[Archiv] EIN LAND ZUSAMMEN SCHREIBEN!!! - Seite 9

 

Im Allgemeinen denke ich, dass die Analyse eines Diagramms und dessen Verwendung für MTS eine Utopie ist, und ich habe das schon vor langer Zeit erkannt. Viele EAs schreiben exzellente MTS für EURUSD, verlieren aber Geld mit einer anderen Währung, zum Beispiel USDJPY. Warum wird zum Beispiel der EURUSD-Chart im nächsten Jahr nicht dem USDJPY-Chart folgen und umgekehrt? Aus diesem Grund ist es unmöglich und sogar gefährlich, ein einzelnes Diagramm zu analysieren. Ich zeichne einfach ein chaotisches Diagramm von Hand, wird Ihr EA damit Geld verdienen? Ich schlage also vor, dieses Thema zu diskutieren, wer hat eine Meinung dazu?

 
RomanS писал(а) >>

Im Allgemeinen denke ich, dass die Analyse eines Diagramms und dessen Verwendung für MTS eine Utopie ist, und ich habe das schon vor langer Zeit erkannt. Viele EAs schreiben exzellente MTS für EURUSD, verlieren aber Geld mit einer anderen Währung, zum Beispiel USDJPY. Warum wird zum Beispiel der EURUSD-Chart im nächsten Jahr nicht dem USDJPY-Chart folgen und umgekehrt? Aus diesem Grund ist es unmöglich und sogar gefährlich, ein einzelnes Diagramm zu analysieren. Ich zeichne einfach ein chaotisches Diagramm von Hand, wird Ihr EA damit Geld verdienen? Ich schlage also vor, dieses Thema zu diskutieren, wer hat eine Meinung dazu?

Wir sollten dies in einem anderen Zweig diskutieren.

 
Vinin >> :

>>Dieses Thema sollte in einem anderen Thread diskutiert werden.

Was macht das für einen Unterschied? Wir können gemeinsam eine Idee in einen EA verwandeln und sehen, ob sie funktioniert oder nicht. Dieser Thread wurde genau zu diesem Zweck erstellt... Es mag viele Ideen geben... Jeder kann seine eigenen Ideen vorschlagen und sie ganz oder teilweise umsetzen (je nach Programmierkenntnissen). Nicht jeder erfolgreiche Trader ist ein Programmierer.

 
RomanS >> :

Was ist der Unterschied? Wir können die Idee gemeinsam in einen Expert Advisor implementieren und sehen, ob sie funktioniert oder nicht. Und dieser Thread wurde genau zu diesem Zweck erstellt... Es mag viele Ideen geben... Jeder kann seine eigenen Ideen vorschlagen und sie ganz oder teilweise umsetzen (je nach Programmierkenntnissen). Nicht jeder erfolgreiche Trader ist ein Programmierer.

Es ist besser, sich darauf zu konzentrieren, den EA gemeinsam zu schreiben. Um nicht in Neben- und Ablenkungsthemen zu ertrinken, von denen es Legionen gibt, würde ich versuchen, einige gemeinsame Regeln und Ziele einzuführen, damit es keine Verwirrung und kein Ziehen an der Decke gibt, von der Eröffnung über den gestrigen Extremum-Ausbruch bis hin zu Mashes auf Hrelson, Phibs auf Pisan, usw.


Zum Beispiel. Hier schlugen Sie vor, beim Ausbruch aus den gestrigen Extremen zu eröffnen. Das sollte bis zu dem Moment eingefroren werden, in dem alle sagen: "Gib auf, es gibt nichts mehr zu gewinnen". Und bis dieser Moment kommt, können die Expert Advisors, die sich beim Durchbrechen der gestrigen Extrema öffnen und zusätzliche Bedingungen, Filter, Schließungen usw. verwenden, die das Ergebnis nicht verschlechtern, im Thread gepostet werden. Für meinen Geschmack würde ich eine Verringerung der Anzahl der Gewerke nicht zulassen, um die ursprüngliche Idee nicht zu verwässern. Ich würde auch die Klassifizierung von Expert Advisors zulassen, die die Werte anderer Symbole verbessern, ohne die Ergebnisse des ersten Symbols zu verschlechtern. Was meinen Sie dazu?


Ich sehe, dass ohne gemeinsame Regeln jeder in der Lage sein wird, die Entwicklung auf sich selbst zu übertragen, und der Thread verwandelt sich in einen Basar der Art "Ich mag deinen nicht, während ich einen tollen habe! Sieh dir das an!"

 
Vita >> :

Zum Beispiel. Sie haben vorgeschlagen, bei einem Ausbruch aus den gestrigen Extremen zu eröffnen. Und das ist es wert, so lange zu frieren, bis alle sagen: "Gib auf, du kannst nicht mehr quetschen."

Ich habe es also nicht abbestellt... Ich habe bereits in diesem Thread geschrieben, dass ich mit dem Mehrwährungsfilter gute Ergebnisse erzielen konnte. Es ist eine andere Frage, ob es eine tägliche, H4- oder wöchentliche Aufschlüsselung sein wird, es hängt vom eigenen Geschmack ab, man kann alles ausprobieren. Ich werde auch die Idee der Preisaufschlüsselung verwenden.

 

Dies ist, was ich mit meinem Filter (mein Expert Advisor ist überhaupt nicht optimiert...) Der Test ist von 2000 bis jetzt. Wie Sie sehen können, hat sich das Ergebnis auf die gesamte Geschichte verbessert, weil der Quellcode Null war. Das Ergebnis ist natürlich fast nichts. Deshalb ist es sinnlos, sie zu präsentieren, und ich werde nicht versuchen, irgendjemanden zu täuschen. Bieten Sie mir Ihre Ideen zur Aufschlüsselung des Preisniveaus an. Ich werde weiter an meiner Idee arbeiten. Ich werde in regelmäßigen Abständen Ergebnisse veröffentlichen. Ich dachte, jeder würde diese Idee als Grundlage nehmen und versuchen, sie selbst mit seinen eigenen Methoden zu verwirklichen, aber es gibt nicht so viele Leute, die das tun möchten... :(


 
RomanS >> :

Dies ist, was ich mit meinem Filter (mein Expert Advisor ist überhaupt nicht optimiert...) Der Test ist von 2000 bis jetzt. Wie Sie sehen können, hat sich das Ergebnis auf die gesamte Geschichte verbessert, weil der Quellcode Null war. Das Ergebnis ist natürlich fast nichts. Deshalb ist es sinnlos, sie zu präsentieren, und ich werde nicht versuchen, irgendjemanden zu täuschen. Bieten Sie mir Ihre Ideen über die Aufschlüsselung des Preisniveaus an. Ich werde weiter an meiner Idee arbeiten. Ich werde in regelmäßigen Abständen Ergebnisse veröffentlichen. Ich dachte, jeder würde diese Idee als Grundlage nehmen und versuchen, sie selbst mit seinen eigenen Methoden zu verwirklichen, aber wie sich herausstellt, gibt es nicht so viele Leute, die das tun wollen... :(


Fangen wir klein an - mit denen, die es sind :)
Ich schlage vor, dass wir uns nicht zu weit von 2009 entfernen.
Für 2009 - haben sich die Ergebnisse verbessert? Hat sich die Anzahl der Geschäfte verändert?
Posten Sie den Quellcode mit dem Filter.

 
Vita >> :

Fangen wir klein an - mit denen, die es sind :)
Ich schlage vor, nicht zu weit von 2009 abzuweichen.
Haben Sie im Jahr 2009 bessere Ergebnisse erzielt? Hat sich die Anzahl der Geschäfte verändert?
>> Stellen Sie den Quellcode mit dem Filter ein.

1. Dann fangen wir mal an.

2. Ich unterstütze.... Da Sie ein System brauchen, das heute funktioniert, aber erfolgreiche langfristige Arbeit ist willkommen :)

3. Verbessert, schrieb in diesem Thread oben.

4. Zunächst werde ich das Wesen des Filters erklären und den Filter selbst hinzufügen, damit klar wird, womit wir arbeiten und wie er funktioniert. Ich werde es auf jeden Fall heute posten, sobald ich etwas freie Zeit habe, es gibt eine Menge Arbeit (Haupt, nicht Programmierung) ;)

 

Ich dachte nur, ich poste mal ein Bild, um mich zu besinnen

Vielleicht bekommen Sie ein paar Ideen.

 
RomanS писал(а) >>

Ich stimme zu, aber Sie haben wahrscheinlich keinen Algorithmus zur Trenderkennung...

Und nach dem, was ich in diesem Forum gehört habe, kann man es aus niemandem hier mit einer Zange herausbekommen...

Wenn Sie eine Idee haben, lassen Sie uns darüber reden...

Alles Folgende ist IMHO.

Ich möchte keine Meinung aufzwingen, da ich denke, dass jeder diesen Weg selbst gehen muss, aber der Weg, einen Trendfilter hinzuzufügen, ist ein schlechter. Dieser Zusatz verringert den Gewinn, obwohl er den Drawdown verringern kann. Gleichzeitig verlängert sich aber auch die Zeit, um aus dem Rückstand herauszukommen. Im Allgemeinen verschlechtert sie die statistischen Parameter von TS.

Meiner Meinung nach ist es besser, den Weg der Reduzierung des Drawdowns auf verschiedene Arten zu verfolgen. Versuchen Sie zum Beispiel, bei einem bestimmten Gewinnniveau auf LOS (oder auf eine bestimmte Ebene) zu wechseln. Oder verwenden Sie ein stufenförmiges oder quadratisches Schleppnetz, das die Preisbewegungsmuster (insbesondere die wellenförmigen) berücksichtigt. Oder Sie binden die Größe von TP und SL an die durchschnittliche tägliche Kursbewegung der letzten Tage. Oder... viele Dinge, die Sie sich vorstellen können.

Der allgemeine Zweck besteht darin, die Gleichgewichtskurve glatter und flüssiger zu gestalten.