Die klassische Thechanalyse funktioniert nicht mehr. Was funktioniert, vielleicht Quanten? - Seite 24

 
Helen писал(а) >>

Ich bitte vielmals um Entschuldigung, aber eine Korrektur ist dennoch erforderlich. Ich gehöre zu der von Ihnen genannten Kategorie der "ungebildeten Forumsnutzer". Du denkst zu weit gefasst :) Sollen wir es auf das Bildungsniveau, oder besser gesagt, die Kenntnisse in einer der Wissenschaften eingrenzen? Glauben Sie ernsthaft, dass ein ungebildeter Mensch oder, wie Sie es ausdrücken, ein "Chukcha" in der Lage ist, "ein paar Muster zu finden"? Ehrlich gesagt, es bringt mich zum Lächeln :)

Auch mir tut es wahnsinnig leid, aber auch ich gehöre zu den Tschuktschen, und ich würde gerne auf der Grundlage einiger in der Praxis bewährter Theorien Muster bilden. FATL von Kravchuk beispielsweise verwendet die Theorie, und die Qualität von FATL in Bezug auf MA ist viel höher als jede adaptive MA. Aber das ist nicht genug. Deshalb leben wir nach dem Bauchgefühl, während das Bauchgefühl der Beweis für wenig Wissen ist.

 
HideYourRichess писал(а) >>

Ich verstehe nicht, warum Sie mit dieser Diskussion nicht zufrieden sind. Verglichen mit diesem ist es wie Himmel und Erde. Quanten-Threads sind jedoch traditionell dazu da, den Sinn für Humor zu entspannen und Überheblichkeit abzuschütteln.

Ich bin mit dem gesamten Forum nicht zufrieden. Vergleicht man die Zweige, die sich mit stationärer VR befassen (was meiner Meinung nach eine Sackgasse ist), so findet man praktisch nichts über nichtstationäre VR. Die Threads über instabilen Blutdruck wurden von einigen wenigen Fachleuten (z. B. Prival) gepflegt. Bei unsicherem Blutdruck sind solche Personen nicht erschienen. Wir hatten etwas über Hurst, können uns aber nicht an etwas anderes erinnern.

 
faa1947 >> :

Ich bin mit dem gesamten Forum nicht zufrieden. Wenn man die Threads vergleicht, in denen stationäre BPs diskutiert wurden (was meiner Meinung nach eine Sackgasse ist), findet man praktisch nichts über nichtstationäre BPs. Die Threads über instabilen Blutdruck wurden von einigen wenigen Fachleuten (z. B. Prival) gepflegt. In der unsicheren VR sind solche Leute nicht aufgetaucht. Es war etwas über Hurst im Gespräch, aber ich kann mich nicht an etwas anderes erinnern.

Aber dies ist kein Forum für Nicht-Stationaritätsprobleme, sondern nur ein Forum für Entwickler von spezieller Software. Zweitens ist nicht jeder, der etwas in dieser Richtung unternimmt, bereit, seine Bemühungen mit anderen zu teilen, und man kann es ihnen kaum verdenken. Drittens werden viele Dinge, die mit dem Problem der Nicht-Stationarität in Zusammenhang stehen könnten, unter anderen Namen diskutiert. Zum Beispiel das Problem der Überanpassung - manchmal ist es Überanpassung im "klassischen" Sinne, manchmal ist es Nicht-Stationarität. Viertens kann es, grob gesagt, eine unendliche Anzahl von Nicht-Stationen geben, aber es gibt eine Stationarität, die sich daraus ergibt. Fünftens: Um über Stationarität zu sprechen, muss man ein Minimum an entsprechender Methodik und Terminologie kennen, was nicht für jeden interessant ist. Sechstens: Alles ist eine Illusion.

 

https://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%9D%D0%B0%D1%83%D1%87%D0%BD%D1%8B%D0%B9_%D0%BC%D0%B5%D1%82%D0%BE%D0%B4

Wissenschaftliche Methode - eine Reihe grundlegender Verfahren zur Gewinnung neuer Erkenntnisse und Methoden zur Lösung von Problemen in jeder Wissenschaft.

Die Methode umfasst Methoden zur Untersuchung von Phänomenen, zur Systematisierung und zur Korrektur neuer und bereits gewonnener Erkenntnisse. Schlüsse und Schlussfolgerungen werden mit Hilfe von Regeln und Prinzipien der Argumentation auf der Grundlage empirischer (beobachtbarer und messbarer) Daten über den Gegenstand gezogen[1]. Beobachtungen und Experimente sind die Grundlage für die Gewinnung von Daten. Zur Erklärung der beobachteten Fakten werden Hypothesen und Theorien aufgestellt, aus denen Schlussfolgerungen und Annahmen formuliert werden. Die daraus resultierenden Vorhersagen werden durch Experimente oder die Sammlung neuer Fakten überprüft.[2].

Ein wichtiger Aspekt der wissenschaftlichen Methode, ihr integraler Bestandteil für jede Wissenschaft, ist das Erfordernis der Objektivität, das eine subjektive Interpretation der Ergebnisse ausschließt. Behauptungen sollten nicht einfach geglaubt werden, auch wenn sie von angesehenen Wissenschaftlern stammen. Um eine unabhängige Überprüfung zu gewährleisten, werden die Beobachtungen dokumentiert, und alle Hintergrunddaten, Methoden und Forschungsergebnisse werden anderen Wissenschaftlern zur Verfügung gestellt. Dies ermöglicht nicht nur eine zusätzliche Bestätigung durch Reproduktion der Experimente, sondern auch eine kritische Bewertung der Angemessenheit(Validität) der Experimente und Ergebnisse in Bezug auf die zu prüfende Theorie.

Im 20. Jahrhundert wurde ein hypothetisch-deduktives Modell der wissenschaftlichen Methode formuliert[3 ] (auf das im Folgenden näher eingegangen wird), das aus der sukzessiven Anwendung der folgenden Schritte besteht:

  1. Erfahrung nutzen: Betrachten Sie das Problem und versuchen Sie, es zu verstehen. Finden Sie eine bereits bekannte Erklärung. Wenn dies ein neues Problem für Sie ist, gehen Sie zu Schritt 2.
  2. Formulieren Sie eine Hypothese: Wenn nichts, was Sie wissen, passt, versuchen Sie, eine Erklärung zu formulieren, schreiben Sie sie jemand anderem oder in Ihre Notizen.
  3. Ziehen SieSchlussfolgerungen aus der Annahme: Wenn die Annahme (Schritt 2) wahr ist, welche Konsequenzen, Schlussfolgerungen, Vorhersagen können nach den Regeln der Logik daraus gezogen werden?
  4. Überprüfung: Finden Sie Fakten, die jeder dieser Schlussfolgerungen widersprechen, um die Hypothese zu widerlegen (Schritt 2) . Die Schlussfolgerungen (Schritt 3) als Beweis für die Hypothese (Schritt 2) zu verwenden, ist ein logischer Irrtum. Dieser Fehler wird "Bejahung der Konsequenz" genannt( griechisch: Επιβεβαίωση του επομένου)
 
HideYourRichess писал(а) >>

Aber dies ist schließlich kein Forum für Nicht-Stationaritätsprobleme,

Was hat das damit zu tun? Entweder berücksichtigt das Handelssystem die Stationarität oder die Nicht-Stationarität BP. Der Blutdruck ist für alle gleich, aber das Verständnis von Blutdruck ist unterschiedlich. Ihre Erwiderung ist ein typisches Beispiel dafür, wie Sie den Versuch, über die reale BP zu diskutieren, anstatt über ihr Modell, das nichts mit der BP zu tun hat, zunichte machen.

 
faa1947 >> :

Was hat das damit zu tun?

Dies ist sehr wichtig.

faa1947 >> :

Entweder berücksichtigt das Handelssystem die Stationarität oder die Nicht-Stationarität BP. Der Blutdruck ist für alle gleich, aber das Verständnis für diesen Blutdruck ist unterschiedlich. Ihre Erwiderung ist ein typisches Beispiel dafür, wie Sie den Versuch, über die reale BP zu diskutieren, anstatt über ihr Modell, das nichts mit der BP zu tun hat, zunichte machen.

Wenn Sie mit meinen Erklärungen nicht zufrieden sind, hält Sie nichts davon ab, selbst nach Antworten zu suchen. Aber den Leuten vorzuwerfen, dass sie sich nicht für das interessieren, wofür man sich selbst interessiert, ist ziemlich unvernünftig.

 

Ich konnte nicht umhin, diesen Beitrag hinzuzufügen, als ich zufällig auf eine Aussage in einem Buch stieß. Falls es bereits zitiert wurde, entschuldige ich mich im Voraus für den Bojang.

Gibson: Bei der Anwendung auf die technische Analyse ist die Idee der Wiederholung "falsch, töricht und gefährlich" A. Smith. Die Börse. Glücksspiel. S.126

 
faa1947 >> :

Alles ist in der Filiale verfügbar.

Ich nahm einen digitalen Signalgenerator (a la Kravchuk) und erhielt EURUSD-Spektren {...}.

Frage: Wie ist die Phase in diesen Filtern? Ich habe denselben Generator mit digitalen Filtern genommen.

Entschuldigung, aber es handelt sich um einen Instrumentengenerator mit praktisch unbekannten Eigenschaften.

 
jartmailru писал(а) >>

Frage: Wie war die Phase dieser Filter? Ich habe denselben digitalen Filtergenerator genommen.

Entschuldigung, aber es handelt sich um einen Instrumentengenerator mit praktisch unbekannten Eigenschaften.

Ich kann nicht sagen, ob das Absicht ist oder nicht. Ich versuche, einen Partner zu finden, der dieses System nachbaut oder ein ähnliches System entwickelt. Ich habe Matlab, ich kenne MQL, ich habe TS in verschiedenen FATLs, aber ich habe kein Glück. Ich komme mit Matlab nicht zurecht.
 
faa1947 >> :
Ich kann nicht sagen, ob das Absicht ist oder nicht. Ich versuche, einen Begleiter für die Vervielfältigung dieses oder eines ähnlichen Systems zu finden. Ich habe Matlab, ich beherrsche MQL, ich habe TS in FATL, aber ich habe kein Glück. Ich komme mit Matlab nicht zurecht.

Es muss eine offene Quelle für die Erstellung des Filters geben. Jemand sagte, dass im einfachsten Fall eine einfache inverse Fourier-Transformation funktionieren kann. Nur - irgendwie ist es anscheinend notwendig, die Phase zu kalibrieren - wenn schon nicht nach vorne, so doch wenigstens nicht nach hinten. Aber wie sich die Phase im Frequenzband verhält - weiß ich nicht :-(.