Interessante Frage... - Seite 3

 
Azzx >> :

Das ist der Trick. Wenn ich wüsste, WAS ich messen soll, würde ich wahrscheinlich auch das WIE finden. Und das "WAS" schließt den "bestimmten Zeitraum" ein.

Diese Frage wurde vor der Weltmeisterschaft 2008 diskutiert. Das Problem bei der Messung der Volatilität in einer unbestimmten Zeitspanne besteht darin, dass man versucht, dieselbe Volatilität für die Zukunft vorherzusagen, wiederum für einen unbekannten Zeitraum. Meiner Meinung nach sollte das Verhältnis von Historie und Vorhersagezeiträumen 2 zu 1 oder sogar 2 zu 0,5 betragen. Es gibt mehrere Möglichkeiten, einen Zeitraum der Geschichte auszuwählen.

Zunächst einmal wird der Zeitraum der Geschichte individuell auf der Grundlage der Strategie selbst ausgewählt.

 
Azzx >> :

- Ein Kilo Flaum", antwortete der Programmierer. Und er hatte Recht.

Eisen, um genau zu sein.

 
TheXpert >> :

>> das Bügeleisen, um genau zu sein.

Und warum?

Ich verstehe dieses Gleichnis überhaupt nicht.

und was ist der Zusammenhang mit der Volatilität

 
Mischek писал(а) >>

Warum?

Ich verstehe dieses Gleichnis überhaupt nicht.

>> das Eisen ist länger...

 
DDFedor >> :

>> das Eisen ist länger...

Ich verstehe gar nichts.

 
DDFedor >> :

mmm... nehmen Sie den letzten Balken in einer halben Stunde... abs(hoch-tief)=x... ist die Antwort... die Volatilität in der letzten halben Stunde x Punkte betrug... ist das die Antwort?

das ist "für die Vergangenheit"... aber die "für die Zukunft" Antwort "wie die Volatilität zu bestimmen ist..." ist der Preis...

GUT. Dann würde ich gerne Ihre Kritik an der Hypothese hören, dass die Volatilität eine Eigenschaft eines Währungspaares ist, die sich relativ langsam ändern sollte? D.h. abhängig von der Tageszeit usw. - das ist verständlich, aber wenn Sie "Trend" - kann es zumindest auf Geschichte abgeleitet werden?

 
DDFedor >> :

>> das Eisen ist länger...

Das ist hart... Ж8-))))))))))

 
TheXpert >> :

>> Eisen, eigentlich.

>> Ähm... Entweder waren Sie es oder woher wissen Sie das? :)

 
Mischek >> :

Und warum?

Ich verstehe dieses Gleichnis überhaupt nicht.

Es ist ein bärtiger Bohemien, der von allen Seiten in das Bild getaucht wird. Aber es ist lustig.


Die zu erwartende Antwort lautet: Sie sind gleichwertig. Aber sie sind es nicht.


Das Problem ist die Frage, was mehr wiegt. Das heißt, was mehr Gewicht hat, wenn alle anderen Dinge gleich sind. Die Dichte von Daunen ist geringer als die Dichte von Eisen.

Nun, das Gewicht

1 -- oder gleich Null sowohl für Eisen als auch für Daunen,

2 - entweder ist das Gewicht positiv und der Flaum hat aufgrund der archimedischen Kraft weniger.


Da (1) nur dann erfüllt ist, wenn keine Kräfte auf die Objekte wirken, was nicht möglich ist, da sie selbst unter idealen Bedingungen aufeinander wirken würden, bleibt nur (2)


Eisen wiegt also mehr.


Wenn es darum ginge, wer mehr Masse hat, dann ja, dann sind sie gleich.


Azzx >> :

Ähm ... Entweder waren Sie es oder woher wissen Sie das? :)

Ähm, ich bin auch ein Programmierer ;) .

 
Azzx писал(а) >>

Ich bin gestern online auf ein wunderbares Gleichnis gestoßen... Sie ist kurz, also erzähle ich sie nach.

Wie auch immer, Gott fragte einmal einen Programmierer:

- Was ist schwerer, ein Kilo Eisen oder ein Kilo Flusen?

- Ein Kilo Flusen, - antwortete der Programmierer. Und er hatte Recht.

Einer der Hintergründe der Frage liegt in der Technologie der Skalierer.

Als eine Variante der Frage: Ist es möglich, einen Scalper mit großen Zielen zu erstellen?

Oder, von der anderen Seite kommend, ganz unverblümt, aber ähnlich: Ist es sinnvoll, die Volatilität über einen langen Zeitraum zu messen?

Zunächst einmal: nicht schwerere, а schwerere.

Zweitens: Schwerer wiegt mehr Eisen.

Dies ist ein physikalisches Rätsel, das darauf beruht, dass die meisten Menschen mit den Begriffen "Masse" und "Gewicht" eines Körpers nicht vertraut sind.

Sie können es hier sehen.

--

Gewicht und Masse

In der modernen Wissenschaft sind Gewicht und Masse völlig unterschiedliche Begriffe: Masse ist eine einem Körper innewohnende Eigenschaft, während das Gewicht das Ergebnis der Wirkung der Schwerkraft auf einen Träger ist. Der Unterschied zwischen Gewicht und Masse wurde jedoch erst vor relativ kurzer Zeit erkannt, und in vielen Alltagssituationen wird weiterhin das Wort "Gewicht" verwendet, wenn eigentlich von "Masse" die Rede ist. Wir sagen zum Beispiel, dass ein Gegenstand "ein Kilogramm wiegt", obwohl ein Kilogramm eine Masseneinheit ist.