Wird OOP in MQL5 gefragt sein? - Seite 7

 

Подводя нектр. очень предварительные итоги, можно сказать, что ООП в реализации метаквотов даже опытными программерами не воспринята.

MQL5 ist noch nicht einmal veröffentlicht worden, und Sie fassen es bereits zusammen. Selbst wenn Sie MQL4 mit MQL5 ohne OOP vergleichen, ist der Unterschied offensichtlich. In 4 fehlten die Möglichkeiten einer normalen Sprache, wie z.B. Strukturen und Zeiger, weitgehend. In Petyarka ist alles da. Die Sprache ist also auch ohne OOP viel leistungsfähiger als ihre Vorgängerin. Das Thema ist sinnlos, wer OOP kennt und mag, wird in OOP programmieren, wer rein prozedural programmiert, wird auch weiterhin so programmieren. Was ist der Sinn der Frage?

 
C-4 >> :

MQL5 ist noch nicht einmal veröffentlicht worden, und Sie fassen es bereits zusammen. Selbst wenn Sie MQL4 mit MQL5 ohne OOP vergleichen, ist der Unterschied offensichtlich. In 4 fehlten die Möglichkeiten einer normalen Sprache, wie z.B. Strukturen und Zeiger, weitgehend. In Petyarka ist alles da. Die Sprache ist also auch ohne OOP viel leistungsfähiger als ihre Vorgängerin. Das Thema ist sinnlos, wer OOP kennt und mag, wird in OOP programmieren, wer rein prozedural programmiert, wird auch weiterhin so programmieren. Was ist der Sinn der Frage?


Es gibt keine Anhaltspunkte. Aber es gibt Strukturen.

 
HideYourRichess >> :

>> Keine Wegweiser.

Es gibt einen Ersatz.

 
TheXpert >> :

Es gibt einen Ersatz.

Es gibt einen Ersatz, aber der hat mir nicht so gut gefallen. Vielleicht bin ich voreingenommen.

 
HideYourRichess >> :

Es gibt einen Ersatz, aber der hat mir nicht so gut gefallen. Vielleicht bin ich voreingenommen.

Es ist also klar - es ist eine Krücke für die virtuellen Funktionen.

 
TheXpert >> :

Es ist also eine Krücke für virtuelle Funktionen.

Das ist verständlich, zumal es auch keine Adressarithmetik gibt.


In der Tat ist es eine recht gute Lösung für mt, sie beseitigt viele der Fallstricke.

 

Für den Rückruf sollten Sie einen legalen Weg wählen.

 
HideYourRichess писал(а) >>

Für den Rückruf sollten Sie einen legalen Weg wählen.

Siehe

 
stringo >> :

Schauen wir mal

Wenn wir schon beim Thema sind - welcher Typ ist das und wie bekommen wir einen Zeiger (Deskriptor) auf sich selbst?

 
TheXpert писал(а) >>

Da dies das Thema ist -- welcher Typ ist das und wie bekommt man einen Zeiger (Deskriptor) auf sich selbst?

Das können Sie nicht. In mql5 arbeiten wir nicht mit Adressen. Dies sollte ein Handle sein, kein Zeiger. Vielleicht können wir dies in einen temporären Griff umwandeln. Wir sind geneigt zu denken, dass wir es tun sollten.