha.

Ok, aber warum ist es, dass EURUSD MODE_POINT = 0 auf meinem ODL-MT4 Demo-Konto! Das ist für mich nicht klar.

 
SProgrammer писал(а) >>

Standardmäßig erfolgt die Ausgabe mit bis zu 4 signifikanten Stellen, während 5 erforderlich sind. Muss mit DoubleToStr() vorkonvertiert werden;

 
Vinin >>:

По умолчанию вывод до 4-х значащих знаков, а надо 5. Необходимо предварительно преобразовывать с помощью DoubleToStr();

:) Ja, richtig. Ich hatte noch 99 Ziffern zur Verfügung. :)


(lachend): Okay! Vielen Dank!

 

Quälen, quälen... Das passt einfach nicht zusammen. :)


Ich bin sicher, dass es hier Leute gibt, die diese Dinger wie Nüsse knacken können... Erklären Sie es mir, wenn es Ihnen nichts ausmacht.


Berechnen Sie MODE_TICKVALUE für USDJPY (der Einfachheit halber)


Verwendung dieser Parameter


ASK = 98.802

BID = 98,78

LOSGRÖSSE = 100000

PUNKT = TICK SIZE = 0,001


Einzahlungswährung USD.


*************


Gesamtbetrag, wie ich ihn berechne. Aber die Rechnung geht nicht auf. Ich möchte verstehen, warum.



Paar k=B/C... B ist die Basiswährung, C = ist die Kurswährung, k ist der Kurs selbst.


B=USD

C=JPY


C1 - C2 = TICKSIZE, per Definition die "Preisänderung des Instruments in der Notierungswährung". Das heißt, in JPY.


Um nun den TICKVALUE zu erhalten, das ist die "Mindeständerung des Instrumentenpreises in der Währung der Einlage", müssen wir nur von JPY auf USD umstellen, da die Einlage in USD lautet. Das heißt, nehmen Sie ASK.



Wenn TICKSIZE = 0,001 und ASK = 98,802 => 0,001/98,802 = 1,0121E-5 haben wir USD . Jetzt müssen wir (???) mit LOTSIZE = 1E5 multiplizieren => Wir erhalten 1,0121 ...


Cool, ich starte den Tester und frage MODE_TICKVALUE, MODE_ASK, MODE_BID, MODE_TICKSIZE MODE_LOTSIZE ab, ich erhalte


MODE_TICKVALUE=1.09965031

MODE_ASK = 98.802

MODE_BID = 98,78

MODE_TICKSIZE = 0.001

MODE_LOTSIZE = 100000

****


Was habe ich falsch gemacht? Bitte sagen Sie es mir. :)

 
Nun, Kenner und alle, die wissen wollen, was los ist, sagen Sie es mir.
 

das ist ein bisschen verwirrend für Sie...

Um den Wert von 1,0 Lot USDJPY in der Einzahlungswährung zu erhalten , müssen Sie nur den Wert von MarketInfo("USDJPY",MODE_TICKVALUE) ermitteln.


Warum die Mühe mit bid und aska, wenn es bereits verfügbar ist? oder übersehe ich etwas?

 
keekkenen >>:

как-то у тебя все запутано..

чтобы получить стоимость 1.0 лота USDJPY в валюте депозита нужно просто получить значение MarketInfo("USDJPY",MODE_TICKVALUE)


зачем какие выкрутасы с асками и бидами когда оно и так доступно ? или я чего-то не понимаю ?

Nun, das zählt nicht richtig. :) Das ist etwas anderes als die manuelle Berechnung. Oder ich rechne etwas falsch.


Warum gerade ein Los. In der MODE_TICKVALUE-Definition istnichts darüber zu finden.

 

Ich habe gelogen (verwirrt) über eine Partie (ein Element in der Tat), lesen Sie hier sollte die Situation zu klären

 
keekkenen >>:

про один лот (один пункт на самом деле) это я наврал (спутал), почитай здесь должно прояснить ситуацию

Das habe ich natürlich auch gelesen.

Können Sie bitte denMODE_TICKVALUE berechnen?


So wie Sie es verstehen.

 
Hier wird MODE_TICKVALUE in vollem Umfang genutzt. Sie funktioniert korrekt.