EURUSD - Trends, Prognosen und Implikationen (Teil 1) - Seite 1290

 
strangerr >>:
Галина, баи закрывать будете?)))

Was bringt das für Galina?

50/50, normale komplexe Korrektur in einem Abwärtstrend, wir sind am +-+- Rückblickspunkt.

Wann hat sie das jemals aufgehalten?

:)

 
Dow Jones Newswires

(Aus dem Wall Street Journal)
Von Marcus Walker und Bob Davies
Deutschland hat sich für die Schaffung eines "Europäischen Währungsfonds" ausgesprochen, der die Schulden des Landes in der Eurozone retten könnte. Dies zeigt, wie die griechische Schuldenkrise Europa dazu zwingt, den institutionellen Aufbau seines gemeinsamen Währungsraums zu überdenken.
Der deutsche Finanzminister Wolfgang Schäuble sagte, er werde "bald Vorschläge" für eine neue Institution der Eurozone vorlegen, die "vergleichbare Interventionsbefugnisse" wie der Internationale Währungsfonds habe.
In einem Interview mit der deutschen Zeitung Welt am Sonntag sagte Schäuble, dass die Eurozone aus dem griechischen Umbruch lernen sollte, der den Mangel an Instrumenten in der Region verdeutlicht habe, um das Risiko eines Zahlungsausfalls der Mitgliedsstaaten zu bewältigen.
Ein Europäischer Währungsfonds würde zu lange brauchen, um eingerichtet zu werden, und könnte nicht für die aktuellen Probleme Griechenlands eingesetzt werden, so europäische Beamte. Die Idee ist jedoch Teil einer breiteren Debatte in Europa über die Notwendigkeit, dass die Regierungen der Eurozone ihre Wirtschafts- und Steuerpolitik enger miteinander verknüpfen. Gegenwärtig haben sie eine gemeinsame Währungspolitik, aber keine parallele politische Union.
Die Verträge der Europäischen Union verhindern, dass die bestehenden Institutionen der Europäischen Union das Land vor Kämpfen bewahren, und nationale Regierungen wie Deutschland, die den Zorn der Wähler fürchten, wollen ihre Steuergelder nicht direkt für Länder wie Griechenland riskieren".
Gleichzeitig lehnen es die meisten Regierungen der Eurozone ab, sich an ein Euro-Mitglied des IWF zu wenden, der sowohl über die finanzielle Schlagkraft als auch über Erfahrung bei der Aushandlung wirtschaftlicher Anpassungsprogramme mit finanziell stark belasteten Ländern verfügt.
"Die Annahme von Finanzhilfen durch den Internationalen Währungsfonds wäre meines Erachtens ein Eingeständnis, dass die EU-Länder ihre Probleme nicht aus eigener Kraft lösen können", so Schäuble.
Selbst innerhalb der deutschen Regierung herrscht Uneinigkeit in dieser Frage, da Bundeskanzlerin Angela Merkel nach Angaben von Personen, die mit ihren Überlegungen vertraut sind, offener als ihr Finanzminister dafür ist, dem IWF eine größere Rolle in Griechenland zuzugestehen.
Der IWF wird wahrscheinlich gegenüber jedem neuen regionalen Finanzierungsmechanismus in Europa zurückhaltend sein, obwohl Herr Schaeuble gesagt hat, dass neue Mechanismen nicht mit dem IWF konkurrieren sollten. Der in Washington ansässige Fonds sieht sich als weltweit wichtigster Wirtschaftsstandort für die Response Group und befürchtet, dass regionale Fonds von seinem Auftrag ablenken könnten.
"Wir haben keine Ahnung, da wir keine Informationen darüber haben, was vorgeschlagen wurde", sagte ein IWF-Sprecher.
Die Eurozone ist nach den asiatischen Entwicklungsländern die zweite Region, die sich dem IWF verschließt. Nachdem der IWF während der Finanzkrise in Asien in den Jahren 1997 und 1998 auf der Rettung asiatischer Länder bestand, boten einige Länder - insbesondere Japan - den Asiatischen Währungsfonds an.
Der IWF und die US-Regierung haben dieses Angebot, das sie als Alleingang für die am schnellsten wachsenden Länder der Welt betrachteten, zurückgenommen.
In der Praxis haben die asiatischen Länder den Einfluss des IWF durch das Dumping ihrer Reserven und durch die Chiang Mai-Initiative, die freie Zusammenlegung von Reserven, verringert.
Der griechische Premierminister George Papandreou, der in der vergangenen Woche Sparmaßnahmen angekündigt hatte, erhielt am Sonntag bei einem Besuch in Paris verbale Unterstützung vom französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy. Sarkozy sagte, dass eine Reihe von EU-Ländern ein Paket von Vorschlägen zur Unterstützung Griechenlands vorbereite, obwohl er nicht glaube, dass eine griechische Regierung benötigt werde.
"Es gibt spezifische und präzise Instrumente, die wir untersuchen und über die wir heute keine Einzelheiten bekannt geben werden, die es uns aber ermöglichen werden, zu gegebener Zeit zu zeigen, dass Griechenland nicht nur politisch, sondern auch in jeder Hinsicht unterstützt wird", sagte Sarkozy. Die französische Finanzministerin Christine Lagarde arbeite gemeinsam mit EU-Kollegen, dem Präsidenten der Europäischen Zentralbank und dem Chef der Europäischen Kommission an einem Plan, sagte er.
Griechenland konnte jedoch keine konkreten Zusagen für finanzielle Unterstützung von den Regierungen der Eurozone erhalten, wenn es nicht genügend Kredite auf den Anleihemärkten aufnehmen kann. Griechenland muss im April und Mai Schulden in Höhe von rund 22 Mrd. € (30 Mrd. $) zurückzahlen.
Frau Merkel verwies auf den Widerstand anderer europäischer Regierungen gegen bilaterale Hilfe, da sie vor den wichtigen Regionalwahlen in Deutschland im Mai einen Rückschlag bei den Wählern befürchtet. Letzte Woche richtete Frau Merkel bei einem Besuch in Berlin warme Worte an Herrn Papandreou, aber kein einziges Angebot zur Finanzierung der Garantien, auf die griechische Beamte gehofft hatten.
Papandreou wird am Montag US-Präsident Barack Obama in Washington besuchen, eine Reise, die griechischen Beamten zufolge signalisiert, dass Griechenland Freunde außerhalb Europas hat. Papandreou sagte, dass die Zurückhaltung der europäischen Regierungen sein Land zwingen könnte, sich an den IWF zu wenden.
 
gip >>:

А какой смысл для Галины?

50/50, нормальная сложная коррекция в нисходящем тренде, мы в +-+- ретроспективной точке.

Когда это её останавливало?

:)


Larry Williams schrieb in einem seiner Bücher, dass seine schlechte Angewohnheit darin besteht, eine Position zu lange zu halten, aber im Vergleich zu Galina ist er nur ein Kind mit einer Steinschleuder).
 
strangerr писал(а) >>
Galina, machst du die Bucht zu?)))

Ich habe heute schon geschrieben, aber anscheinend hat es nicht jeder verstanden :)

Ich denke, der Eurik steht ganz am Anfang einer neuen Aufwärtsdynamik.

Sie schlagen mir also ernsthaft vor, die Position ???? zu schließen.

Es ist wie das Tief bei 1,3470, um die Sperre eingeben ...

Entschuldigen Sie...

:)))

 
Galina, was hältst du von dem Pfund? Sie haben letzte Woche einen Schlusskurs um 1,4700 versprochen!
 
Fraktal >>:
Галина, что на счет фунта думаете? Вы обещали закрытие на прошлой неделе в районе 1,4700!


Nun, wenn das Pfund bei 1,47 liegt, dann liegt der Euro bei 1,33.)))
 
strangerr >>:


Ну, если фунт в районе 1.47, то евро 1.33.)))

Das meine ich auch!

 
Galina >>:

Я уже сегодня написада, но видно не все поняли :)

Я считаю еврик сейчас у самого начала нового импульса наверх.

И что вы мне в серьез предлогаете закрыть позу ????

Это как на самом минимуме по 1.3470 в замок войти ...

Ушь извините...

:)))


Galina, diese neue Aufwärtsdynamik ist seltsam. ))))
 
strangerr писал(а) >>

Galina, diese neue Aufwärtsdynamik ist seltsam. ))))

Wenn die eurik um 1.40 Uhr eintrifft, willkommen in den Shorts :)))

Dort werden Sie sicher an die Abwärtsbewegung glauben :)))

Und was kam Ihnen dort so seltsam vor?

Die üblichen Preisschwankungen.

Sie sind immer seltsam :)))

 
Fraktal писал(а) >>
Galina, was hältst du von dem Pfund? Sie haben letzte Woche versprochen, bei 1,4700 zu schließen!

Und ich würde mich an Ihrer Stelle nicht über das Pfund aufregen.

Meine Vorstellung davon war und ist immer noch die gleiche.

Ich hätte es letzte Woche nicht versprechen sollen, das war ein Fehler.

Aber freuen Sie sich nicht zu früh, es wird sich erst korrigieren und dann wieder zurückgehen.

Es ist noch nicht vorbei.