Spread-Handel in Meta Trader - Seite 195

 

(Zitat aus meiner Nachricht)

Die CL-HO (Öl-Heizöl) Spread-Saison endet heute oder morgen! Wer den Spread noch nicht verlassen hat - sucht nach einer Gelegenheit , Positionen zu schließen! Der Gewinn ist erfolgreich!
(Der Gesamtgewinn auf der Ölskala betrug mehr als +400 Punkte!)

 
leonid553:

Beim Sojamehl-Öl-Spread zeichnet sich ein weiterer saisonaler Einstieg ab:
ZMH2 - ZLH2 = 1:1
Die Abbildung zeigt ein Diagramm der mehrjährigen saisonalen Ausbreitungstrends gemäß der MRSI-Website. Ich habe die Januar-Bewegungen dieses Spreads mit Pfeilen markiert:


Wenn wir einen detaillierteren saisonalen Durchschnitt dieser ZM-ZL-Spanne aufzeichnen, sehen wir ein merkwürdiges Muster. Etwa vom 8. bis 10. Januar steigt die Spanne stark und impulsiv an und bleibt bis zum 18. Januar stabil ....

Da der saisonale Einstiegstermin für den Kauf des Spreads auf ein Wochenende fällt, können wir die Positionen jetzt (oder am Montag) eröffnen:
ZMH2 kaufen - ZLH2 verkaufen =1^1

===========

Dieser "Freitag" (oder gestrige) Eintrag hat uns gefallen! Sofort ZM-ZL Spread aktiv ging nach oben, saisonal, und in zwei Tagen der Trades gelang es, etwa +150 Punkte (auf der Skala von ZM Mehl) in profitable Richtung passieren:

In fast zwei Tagen ist die durchschnittliche zweiwöchige Saisonspanne ausgearbeitet worden! Heute, bei der Eröffnung des abendlichen Getreidehandels (nach der Pause, um 19:30 Uhr Moskauer Zeit), werden wir uns überlegen, ob wir den Gesamtgewinn festschreiben wollen. Und warten Sie ruhig bis zum 18. Januar, um den Spread zu verkaufen...

 

Ein kurioser und vielversprechender kurzfristiger Einstieg wird durch einen nicht standardisierten Währungsspread EURGBP-DXH2 = 1:2 (EUR£-USD) bei tf=M15 skizziert.

Wir warten auf den Beginn der Konvergenz der Preislinien und verkaufen beide Instrumente gleichzeitig! Schließung der Positionen - an einem Punkt der Konvergenz (Kreuzung) der Preislinien des oberen Indikators:

Verkauf EURGBP - Verkauf DXH2 = 1:2

 
leonid553:

Ein kurioser und vielversprechender kurzfristiger Einstieg wird durch einen nicht standardisierten Währungsspread EURGBP-DXH2 = 1:2 (EUR£-USD) bei tf=M15 skizziert.

Wir warten auf den Beginn der Konvergenz der Preislinien und verkaufen beide Instrumente gleichzeitig! Schließung der Positionen - an einem Konvergenzpunkt (Kreuzung) der Preislinien des oberen Indikators:

Verkauf EURGBP - Verkauf DXH2 = 1:2


Ich habe meine Positionen am Punkt der Konvergenz der Preislinien geschlossen - mit einem winzigen Gewinn insgesamt.

Fast kostendeckend:

 
Ich weiß nicht, wie man es genau, aber lassen Sie mich versuchen. wenn Sie den Spread zwischen dem gleitenden Durchschnitt und dem Preis handeln, nur, wie man den durchschnittlichen Preis zu finden, oder vielmehr, wie viel Los auf den Durchschnitt zu öffnen. nehmen wir an, der Trend ist nach unten, der Preis ist unter dem Durchschnitt und der Schlupf macht einige Punkte. zu einem bestimmten Zeitpunkt öffnen wir mit einem Los auf den Preis und einige Los auf den Durchschnitt (der durchschnittliche Los) und warten auf den Zusammenbruch
 

========

wersuk, was Sie vorgeschlagen haben, ist kein Spread Trading. Außerdem ist Ihre Idee bereits in MT4 implementiert - es gibt einen "installierten" Expert Advisor für den automatisierten Handel - Moving Average!

Außerdem, der Artikel https://www.mql5.com/ru/articles/1385 - hat eine Beschreibung der Auswahl der optimalen Parameter durch Ihre Taktik (unter Berücksichtigung, dass die Hauptsache hier - nicht die Losgröße, sondern die Entry / Exit-Punkt)!

 

Wenn Sie ein Händler sind, werden Sie sicher den besten Weg finden, mit mir zu handeln... Wenn Sie ein Händler sind, werden Sie den besten Weg finden, mit mir zu handeln...

Ich interessiere mich schon seit langem für den Paarhandel, bin aber nie dazu gekommen.

 
Im allerersten Beitrag auf dieser Seite finden Sie die Links http://www.procapital.ru/showthread.php?t=28081 (Indizes und ihre ausführlichen Beschreibungen)
 
Leonid, die Vorlage sik1-gcj1.tpl, zeigt nichts an, außer dem Punkt Split...??? Alpari habe ich, könnte das der Grund sein?
 

Sie müssen die Bezeichnung der Terminkontrakte klären. Diese Verträge - die in die Vorlage geladen wurden - stammen aus dem letzten Jahr (die letzte Ziffer ist das Jahr) und sind längst abgelaufen (experimentiert). Nun, die aktuellen liquiden Kontrakte sind anders, zudem ist in mt4 Alpari die Bezeichnung nicht börslich - sondern eine "eigene": #SIH2, #GCG2.

Aber das ist noch nicht alles! Bei Alpari sind die Größe (in Pips) und der Tick-Wert der Silber- und Gold-Futures auch nicht börslich, sondern "eigen", so dass das Verhältnis der Positionsgrößen hier anders sein wird. Der Preislinienindikator berechnet dieses Verhältnis ungefähr als #SIH2: #GCG2 = 3:1 (siehe 1,00:0,36 im rechten Fenster des Indikators).

Dies ist das Verhältnis, das dem Spread-Indikator "aufgeladen" werden muss. Auch die Option "Volatilität" zum Zeichnen von Kurslinien sollte deaktiviert werden. Dann haben wir den folgenden Chart im mt4 Alpari:

PRICE LINE INDICATOR Optionen für mt4 Alpari:

Spread-Indikator für mt4 Alpari:

Ich bin ein wenig verwirrt durch die mt4 ALPARI eine solche Nicht-Umtausch SI-GC=3:1-Verhältnis, so - vor dem realen Handel, akribisch ausarbeiten DIESE SPRED ON DEMOCRETARY.