Die klassische Thechanalyse funktioniert nicht mehr. Was funktioniert, vielleicht Quanten? - Seite 23

 
faa1947 >> :

Angefangen, aber vergeblich. Es gab Hinweise auf Nicht-Stationarität und Nicht-Linearität.

Link?

 
HideYourRichess писал(а) >>

Link?

Ich weiß nicht, wie man Links einfügt - ERUUSD-Spektren - ist das ein Beweis für Nicht-Stationarität?

 

Strg+Alt+L

 
faa1947 >> :

ERUUSD-Spektren - Beweis für Nicht-Stationarität?

>> Ich weiß es nicht. Das hängt von den Spektren ab.

 

Sie scheinen hier ein etwas langweiliges Argument vorzubringen.)

 
HideYourRichess писал(а) >>

Ich weiß es nicht... Das hängt von den Spektren ab.

Alles ist in der Filiale verfügbar.

Ich nahm einen Generator von digitalen Signalen (a la Kravchuk) und es erhalten EURUSD Spektren. Der Generator ist näher an der Stationarität als an der Nicht-Stationarität, dennoch wirft er viele Fragen auf. Die Nicht-Stationarität ist sofort sichtbar, da die Resonanzfrequenzen an verschiedenen Stellen des BP driften. Das Fensterproblem ist im Generator überhaupt nicht gelöst. In jedem Fall hängen die Resonanzfrequenzen von der Größe des Fensters ab, was offensichtlich ist, da die Periodizität (zu unterscheiden von der Periode) in einem nicht stationären Prozess variiert. Bei einem stationären Prozess muss die Fensterbreite gleich der Periode sein. Aber vor allem: Was ist ein Signal? Bei DSP wissen wir mit Sicherheit, dass es ein Signal gibt. In Analogie dazu suchen DSP-Spezialisten nach einem Signal in BP. Aber es gibt sie nicht in dem Sinne, wie es sie im DSP gibt. Und wir brauchen sie nicht. Viel wichtiger sind Trendumkehrpunkte, d.h. Muster. Welche Merkmale einer dynamischen nicht-stationären Zeitreihe führen zu Pivot-Punkten? Niemand hat jemals darüber gesprochen.

 
faa1947 >> :

Alles ist in der Filiale verfügbar.


Ist das der Name des Themas? Sind ERUUSD-Spektren ein Beweis für Nicht-Stationarität? - Puh, ich habe es nicht gleich verstanden.

 
HideYourRichess писал(а) >>

Ist das der Name des Themas? ERUUSD-Spektren als Beweis für Nicht-Stationarität? - Igitt, ich habe es nicht gleich verstanden.

Ja.

 
faa1947 >> :

Angefangen, aber vergeblich. Es gab Hinweise auf Nicht-Stationarität und Nicht-Linearität.

Ich verstehe nicht, warum Sie mit dieser Diskussion nicht zufrieden sind. Wenn Sie es mit diesem vergleichen, ist es himmlisch. Quanten-Threads sind jedoch traditionell dazu da, den Sinn für Humor zu lockern und Überheblichkeit abzuschütteln.

 
faa1947 писал(а) >>

Ich bin neu in einem Forum, das nichts als traurig ist. Auf der einen Seite stehen ungebildete Forumsnutzer und auf der anderen Seite gebildete Befürworter der BP-Stationarität. Ich habe den Eindruck, dass die Gewinner (in Bezug auf Geld) ungebildete Forenbenutzer sind, die ein paar Muster finden und in aller Ruhe ihr Geld kassieren. Dies ist die Ebene der TA, die der Ebene des Tschuktschen entspricht, der singt, was er sieht. Diese Menschen sind näher am Thema dran und nehmen BP als das wahr, was es ist. Sie werden von NS unterstützt, die ebenfalls nach Mustern suchen, die man nicht sehen kann. Das Forum ist dank dieser Leute in eine Sackgasse geraten. Es gibt ja Mathematik für nichtstationäre Prozesse, es gibt adaptive Steuerungssysteme in nichtlinearen nichtstationären Umgebungen - davon ist im Forum nichts zu lesen. Diese erbärmlichen Sprossen, die in einem Forum auftauchen, werden entweder verbannt oder von den Befürwortern der Stationarität der VR zerquetscht.

Es tut mir außerordentlich leid, aber eine Korrektur ist immer noch erforderlich. Ich gehöre zu der Kategorie, die Sie "ungebildete Forumsbesucher" genannt haben. Du denkst zu viel :) Sollen wir es auf das Bildungsniveau, oder besser gesagt, die Kenntnisse in einer der Wissenschaften eingrenzen? Glauben Sie wirklich, dass ein ungebildeter Mensch oder, wie Sie es ausdrücken, ein "Chukcha" in der Lage ist, "mehrere Muster zu finden"? Ehrlich gesagt, es bringt einen zum Lächeln :)

Siehst du... Wenn ein "ungebildeter..." einen Stein auf der Straße sieht, steigt er aus seinem Auto aus, schiebt das Hindernis beiseite und fährt weiter. Ruhig, in Richtung des Ziels. Was machen hundert "ausgebildete" Fahrer? Sie steigen aus ihren Autos aus, holen ihre Klappstühle und Sandwiches heraus, setzen sich in Erwartung ihrer Lieblingsbeschäftigung hin und eine wissenschaftliche Auseinandersetzung beginnt. Der Gegenstand des wissenschaftlichen Streits ist immer derselbe: Wer ist gebildeter (es geht nicht mehr um Ziegelsteine)? Und da sie alle mehr wissen als jeder andere und alle zusammen, endet es dann wie immer damit, dass sie sich gegenseitig mit Sandwichresten bespucken und sehr verärgert nach Hause gehen und sich bei ihren Frauen über ihre dummen Gegner beschweren (deren "Dummheit" darin besteht, dass sie die "Dummheit" nicht akzeptiert haben). deren "Dummheit" darin besteht, dass sie seinen, nämlich seinen "ausnahmsweise richtigen" Standpunkt nicht akzeptieren, und sie anweisen, eine neue Portion Sandwiches zuzubereiten, weil sie (er) es versäumt haben, den "Dummköpfen" klarzumachen, dass die Quasi-Diskretion nicht das ist, wofür sie sie dummerweise halten... Der Ziegelstein ist da, wohin sie gegangen sind, ist nicht wichtig (es ist nicht der Zweck), aber - es ist unglaublich interessant, das Leben ist ungestüm :) ... Was in diesem Forum oft der Fall ist... der von Ihnen erwähnte Stillstand... aber... ...wie es die "Gebildeten" gewöhnlich tun, leugnen Sie selbst die Urheberschaft des Stillstands. Starten Sie ein Thema, halten Sie es am Laufen, passen Sie auf, lernen Sie... aber vergessen Sie nicht das Ziel.

Mit der gleichen Traurigkeit geschrieben... aber mit einem Lächeln :)