Erste heilige Kuh: "Wenn der Trend begonnen hat, wird er sich fortsetzen". - Seite 49

 
rustein писал(а) >>

Mathematik


Lassen Sie mich zu diesem Thema sprechen.

Ich glaube, dass es im Devisenhandel keine Trends gibt, es ist nur ein Geldspiel.

Und es gibt nur einen Weg, einen Gewinn zu erzielen: eine gute Geldverwaltung.

Alle Ein- und Ausgänge sind rein zufällig.

Und beim Roulette kann man mit einem guten Geldmanagement auch einen Gewinn erzielen?

 
Magnatis писал(а) >>

Wozu?

haben Sie vergessen, worum Sie gebeten haben? :)))))))))))))

 
Avals >>:

А в рулетку тоже хороший менеджмент ДС позволит получать прибыль?

Ja. Urteilen Sie nicht zu hart über mich, das ist nur meine Meinung, und ich liege fast immer falsch.
 
Mathemat >>:

Ну нет, не глюки, конечно: на истории-то они есть. Просто этими феноменами невозможно воспользоваться долговременно и прибыльно в реальной торговле (даже если нет спредов, проскальзываний и т.п.).

Nein, genau genommen Pannen. Und es gibt keine in der Geschichte. Schließlich handelt es sich um eine zufällige Wanderung, die ich selbst erstellt habe, und ich weiß mit Sicherheit, dass es keine Trends gibt. Aber man sieht sie trotzdem. Es sind also Pannen.

Ein echter Trend ist eine Garantie für Vorhersehbarkeit. Trends können nicht beginnen und enden, sie sind es oder sie sind es nicht. Wenn man nicht mit absoluter Sicherheit sagen kann, dass es einen Trend gibt, hier sind seine Parameter, und es ist garantiert, dass es morgen so sein wird, dann ist es kein Trend, sondern eine zufällige Fluktuation, ein Stück Random Walk, auch wenn die Preise in einer perfekten geraden Linie verlaufen.

 
timbo писал(а) >>

Nein, genau genommen Pannen. Und es gibt keine in der Geschichte. Schließlich handelt es sich um ein zufälliges Sammelsurium, das ich selbst erstellt habe, und ich weiß mit Sicherheit, dass es keine Trends gibt. Aber man sieht sie trotzdem. Es sind also Pannen.

Ein echter Trend ist eine Garantie für Vorhersehbarkeit. Trends können nicht beginnen und enden, sie sind es oder sie sind es nicht. Wenn man nicht mit absoluter Sicherheit sagen kann, dass es einen Trend gibt, hier sind seine Parameter, und er ist garantiert morgen, dann ist es kein Trend, sondern eine zufällige Fluktuation, ein Stück Random Walk, auch wenn die Preise in einer perfekten geraden Linie verlaufen.

Es ist sinnvoll, sich eine Zeitreihe allgemein als eine Mischung aus vier Komponenten vorzustellen:
1. ein Trend oder eine langfristige Bewegung;
2. eine mehr oder weniger regelmäßige Schwankung im Verhältnis zum Trend, die deterministische Komponente;
3. eine saisonale Komponente;
4. der residuale oder unsystematische Zufallseffekt.

Eine deterministische Komponente, wie z. B. eine Sinuswelle, deren Einfluss nahe bei 100 % liegt, ist eine Garantie.

Und überhaupt... denkst du nicht, dass unsere Argumente so sind wie

das indische Gleichnis vom Elefanten? :))))))))))

 
timbo писал(а) >>

Nein, genau genommen Pannen. Und es gibt keine in der Geschichte. Schließlich handelt es sich um ein zufälliges Sammelsurium, das ich selbst erstellt habe, und ich weiß mit Sicherheit, dass es keine Trends gibt. Aber man sieht sie trotzdem. Es sind also Pannen.

Ein echter Trend ist eine Garantie für Vorhersehbarkeit. Trends können nicht beginnen und enden, sie sind es oder sie sind es nicht. Wenn man nicht mit absoluter Sicherheit sagen kann, dass es einen Trend gibt, hier sind seine Parameter, und es ist garantiert, dass es morgen so sein wird, dann ist es kein Trend, sondern eine zufällige Fluktuation, ein Stück Random Walk, auch wenn die Preise in einer perfekten geraden Linie verlaufen.

Ein Beispiel: Die Temperaturentwicklung im Laufe eines Jahres ist eindeutig mit den Jahreszeiten verbunden. Aber selbst das ist keine Garantie für eine Vorhersage, denn die Vorhersage wäre hinreichend genau, und die Rauschkomponente (die Sie nicht berücksichtigt haben) könnte groß genug sein, um Ihre Vorhersage praktisch unbrauchbar zu machen. Nun, man kann sagen, dass das Wetter morgen wie heute sein wird +0,3 Grad aufgrund der Tatsache, dass der Sommer näher ist))) +5 Grad. Die Trendkomponente ist in diesem Fall im Vergleich zur Rauschkomponente unbedeutend, aber sie ist objektiv vorhanden. Sie gibt keine Garantien und ist für die Vorhersage der nächsten Tage unbrauchbar. Es ist jedoch dasselbe wie über einen längeren Zeitraum.

 
timbo писал(а) >>

Ein Trend ist genau genommen eine Prognosemöglichkeit. Ein Trend als "vollendete Tatsache" ist ein Hirngespinst, eine Kaffeesatzleserei, es gibt vieles, was man mit einer blühenden Phantasie auch sehen kann. Es gibt und wird Trends geben, aber nicht auf den Finanzmärkten.

Dies ist nicht das erste Mal, dass ich Ihre Meinung sehe und ich verstehe sie nicht. Trend: Anstieg - Rückgang. Warum ist sie nicht da? Es war gestern und wird morgen sein. Es ist nur so, dass morgen eine Trendvorhersage ist. Ob es eine Trendprognose für die Zukunft geben wird, ist die große Frage. Wenn Sie das meinen, dann ja. Aber TS kann auf unterschiedlichen Prognosen beruhen. Nobel verlangte eine Zahl und einen RMS und bekam Nobel dafür. Für einen TS braucht man keinen Trend, sondern eine Richtungsprognose.

 
Avals писал(а) >>

ZZ ist ein Werkzeug und es kommt darauf an, wie man es anwendet

ZZ ist in diesem Forum ein Schimpfwort, da nur Indikatoren anerkannt werden, die nicht neu gezeichnet werden. Ich persönlich bin sehr skeptisch gegenüber solchen Indikatoren, da sie so alt sind, dass der Markt bereits Zeit hatte, sich mehrmals zu ändern.

 
faa1947 писал(а) >>

ZZ ist in diesem Forum ein Schimpfwort, da nur Indikatoren anerkannt werden, die nicht neu gezeichnet werden. Ich persönlich stehe solchen Indikatoren sehr skeptisch gegenüber, da sie so alt sind, dass der Markt bereits Zeit hatte, sich mehrmals zu ändern.

Die spezifischen Realisierungen von ZZ werden neu gezeichnet. Es ist einfach unklar, wie irgendwelche Indikatoren oder Berechnungen im Allgemeinen schlecht oder gut sein können. Das Einzige, was schlecht sein kann, sind die Handelsstrategien, die sie verwenden, d.h. die Berechnungen wurden unangemessen oder zum falschen Zeitpunkt eingesetzt.

 
Mathemat >>:

Привет всем. Тема ветки - известное, замусоленное и даже, можно сказать, банальное классическое утверждение. Звучит оно на первый взгляд примерно так же, как "если положить в чай сахар, то он станет сладким". Зато в его истинности вроде бы никто особо не сомневается. Вот и получается так, что мы все знаем, что это истина, но вот пользовать эту истину могут только немногие из нас, т.к. толком ее не понимают.


P.S. Кстати, почему мы не говорим: "если флэт начался, то он продолжится"?


Meine drei Cent, diese Konzepte können nur im Rahmen einer spezifischen Strategie formalisiert und konstruktiv behandelt werden, sonst kommt man auf einen Zweig wie diesen. Experimentelle Ergebnisse

Die Expert Advisor Idee - ein Tritt in den Hintern ist ein Zeichen für einen Trendstart . Der Preis sollte den Bereich ATR * k nicht länger als die Zeit t überschreiten. Wenn die Bedingung nicht erfüllt ist, werden die schwebenden Aufträge zurückgesetzt. Bei der Eröffnung einer Position wird der entgegengesetzte schwebende Auftrag entfernt, die Position wird im Abstand ATR * k nachgezogen. Nun, wahrscheinlich ist alles optimiert wie bei jeder anderen Strategie auch, die Ergebnisse beim Vorwärtstest sind gelinde gesagt nicht sehr gut. Die Aussage, dass sich der Trend mit größerer Wahrscheinlichkeit fortsetzt, trifft wahrscheinlich nicht zu - die Lebensdauer des Trends ist bei dieser Strategie zufällig.

Mögliche Verbesserungen - Einführung zusätzlicher Filter bei der Positionseröffnung, vorausgesetzt (ich weiß noch nicht wie), dass dies ein echter Trend ist, der zusätzliche Positionen eröffnet.

Wie immer weiß ich die inhaltlichen Anstöße zu schätzen.