Spread-Handel in Meta Trader - Seite 191

 
TheXpert:

Dieser Schutz funktioniert nur online. Im Prüfgerät ist das unnötig und vielleicht sogar schädlich.

Die korrekte Synchronisierung erfolgt über iBarShift. Und Identität kann nur erreicht werden, wenn alle für die Berechnung der aktuellen Situation verwendeten Balken synchronisiert sind.


In einem meiner Spread-Indikatoren habe ich diese Art der Synchronisierung verwendet:
double bidSymb1=iClose(Symbol_1,Period(),iBarShift(Symbol_1,0,Time[k],false)); 
double bidSymb2=iClose(Symbol_2,Period(),iBarShift(Symbol_2,0,Time[k],false));
//синхронизируем бары:
if(bidSymb1!=0 && bidSymb2!=0){//если бары имеются на обоих инструментах,- работаем

Wäre es in einem EA sinnvoller, einen Tester für den aktuellen Balken einzusetzen?
 

Hallo zusammen!

Für diejenigen, die Benzin und Heizöl in mt4 zur Verfügung haben (broco, grandcapital, etc.)

Ein vielversprechender Rohstoff-Saisoneinstieg kann heute oder morgen realisiert werden.
Das ist der Kauf der Benzin-Heizöl-Spanne! Hier ist ein mehrjähriges Diagramm (5 und 15 Jahre) der saisonalen Trends laut der renommierten saisonalen Website MRSI:





Um den 12./13. Dezember beginnt XRB-Benzin gegenüber HO-Heizöl aktiv zu steigen (gelbes Feld) und setzt diesen Anstieg bis zum Ende der ersten Januardekade des nächsten Jahres fort!
In den letzten 10 Jahren hat der XRBG2 - HOG2 = 1:1 Spread jedes Jahr diese Dynamik vom 12. Dezember bis etwa zum 29-30. Dezember gezeigt:.

Wir sehen, dass nur in einer Saison die Spanne ausgeglichen war. In allen anderen Jahreszeiten hatten wir Gesamtgewinne, die von bescheidenen +50 Punkten (1 Pip = $4,40 auf 1 Kontrakt) bis zu massiven +900 Pips reichten! Im Durchschnitt liegt der Gewinn bei mehreren hundert Pips pro Jahr!
Es gibt einen guten Grund im MT4, diesen Spread in kleinen Größen einzugeben und Positionen bis zu den letzten Tagen des Jahres zu halten! Oder bis der Gesamtgewinn erreicht ist - einige hundert Pips. Besitzer von Börsenkonten sollte ich warnen, dass die Spreads oft sehr volatil sind! Und bevor Sie einsteigen, sollten Sie das wahrgenommene Risiko mit der Höhe der Einlage in Beziehung setzen!
Viel Glück für alle!

 

Bei der Divergenz der Kurslinien bietet sich jetzt ein (meiner Meinung nach) guter kurzfristiger Einstieg an - zum Kauf des Währungsspreads: EUR-FRANK. ( KAUFEN 6E - VERKAUFEN 6S = 1:1, oder KAUFEN EURCHF)

Positionen schließen - am Punkt der Konvergenz (Kreuzung) der Preislinien auf m15 (oder m30).

Viel Glück für alle!


 

Leider war der Eintrag nicht gut. Fast sofort in die roten Zahlen gerutscht. Ich saß auf tf=n1 für einige Tage und schloss kaufen bei Break-Even gestern am Punkt der Konvergenz der Preislinien .....

 

ÜBERHAUPT NICHT BEACHTEN!

Für diejenigen, die bei Alpari mit Futures handeln:

"Liebe Kunden!
Wir möchten Sie darüber informieren, dass Alpari ab dem 23. Dezember 2011 aufgrund von Änderungen in der neuseeländischen Gesetzgebung den Handel mit allen CFD-Instrumenten aussetzen wird: CFDs auf US-Aktien, CFDs auf ETFs, CFDs auf russische Aktien und CFDs auf Futures."

---------------------------------------

Denken Sie daran, Ihre Positionen heute bis 00:00 Uhr Moskauer Zeit zu schließen, um nicht in den "Spread" zu geraten.

 

Und nachdem Sie eine Position eröffnet haben, warten Sie einfach darauf, dass die Linien konvergieren, oder nehmen Sie Ergänzungen/Mittelwertbildungen vor? Denn selbst wenn Sie einfach den Durchschnitt an den blauen Linien auf meinem Screenshot bilden, könnten Sie mit Gewinn abschließen. Natürlich ist es für diese Art der Mittelwertbildung notwendig, Statistiken über die Anzahl und Dauer von Splits auf diesem Paar zu sammeln und die Größe von Lot und Depot zu wählen, aber das Ergebnis wird viel häufiger positiv sein.

 

Wenn der Kurs dieses Paares gegen mich läuft, kaufe ich alle 50-55 Pips den gleichen Betrag. Und ich arbeite meist nur im Einkauf. Aber die Schließung aller Positionen - grundsätzlich immer am Punkt der Konvergenz der Preislinien auf m15 oder m30. (auf n1 - sehr selten - wenn auf kleineren Zeitrahmen - Ich schaffe es nicht, es in der Zeit zu schließen......)

 

Vielen Dank, Sie waren sehr hilfreich. Offensichtlich ist es besser, nachzufüllen als den Durchschnitt zu erreichen.

 
tommy27:

Vielen Dank, Sie waren sehr hilfreich. Offensichtlich ist es besser, nachzufüllen als den Durchschnitt zu erreichen.


Ist das nicht dasselbe (Stirn an Stirn...)?
 

Natürlich ist es dasselbe, aber mit der Mittelwertbildung machen wir einen größeren Gewinn oder einen größeren Verlust (wir fangen einen Verlust früher auf).

Ich wollte Sie auch fragen, ob Sie, wenn Sie mit M15 arbeiten, den Spread auf einem höheren TF betrachten, wenn Sie die nächsten Positionen eröffnen, oder ob Sie mehr auf den Spread/Cross-Chart achten, insbesondere wenn Sie die Saisonalität ignorieren?