Erste heilige Kuh: "Wenn der Trend begonnen hat, wird er sich fortsetzen". - Seite 4

 

Hier ein Beispiel aus der Praxis ...

Sie können auf dem Diagramm sehen, dass der Preis eine Aufwärtsbewegung macht...

aber die Hauptrichtung der Bewegung ist immer noch abwärts...

Im ersten Fall wurde das Diagramm auf M1 angezeigt, im zweiten Fall der gleiche Bereich nur auf M5

der Kurs springt einfach von der Grenze zum Rand des Kanals,

Wenn wir diese Wellen addieren, erhalten wir dieselben Schwankungen, die wir auch auf dem Preisdiagramm sehen können ...

Was Neutron schrieb, zeigt also korrekt und zuverlässig, was mit dem Preis passiert ...

Wenn wir jedoch Trendindikatoren und Oszillatoren verwenden, sehen wir ein Muster mit enger Ausrichtung, so dass wir jede Bewegung als Umkehrung wahrnehmen,

Deshalb wollen wir immer eine gleichgerichtete Bewegung ohne Verzögerungen, ohne kurzfristige Umkehrungen sehen...

 
Mathemat писал(а) >>

Hallo zusammen.

Also, drei Konzepte: "Trend", "begonnen", "fortgesetzt". Wie verstehen Sie sie im Zusammenhang mit dem Thema der Branche?

Übrigens funktioniert diese Maxime nicht, wenn sie auf einen gewöhnlichen Wiener-Prozess angewendet wird. Ja, in einem Wiener Prozess gibt es Bereiche, die man als lokale Trends bezeichnen kann, aber leider kann man damit auf lange Sicht kein Geld verdienen. Und die Aussage selbst bestätigt eigentlich die Möglichkeit, an einem Trend zu verdienen!

Hallo Alexey! Wenn es einen etablierten, korrekt definierten Begriff des "Trends" gäbe, hätten die Mathematiker (entschuldigen Sie bitte, das ist kein Wortspiel :-) ihn schon ausgearbeitet. Da es ein solches Konzept nicht gibt, gibt es zwei Möglichkeiten: 1. hier zu diskutieren, wer was darüber denkt - das ist interessant, aber kaum konstruktiv; 2. eine eigene Definition des Konzepts zu geben, die es einschränkt, aber mathematisch klar macht - dann können wir Statistiken des Marktes auf dieser Grundlage untersuchen und (zumindest) herausfinden, ob es existiert oder nicht. Und wenn sich herausstellt, dass dies der Fall ist, dann kann man sich fragen, wann, wie und wie lange.

Meiner Meinung nach kann ein Trend entweder als ein Zickzack-Segment mit einem Verhältnis von Höhe/Länge/Verhältnis von nicht weniger als oder als ein Kanal mit einem Verhältnis von Sigma/Länge von nicht mehr als definiert werden.

Wenn es einen Trend gibt, ist das am besten geeignete Modell dafür der Bernoulli-Prozess mit ungleichen p,q. Hier können Sie zum Beispiel sehen, welche Form die Verteilung der Sigma/Längen-Verhältnisse für Bernoulli und für den realen Markt hat. Oder wie oft Trends mit einem bestimmten Verhältnis dort und dort auftreten.

Im Allgemeinen hängt die richtige Frage von der gewählten Trenddefinition ab und davon, was wir eigentlich wissen wollen.

Soweit ich das verstanden habe, geht es nicht darum, wie man herausfindet, ob der Trend beginnt, sondern ob er überhaupt existiert. Ich denke, diese Frage kann beantwortet werden.

Neutron schrieb >>

Schauen Sie sich die Abbildung noch einmal an. Sie sehen deutlich, dass Ihre Aussage falsch ist:

Der Preis bewegt sich in die allgemeine Richtung, auf verschiedenen TFs (in diesem Fall t1, t2 und t3) bewegt er sich in unterschiedliche Richtungen!

Hallo Sergei, dein Modell ist sehr überzeugend. Es gibt nur ein Detail. Sie ist stationär. Und das können wir vom Markt nicht behaupten. Wir können auch nicht das Gegenteil behaupten. Deshalb sehe ich persönlich die Frage als die Frage nach dem lokalen Verhalten und seinem Modell. Wenn es periodisch Abschnitte im Preisverhalten gibt, die durch ein Modell beschrieben werden, und wenn dieses Modell durch lokale Parameter die Möglichkeit bietet, die Gesamtlänge eines Trends oder den Zeitpunkt seines Endes vorherzusagen, welchen Unterschied macht es dann, ob es sich insgesamt um eine Überlagerung von Flöten handelt oder nicht?
 
Neutron писал(а) >>

Sie sehen sich die Figur noch einmal an. Sie sehen deutlich, dass Ihre Aussage falsch ist:

Der Preis bewegt sich in die allgemeine Richtung, auf verschiedenen TFs (in diesem Fall t1, t2 und t3) bewegt er sich in unterschiedliche Richtungen!

So wie es keinen Trend gibt, gibt es auch keine Wohnung. Dies ist eine Geschichte, ein Zufall. Der Kurs kann sich nicht an diese Wellenstruktur erinnern, und er verfügt auch nicht über eine korrekte Frequenzzerlegung. Wann sie auftritt, wie sie sich äußert und wie lange sie anhält.

 
Avals писал(а) >>

So wie es keinen Trend gibt, gibt es auch keine Wohnung. Es ist eine Geschichte, ein Zufall. Der Kurs erinnert sich nicht an diese gesamte Wellenstruktur und verfügt auch nicht über eine korrekte Frequenzzerlegung. Wann sie auftritt, wie sie sich äußert und wie lange sie anhält.

Schauen Sie sich den Markt ohne all das Wissen und die Erfahrung an, als ob Sie geboren wären und eine Kurve sähen...Was sie für Sie darstellt (nicht erinnert)...Dann sagen Sie mir, was der Markt ist...Während es Wissen und Erfahrung und vergangene Tage intensiver Arbeit (Erfahrung) gibt, wird der Händler in allen Erscheinungsformen immer Zahlen, Neigungen, Wellen sehen...und versucht, alles, was er sieht, wieder an die vergangene Erfahrung zu binden...Um etwas Neues zu schaffen, müssen Sie das Alte aufgeben - das ist die wahre Realität des Fortschritts (plus faule Automatisierung, die auch notwendig ist).

 
Yurixx >> :

Hallo Sergej!

>> Hallo, Jura!

Ich freue mich, dass Sie sich an der Diskussion beteiligt haben, und natürlich stimme ich mit Ihrem Standpunkt in dieser Angelegenheit überein. Natürlich ist das von Mathemat-om aufgeworfene Thema provokativ und eher ein Scherz. Es wurde bereits mehrfach diskutiert, und ich möchte wiederholen, dass die korrekteste Marktdefinition in Pastuchows Werk enthalten ist und durch die Differenz zwischen der H-Volatilität und dem 2H-Gleichgewichtsniveau bestimmt wird (sie ist ein Indikator für die Trendhaftigkeit/Flatness). Diese Schätzung ist ein stationäres Merkmal eines bestimmten Instruments und liegt bei der überwiegenden Mehrheit unter 2H? Aus diesem Grund spreche ich von der provokativen Art des Verfassers dieses Eintrags.

Der Trend wird sich eher umkehren als fortsetzen! Dies ist das Gesetz der Marktpreise.

 

Meiner Meinung nach ist der Begriff "Trend" ein relativer Begriff, wie fast alles andere auch. Um festzustellen (zumindest zu versuchen), ob sich ein "Trend" fortsetzen wird oder nicht, müsste man ihn ermitteln, was leicht möglich ist, aber nur anhand der Geschichte ))

 

Braucht es auch eine Geschichte, um zu erzählen, dass der Trend anhält und wann er endet...?

Oder weitere Bilder hinzufügen?

 

In diesem Fall ist es nicht schwer zu verstehen, dass der Trend rückläufig ist. Sie gilt aber nur für diese TF. Auf H4 könnte er zinsbullisch sein.

Die Schwierigkeit besteht darin, das Ende des Trends zu bestimmen. Aus diesem Bild kann man einige Annahmen über die weitere Trendbewegung machen (für mich ist es aber 50/50), mehr aber auch nicht.

Sie können das Trendziel nur dann mit einer Genauigkeit von 1p bestimmen, wenn es zu einer Umkehr kommt... ))

Natürlich kann man auf Bilder nicht verzichten. Wenn Sie Bilder aus der Zukunft haben, würden wir uns freuen, sie zu sehen...

 

Die Sache ist, dass es schwer zu sagen, welche Tendenz in diesem Fall wird schwierig sein, auf verschiedene TFs zu sehen ... aber wenn Sie spielen in die Richtung einer größeren Bewegung dann stellt sich heraus, sie werden alle eindeutig entweder aufsteigend oder absteigend ...

Die Frage nach dem Trend besteht immer darin, festzustellen, dass sich der künftige Trend für so und so viele Punkte definitiv in eine bestimmte Richtung bewegen wird...

Aber auch das obige Bild zeigt, dass der Moment kommt, wenn wir sagen können, dass der Trend begann, seine Bewegung in die entgegengesetzte Richtung umzukehren ... Es scheint wahr zu sein, aber um mit Sicherheit sagen, dass dies der Fall ist, müssen Sie genau das gleiche Bild, aber bereits auf einem älteren TF und dann die Frage, was passiert - wird definitiv verschwinden ...

Niemand wird Ihnen jemals die Umkehrmomente mit 1p-Genauigkeit sagen - in diesem Fall benötigen Sie umfassendere Informationen mit der Häufigkeit eines 20-Sekunden-TFs... dann könnten wir sagen, dass der Preis drehen wird, aber selbst bei einer solchen Drehung gibt es eine zusätzliche Auslöseschwelle innerhalb von 2-3 Punkten.

Der Sinn des Ganzen lässt sich in ein paar Zeilen zusammenfassen:

Wir versuchen, mit Bullen und Bären Trends zu spielen, die maximal NN Pips zeigen, mit einer Auslöseschwelle von 4-7 Pips.

Und was die anderen Bilder angeht - bisher gibt es keinen Bereich, der zeigt, dass sich der Trend im Moment in verschiedene Richtungen auf verschiedenen TFs bewegen wird... Über das, was im Moment vor sich geht, können Sie hier und auf der nächsten Seite nachlesen... auf Seite 62 war der Beginn der Prognose, die genau übereinstimmte, nur mit einer vollständigen Analyse von vier TFs...

 
forte928 >> :

Es scheint wahr zu sein, aber um mit Sicherheit sagen zu können, dass dies der Fall ist, muss man sich genau das gleiche Bild ansehen, aber auf einer älteren TF, und dann wird die Frage, was los ist, definitiv wegfallen...

Wer hat Ihnen gesagt, dass sie verschwinden wird? Was können Sie mit Hilfe der älteren TF sicher herausfinden?

IMHO, was hilft in diesem Fall (und zu einem sehr kleinen Teil, auch) ist die Wellenanalyse, und es ist auf der unteren TF. Dann werden wir wissen, ob, sagen wir, die fünfte Welle beendet ist oder nur die erste...