Fourier-Kenner... - Seite 2

 

Die Vorhersage besteht nicht in der Fortsetzung der periodischen Funktion, sondern in der Fortsetzung der

der Sequenz, die hinter dem Anfangspunkt der Transformation liegt, d.h. nach der Transformation und der Entfernung der hohen Frequenzen, um die Kurve einfach fortzusetzen...

Und die Aufgabe, was wir über 10 Punkte hinaus beobachten werden, ist nicht so scharf.

Es genügt, nicht mehr als 10 Punkte zu haben, um mit Sicherheit sagen zu können, was wir sehen werden...

Ich werde etwas später ein Bild von dem, was ich hier habe, anhängen...

 

Das wollte ich auch gerade sagen...
 
forte928 писал(а) >>

Ich werde später ein Bild von dem anhängen, was ich hier habe...

Das können Sie nicht!

Und dafür gibt es fünf Gründe:

Der erste Grund ist die Nicht-Stationarität der Oberschwingungen auf dem Preis VR.

Die zweite ist ... >> weitergehen, wie das Lied sagt.

 

die rote Kurve im unteren Bild ist die Fourier-Transformation und eine Reihe anderer Funktionen...

grün sind die Rohdaten...

Der Fourier-Transformationsprozess erfordert eine Periodenauswahl, um einen stabilen Prozess am Startpunkt time[0] zu erhalten...

Die Fourier-Transformation hat keine weiteren Auswirkungen auf diesen Prozess...

 
forte928 писал(а) >>

die rote Kurve im unteren Bild ist die Fourier-Transformation und eine Reihe anderer Funktionen...

Das Grüne sind die Rohdaten...

Ich kann es nicht glauben!

Es ist ein ziemlich gutes Bild - keine Verzögerung, kein Bügeln... Irgendetwas muss falsch sein! Es muss überzeichnet sein?

Was könnte es sonst sein? - Andernfalls ist es nur ein Betrug.

 
Neutron >> :

Ich kann es nicht glauben!

Das Bild ist so gut - keine Verzögerung, und das Bügeln ist gut... Irgendetwas muss falsch sein! Sie müssen überzogen haben?

Was könnte es sonst sein? - Andernfalls ist es nur ein Betrug.

Nein. Es handelt sich um eine elementare Annäherung der Periode durch den OPT + seinen Fehler durch 2*PI (den 0. Balken). Denn wenn die Werte bei 0 und 2*PI nicht gleich sind, erzeugt der OPF einen Fehler, indem er die Werte mit der 0ten Harmonischen gleichsetzt, d.h. dem arithmetischen Mittel der analysierten Periode. Man kann einen einfachen gleitenden Durchschnitt nehmen und ihm als Eingabewert die Anzahl der zu analysierenden Balken geben, so erhält man beim 0-ten Balken den Wert dieses gleitenden Durchschnitts, der dem Wert des OPT um 2*PI entspricht.

 
forte928 >> :

Die Vorhersage besteht nicht in der Fortsetzung der periodischen Funktion, sondern in der Fortsetzung der

Sequenz, die hinter dem Anfangspunkt der Transformation liegt, d.h. nach der Transformation und der Entfernung der hohen Frequenzen, um die Kurve einfach fortzusetzen...

Und die Aufgabe, was wir über 10 Punkte hinaus beobachten werden, ist nicht so scharf.

Es genügt, nicht mehr als 10 Punkte zu haben, um mit Sicherheit sagen zu können, was wir sehen werden...

Ich werde etwas später ein Bild von dem, was ich hier habe, anhängen.

Sie sehen, das Vorhandensein von Hochs, Tiefs und Verschiebungen sind alles Eigenschaften des mathematischen Modells, das den Prozess beschreibt. Man kann die Eigenschaften und Merkmale des Modells unendlich verändern und fein abstimmen, aber wenn das mathematische Modell selbst den Prozess nicht beschreibt, wird man nie ein vernünftiges Ergebnis erhalten - das ist wie bei einem Pferdemodell: Das ideale Pferd ist ein Ball im Vakuum.

Allerdings gibt es noch einen weiteren Grundsatz (der eher eine angewandte Wissenschaft ist): "Eine eingeschlagene Schraube hält fester als ein eingeschlagener Nagel". Auf dieser Grundlage können Sie versuchen, einen Hammer statt eines Schraubenziehers zu nehmen ;).

>> Viel Glück.

Ich meine, wenn man weiß, was getan wird und warum, dann weiß man auch, was man erwarten kann.

 
VladislavVG писал(а) >>

Sie sehen, das Vorhandensein von Hochs, Tiefs und Verschiebungen sind alles Eigenschaften des mathematischen Modells, das den Prozess beschreibt. Man kann die Eigenschaften und Merkmale des Modells unendlich verändern und modifizieren, aber wenn das mathematische Modell selbst den Prozess nicht beschreibt, wird man nie ein vernünftiges Ergebnis erhalten - es ist wie bei einem Pferdemodell: Das ideale Pferd ist ein Ball in einem Vakuum.

Allerdings gibt es noch einen weiteren Grundsatz (der eher eine angewandte Wissenschaft ist): "Eine eingeschlagene Schraube hält fester als ein eingeschlagener Nagel". Auf dieser Grundlage können Sie versuchen, einen Hammer statt eines Schraubenziehers zu nehmen ;).

Viel Glück!

SZZ Ich meine, wenn man versteht, was getan wird und warum, dann versteht man auch, was man erwarten kann.

Die Änderung der Periode ist systematisch...(-6...-4)...(+4...+6), je nachdem, wie die Änderung

und die Veränderung nimmt entweder zu, bis zu einer bestimmten Zeitspanne, wie Sie es wünschen, oder sie nimmt auf die gleiche Weise ab.

und dann gibt es eine scharfe Rückkehr zu einer niedrigeren Periode (wenn sie zunimmt) oder einer höheren (wenn sie abnimmt)...

Neutron 24.04.2009 14:11

forte928 schrieb(a) >>

Die untere Abbildung zeigt die rote Kurve, die durch die Fourier-Transformation und einige andere Funktionen erhalten wurde...

grün sind die Rohdaten...

Ich kann es nicht glauben!

Es ist ein ziemlich gutes Bild - keine Verzögerung, und die Glättung ist gut... Irgendetwas muss falsch sein! Es muss überzeichnet sein?

Was könnte es sonst sein? - Andernfalls ist es nur ein Betrug.

Nein, es ist nicht neu gezeichnet... es gibt nur noch eines zu tun: den Randeffekt loswerden...
Aber ich glaube, ich habe beim Spazierengehen herausgefunden, wie man es macht...

Reschetow 24.04.2009 14:54

Neutron schrieb (a) >>

Ich kann es nicht glauben!

Es ist ein ziemlich gutes Bild - keine Verzögerung, und das Bügeln ist gut... Irgendetwas muss faul sein! Sie müssen überzogen haben?

Was könnte es sonst sein? - Andernfalls ist es nur ein Betrug.

Nein. Es handelt sich um eine elementare Annäherung der Periode durch OPT + ihren Fehler durch 2*PI (0. Takt). Denn wenn die Werte bei 0 und 2*PI nicht gleich sind, erzeugt der OPF einen Fehler, indem er die Werte mit der 0ten Harmonischen, d.h. dem arithmetischen Mittel der analysierten Periode, gleichsetzt. Es ist möglich, einen einfachen gleitenden Durchschnitt zu nehmen und ihm als Eingangswert die Anzahl der analysierten Balken zuzuweisen, dann erhalten wir beim 0-ten Balken den Wert desselben gleitenden Durchschnitts, der dem Wert des FSR um 2*PI entspricht.

Die Umwandlung beinhaltet auch einen Cosinus Fourier... aber in der Mitte des Prozesses... und die Umwandlung selbst ist nicht
 
forte928 >> :

Wenn wir nicht mehr als 10 Punkte haben, können wir mit Gewissheit sagen, was wir gleich sehen werden...

Ich bin da anderer Meinung, sagen wir, wir sind am Ende der Bewegung und nach 10 Punkten wird sich der Trend ändern,

Lohnt es sich also, auf den Zug aufzuspringen, zumal die Gültigkeit dieser 10 Punkte fraglich ist?

Ich habe oft festgestellt, dass die ersten 10 Punkte nicht zutreffen, aber die nächsten realen Kurse mit den prognostizierten übereinstimmen.


Hier geht die Frage nahtlos in die Frage "Fourier- oder Last-Point-Effekt" über, und bei dieser Frage scheint mir der Effekt

durch einen anderen Effekt verursacht wird. Versuchen Sie, eine Gerade der Form y = k*x + c zu bestimmen, und extrapolieren Sie dann mit Fourier,

und statt einer aufsteigenden Geraden erhalten wir eine absteigende Kurve. Ich würde es den unvollständigen Welleneffekt nennen.

D.h. wenn die Welle nicht in den Messabschnitt passt, ist eine korrekte Vorhersage durch die Fourier-Methode nicht möglich.


Sowohl geradlinige als auch langperiodische Oberwellen unterliegen diesem Effekt.