Warum ist die Normalverteilung nicht normal? - Seite 37

 
Reshetov >> :

Der faire Preis ist kein Begriff, sondern eine Phrase, weil es keine eindeutige Definition gibt.

Ja. Keine Definition. Das ist unmissverständlich. Aber die Bedeutung ist da. Bedeutungsvoll. :)

Reschetow schrieb (a) >>

Angenommen, ich habe eine Limit-Position für einen bestimmten Vermögenswert zum Verkauf eingestellt und jemand hat meinen Auftrag angenommen. Dann ist meine Bestellung lang und seine kurz. Angenommen, der Preis steigt. Ich bin im Gewinn und mein Partner im Verlust. Für mich ist der Preis fair, für ihn ist es eine klare Ungerechtigkeit. Und wenn der Preis sinkt? Und von welcher Art von Gerechtigkeit als Begriff kann man hier sprechen, wenn dieser Begriff streng subjektiv ist und nur davon abhängt, wer die Position eröffnet hat und auf welcher Seite des Deals?

"Und nur die Sonne beleuchtete gleichermaßen den Körper einer jungen Schönheit und den Leichnam eines verwesenden Hundes....

- Ist das gerecht?! - riefen die pompösen Damen aus.

- Na gut...! - antwortete die Sun. - Es ist meine Aufgabe zu glänzen...".

--

Nun, Etta... Jur..... Lass den Quatsch, eh.... Du solltest auch die Multiplikationstabelle schreiben. :)

 
Mathemat >> :
Grob gesagt liegt Stabilität vor, wenn die Verteilung der Summe zweier unabhängiger gleichverteilter Größen (möglicherweise mit unterschiedlichen Parametern) ebenfalls eine Verteilung F aufweist. Stabil ist normal (Erwartungswert und Varianz werden summiert), Cauchy, gleichförmig und eine Reihe von anderen.

Halten Sie es nicht für unhöflich und versnobt, aber eine Gleichverteilung ist nicht stabil - die Summe von zwei bildet eine Dreiecksverteilung, und im Grenzfall konvergiert alles zu einer Gaußverteilung

 

Ja, Alexej, ganz ähnlich wie die Wahrheit über das Dreieck. Danke für den Snobismus.

 
alsu >> :

Halten Sie es nicht für unhöflich und versnobt, aber die Gleichverteilung ist nicht stabil - die Summe von zwei bildet ein Dreieck, und im Grenzfall konvergiert alles zu einem Gauß.

Ich nehme an, er meinte einheitlich im Unendlichen. Das ist rein theoretisch. Dann scheint es nicht zu konvergieren.

Und natürlich einheitlich im Intervall...

 
benik >> :

Zu Ihrer Information, Yuri, der Begriff "fairer Preis" ist in wissenschaftlichen und handelspolitischen Fachzeitschriften fest verankert. Sie sind also derjenige, der sich um die Terminologie kümmern muss. Und auch Ihren Sinn für Humor.

Sehen Sie, Benya, in der realen Wirtschaft und Rechtsprechung gibt es so etwas wie einen "fairen Preis" nicht. Es gibt einen "Angebotspreis" (von der Obergrenze bis Jupiter) und einen "Vertragspreis", der auf dem Papier festgehalten wird.

Ich wüsste nicht, was es da zu meckern gäbe. Chartas werden mit Blut geschrieben. Das Bürgerliche Gesetzbuch, in dem all diese Preis- und Vertragskonzepte beschrieben sind, umfasst mehr als 1000 Seiten, und hinter jeder Seite stehen Dutzende von Präzedenzfällen. Haben Sie, junger Mann, es schon einmal in den Händen gehalten? Wenn nicht, können Sie weiter über "faire Preise" fantasieren. Bis hinauf zum Jupiter.

Hier ist die Definition:

Der "faire Preis" ist die jugendliche Fantasie eines Außenstehenden, der nicht persönlich an der Transaktion beteiligt ist.

 
AlexEro >> :

Hier ist die Definition:

Ein "fairer Preis" ist die jugendliche Fantasie eines Außenstehenden, der nicht persönlich an der Transaktion beteiligt ist.

Igitt. Zum Schluss noch ein wenig Konstruktives. :)

Das ist inspirierend!

Erlauben Sie mir, kühn zu sein:

Ein "fairer Preis" ist der Preis, den der Markt erzielt hätte, wenn er alle Spannungen beseitigt und eine vollständige Einigung erzielt hätte.

Wie Sie sehen, ist das eine völlig unrealistische Situation. "Wenn nur... wenn nur..." :) Schlimmer als selbst imaginäre Zahlen.

Willst du ihn treten?

:)

 

Pynk

Der Preis für das letzte Geschäft ist nun vollständig vereinbart

Spannungen und Erwartungen sind subjektiv, multidirektional und im letzten Geschäft enthalten

 
AlexEro >> :

Sehen Sie, Benya, in der realen Wirtschaft und Rechtsprechung gibt es so etwas wie einen "fairen Preis" nicht. Es gibt einen "Angebotspreis" (von der Obergrenze bis Jupiter) und einen "Vertragspreis", der auf dem Papier festgehalten wird.

Ich wüsste nicht, was es da zu meckern gäbe. Chartas werden mit Blut geschrieben. Das Bürgerliche Gesetzbuch, in dem all diese Preis- und Vertragskonzepte beschrieben sind, umfasst mehr als 1000 Seiten und enthält Dutzende von Präzedenzfällen. Haben Sie, junger Mann, es schon einmal in den Händen gehalten? Wenn nicht, können Sie weiter über "faire Preise" fantasieren. Bis hinauf zum Jupiter.

Hier ist die Definition:

Der "faire Preis" ist die jugendliche Fantasie eines Außenstehenden, der nicht persönlich an der Transaktion beteiligt ist.

Hör auf, dich an Worte zu klammern, Onkel. Erwachsene Männer, aber die machen wirklich einen Scheißdreck. Ich habe den Begriff "fairer Preis" nicht erfunden. Es kommt recht häufig bei hoch angesehenen Autoren sowohl in unserer als auch in der englischsprachigen Literatur vor. Und für meinen rotznäsigen jugendlichen Verstand ist das ein sehr nützlicher Satz. Obwohl es sich dabei nur um eine jugendliche Fantasie handelt, wird sie von allen möglichen "Simons" und "Soros" erfolgreich für die Verwaltung solider Portfolios eingesetzt.

Wie auch immer, Sie können mit Ihrem Schwachsinn weitermachen und auf Worten herumhacken, wenn Sie nichts anderes zu tun haben. Ich habe mich klar ausgedrückt. Wer will, findet etwas Nützliches für sich selbst.

 

Es gibt einen "fairen Preis".

 
Mischek >> :

Pynk

Der Preis des letzten Deals ist jetzt volle Zustimmung

Spannungen und Erwartungen sind subjektiv, multidirektional und im letzten Geschäft enthalten

:)

Es ist so idyllisch... Sie wollen es nur nicht verderben.

Klingt so gut wie das Paradoxon von Zeno.

Oh, der arme Achilles kann die Schildkröte nicht fangen. Nun, er kann die Schildkröte nicht fangen, das ist alles. Streng geprüft und in Beton gegossen.

Ich schätze, ich werde es einfach akzeptieren müssen. Ich gebe auf, Sie gewinnen!

:) :)