Die klassische Thechanalyse funktioniert nicht mehr. Was funktioniert, vielleicht Quanten? - Seite 20

 

DIE KLASSISCHE TECHNISCHE ANALYSE FUNKTIONIERT NICHT.

Die klassische TA basiert auf Methoden, die vor dem Aufkommen des Computers entwickelt wurden. Sie ist übersichtlich und einfach zu bedienen. Die Ausbildung von Händlern beginnt damit. Sie basiert auf Postulaten - Trend, Korrektur, Signal. Es war sehr beliebt und zeigte bis 2006 gute Ergebnisse. Mit der Entwicklung der Markttheorie wurde sie durch modernere Methoden der Zeitreihenanalyse abgelöst, wie z. B. neuronale Netze, Clusteranalyse, Quantenanalyse und Rhythmusdynamik.

(aus Trader's Encyclopaedia 2052)

 
faa1947 >> :

Wenn man den BP nicht als nicht-stationär anerkennt, wird sich daran nichts ändern und er wird ein dynamischer nicht-stationärer Prozess bleiben.

Wenn Sie aufmerksam sind, werden Sie feststellen, dass der zitierte Text einen persönlichen Schwerpunkt hat. Wenn man glaubt, dass der Preis nicht stationär ist, dann muss man glauben, dass die TA nicht funktioniert. Ansonsten handelt es sich um Schizophrenie. Das habe ich mit der Person geklärt.

faa1947 >> :

Die Stärke der TA liegt darin, dass sie nicht auf die statistischen Merkmale des BP eingeht, sondern den umgekehrten Weg geht - Muster: Es gibt einen Crossover von zwei MAs - das ist ein Signal. Ein profitables Handelssystem kann auf der Grundlage von Mustern aufgebaut werden, und es gibt viele Beispiele (siehe die Meisterschaft).

Die Meisterschaft hat nichts bewiesen - siehe Affenmeisterschaft.

Ein Muster, sagen Sie? Gut gemacht! Erste Worte zu diesem Thema. Also der Schnittpunkt der beiden MAs.

Wir programmieren es, lassen es durch die Geschichte von allem laufen, werten die Ergebnisse statistisch aus und erhalten 50/50. D.h. das Muster wird garantiert nicht funktionieren, es gibt kein solches Muster.

 
timbo писал(а) >>

Wenn Sie aufmerksam sind, werden Sie feststellen, dass der zitierte Text persönlich war. Wenn man glaubt, dass der Preis nicht stationär ist, muss man glauben, dass die TA nicht funktioniert. Ansonsten handelt es sich um Schizophrenie. Das habe ich mit der Person geklärt.

Unsinn. Nicht-stationär bedeutet einfach, dass die Schätzungen der zugrunde liegenden statistischen Merkmale nicht konvergieren, sondern sich im Laufe der Zeit verändern. Das heißt aber nicht, dass die TA nicht funktioniert.

 
Avals >> :

Unsinn. Nicht-Stationarität bedeutet einfach, dass die Schätzungen der wichtigsten statistischen Merkmale nicht konvergieren, sondern sich im Laufe der Zeit verändern. Das bedeutet jedoch nicht, dass die TA nicht funktioniert.

Ja, da habe ich ein bisschen übertrieben. Ich habe mich in zufälligem Geschwafel verfangen. D.h. der Satz sollte lauten, dass ein Gläubiger an den zufälligen Verlauf des Preises nicht an TA glauben kann.

 
timbo писал(а) >>

Ja, ich habe hier überreagiert. Ich bin auf zufälliges Geschwafel fixiert. D.h. der Satz sollte lauten, dass ein Gläubiger an den zufälligen Verlauf des Preises nicht an TA glauben kann.

Nun, der Glaube hat damit nichts zu tun. Eine Theorie oder ein Modell ist nicht die Wahrheit - es ist nur ein Werkzeug, das in der einen oder anderen Situation nützlich sein kann. Deshalb sagen die Schöpfer der Theorien, die zum Beispiel auf einem Preismodell wie SB oder SB mit Drift basieren, nicht, dass dies wahr ist und dass TA auf dieser Grundlage nicht funktioniert. Es handelt sich dabei lediglich um Prämissen und Annahmen für den Aufbau einer Theorie, die manchmal nützlich sein kann, aber niemals um kategorische Aussagen wie "alles andere funktioniert nicht und ist Blödsinn" zu treffen.

 
Worum geht es bei dem Streit? Es macht keinen Unterschied, was man verwendet. Alles funktioniert, die Hauptsache ist, dass man versteht, ob man damit Geld verdienen kann. Wir alle haben unsere eigenen Einkommensquellen in diesem Leben, und Forex ist vielleicht nicht eine davon. Dem kann man nicht widersprechen.
 
DC2008 писал(а) >>

DIE KLASSISCHE TECHNISCHE ANALYSE FUNKTIONIERT NICHT.

Die klassische TA basiert auf Methoden, die vor dem Aufkommen des Computers entwickelt wurden. Sie ist übersichtlich und einfach zu bedienen. Die Ausbildung von Händlern beginnt damit. Sie basiert auf Postulaten - Trend, Korrektur, Signal. Es war sehr beliebt und zeigte bis 2006 gute Ergebnisse. Mit der Entwicklung der Markttheorie wurde sie durch modernere Methoden der Zeitreihenanalyse abgelöst, wie z. B. neuronale Netze, Clusteranalyse, Quantenanalyse und Rhythmusdynamik.

(aus Trader's Encyclopaedia 2052)

Werfen Sie diese Enzyklopädie weg. Nach der Definition der technischen Analyse (Analyse eines Kurscharts, um eine Entscheidung zu treffen) gehört alles, was in den neuronalen Netzen steht, zur technischen Analyse.

 
AlexEro писал(а) >>

Wenn Papa Carlo einen mechanischen Pinocchio mit einem Messer aus einem Baumstamm schnitzte (und sein Freund Giuseppe begann, dies mit einer Axt zu tun), und Pinocchio fünf Goldstücke verlor, heißt das nicht, dass der Holzpalast von Kolomna nicht mit einer Axt und einem Messer gebaut werden kann (und sogar 300 Jahre davor):

Gut gesagt!

 

Ich möchte auch einen gemeinsamen Slogan hinzufügen:

Wenn Sie Ihre Einlage verlieren, bedeutet das nicht, dass Forex ein Betrug ist, dass die technische Analyse nicht funktioniert, es bedeutet nichts anderes, als dass LOSS IS YOU, und Sie sollten nicht so laut darüber schreien.

 
timbo >> :

Das ist genau das, was Sie tun: Wenn Sie 5 Jahre lang einen Gewinn erzielen, dann funktioniert TA. Wenn Sie 55 Jahre Zeit hätten, könnten Sie über die Bedeutung dieser Tatsache sprechen, aber es handelt sich um einen Unfall, aus dem Sie globale Schlussfolgerungen ziehen.

))) Nein, ich mag den Kerl! Er stichelt, ist unhöflich und benimmt sich im Allgemeinen, wie es sich für einen Klassiker gehört - ich scheiße mich ein, aber ich gebe nicht nach!

Mein Freund, bis zu 1000 Trades pro Tag auf Forts sagen Ihnen etwas (im Durchschnitt etwa 400)? Das gilt nur für Forts auf Index-Futures. Auf Mamba natürlich viel seltener, aber dennoch. Und ich bin kein Investor.

Welche 5 Jahre? 5 Jahre ist die Zeit, in der ich einfach keine andere Einnahmequelle habe - können Sie lesen? Das bedeutet nicht, dass ich 2004 mit dem Handel begonnen habe))). Na ja, scheiß drauf, lass es 5 sein. Glaubst du noch an die Arithmetik, hoffe ich? Multiplizieren Sie es. Nicht genug? Tut mir leid! ))) Wann ist es so weit, zum milliardsten Mal? Es tut mir leid.) Es gibt einen Intelligenztest, bei dem man eine Reihe von Zahlen fortsetzen muss. Sie können es also nach 10 bis 9 fortsetzen. Selbst wenn diese Reihe 1, 2, 3, 4... ist. Sie werden also sagen: "Herr Doktor, das ist nur eine kleine Stichprobe! Das ist alles nur ein Zufall! Dort werden Sie mit dem Arzt sterben. Zählen. )))


Bring mich nicht durcheinander - du hast alles genau verstanden und bist nur ohnmächtig geworden. (In Ordnung. Viel Spaß damit. )))