Hybride neuronale Netze. - Seite 10

 
IlyaA >> :
Ist es erlaubt, E-Books an Beiträge anzuhängen?

Ich glaube nicht, das ist eine Urheberrechtsverletzung. Besser eine Ankündigung und dann privat oder per E-Mail.

 
IlyaA >> :
Ich werde es versuchen. Ich werde dieses Wochenende Zeit zum Programmieren finden (ich hoffe es wirklich :). Wird es möglich sein, um Unterstützung zu bitten, wenn überhaupt?

Was gibt es zu versuchen? Wenn alle hier erwähnten Algorithmen ein wirkliches Leben haben, nicht nur Worte,

es dauert ein paar Minuten, eine Formel anstelle einer Fitnessfunktion durch Kopieren und Einfügen einzufügen. :)

Natürlich können Sie das, schließlich tauschen wir hier Erfahrungen aus, nicht wahr?

 
Das mit der Geschwindigkeit habe ich auch nicht verstanden. Und Bücher werden hier eingestellt, ich habe sie gesehen. Wenn überhaupt, werden die Administratoren die Seite löschen. :)
 
joo >> :

Was gibt es zu probieren? Wenn alle Algorithmen, die Sie hier gehört haben, echt sind und nicht nur Worte,

es dauert ein paar Minuten, eine Formel anstelle einer Fitnessfunktion durch Kopieren und Einfügen einzufügen. :)

Gern geschehen, wir tauschen hier Erfahrungen aus, nicht wahr?


Mein Perzeptron, mein Backpropagation-Algorithmus und meine Genetik sind alle in Excel. Ich lerne MQL in rasantem Tempo, aber die Implementierung Ihrer Funktion passt noch nicht zu meinem Excel. :) Das ist es, was mich verwirrt, wenn ich über die Implementierung von Algorithmen in MQL nachdenke. Wenn die Notwendigkeit besteht, die Umschulung und die Analyse der neuronalen Amplitude zu überprüfen, wird MQL den Betroffenen helfen können. Was meinen Sie dazu?
 
joo >> :

Wie kodiert Ihr Algorithmus die Parameter?

 
IlyaA >> :
Mein Perzeptron, mein Backpropagation-Algorithmus und meine Genetik sind alle in Excel. Ich lerne MQL mit großem Tempo, aber die Umsetzung Ihrer Funktion passt noch nicht zu meinem Excel. :) Das ist es, was mich verwirrt, wenn ich über die Implementierung von Algorithmen in MQL nachdenke. Wenn die Notwendigkeit besteht, die Umschulung und die Analyse der neuronalen Amplitude zu überprüfen, wird MQL den Betroffenen helfen können. Was meinen Sie dazu?

Excel ist großartig, natürlich, aber zu Recht, nicht unsere Methode, in Bezug auf die beste Integration mit MT ist nicht die beste Option.

Ich vermute, dass Sie irgendeine Standardsoftware verwenden. Es ist nicht schlecht, aber Sie haben bereits ein Problem mit der Ersetzung der Fitnessfunktion.

Was die Kontrolle, die Analyse und alles andere angeht, was Sie sich vorstellen können, kann alles von MQL4 implementiert werden.

 
dentraf >> :

Wie kodiert Ihr Algorithmus die Parameter?

Sie haben keine. Die Parameter werden direkt verarbeitet. Dies erhöht u. a. die Geschwindigkeit, da keine Kodierung/Dekodierung in Binär- oder Gray-Code erfolgt.

 
joo >> :

Das können Sie nicht. Die Parameter werden direkt verarbeitet. Dies erhöht unter anderem die Leistung, da keine Kodierung/Dekodierung in Binär- oder Gray-Code erfolgt.

Wie kommt es dann zur Kreuzung und Mutation, wenn die Parameter direkt verarbeitet werden?

 

Nehmen Sie eine Hilfsfunktion und biegen Sie n von min nach max nach min (Höchstgrenze).

Odereine sigmoidale Funktion vom Minimum zum Maximum und vom Maximum zum Minimum.

 
dentraf >> :

Und wie kommt es dann zu Kreuzungen und Mutationen, wenn Parameter direkt verarbeitet werden?

Wenn ich die Begriffe "Kreuzung" und "Mutation" verwende, dann nur, weil ich keine anderen Begriffe für die Operatoren meines Algorithmus erfunden habe. Aber wegen der Ähnlichkeit der Ansätze verwende ich diese Begriffe.

Siehe hier Kontinuierliche genetische Algorithmen. Sie beschreibt eine Methode ohne Kodierung.