Fourier-Kenner... - Seite 4

 
Neutron писал(а) >>

Und warum?

Schock ist in der Regel das Gegenteil von Empörung. Sie ist statistisch zuverlässig.

Aber es gibt Ausnahmen... wenn eine Störung durchgeht, ist der Schock gegenläufig zur gerichteten Spannungsakkumulation...

Ich habe solche Störungen im vergangenen September beobachtet...

 

Natürlich tun sie das, aber das ist eher die Ausnahme als die Regel.

Ich habe zu meiner Zeit versucht, die Preisspanne mit einem Notch-Filter zu beeinflussen. Dies ist der Fall, wenn die Bandbreite des Bandpassfilters im Vergleich zur Durchlassbandfrequenz gegen Null tendiert. Hier waren die Ergebnisse interessant. Ich habe mit diesem Filter bei einer bestimmten Bandbreite gescannt und eine Reihe von Sinuswellen mit einer solchen Amplitude und Phase erzeugt, dass sie zusammengenommen den ursprünglichen BP ergeben würden. Dann habe ich diesen Satz harmonischer Funktionen in die Zukunft gebaut und eine Prognose für die Preisreihen erhalten.

 
forte928 писал(а) >>

Dies ist das Prinzip, auf dem die Kompression in Kommunikationssystemen beruht... nicht ein digitalisiertes Signal zu übertragen, sondern Signalspektren, die als Ergebnis von TF in einem Zeitfenster erhalten werden... in diesem Fall haben wir ein Zeitintervall, das sich ständig verschiebt, und wir haben eine variable Frequenzumsetzung. Wenn die Frequenz unbedeutend abweicht, können diese Änderungen ignoriert werden...aber bei einem starken Sprung erfordert es eine neue Berechnung...und es ist auch wichtig für die Fortsetzung der Signalkurve, dass die Welle am Anfang ihrer Phase sein sollte, d.h. während ihres Anstiegs, d.h. bei ihren Maximal- oder Minimalwerten...das optimale Niveau ist meiner Meinung nach 0,15 vom Wellenumkehrpunkt...

Der Einsatz von PF ist enorm, und er wird in vielen Bereichen erfolgreich eingesetzt. Und es gibt eine mathematische Methode, um das Niveau zu bestimmen, nicht nur 0,15, sondern es kann berechnet und nach dem optimalen Kriterium eines idealen Beobachters oder Neumann-Pearson festgelegt werden... aber Sie müssen das Signal-Rausch-Verhältnis kennen (oder berechnen können).

 
Neutron писал(а) >>
Natürlich können sie das, aber sie sind eher die Ausnahme als die Regel.

Wir sollten uns nicht an der Terminologie aufhängen. Ob Schock oder Momentum, es spielt keine Rolle, wie Sie die Preisbewegung nennen, die die abklingende Welle erzeugt. Was ich sagen wollte, ist, dass die Preisbewegung diese Muster beinhaltet:

Die Richtung des Impulses (aufwärts oder abwärts) kann nicht vorhergesagt werden, wohl aber die Fading-Schwingungen.

 
Prival >> :

Das ist nicht der Name.

Ich gebe Ihnen noch einmal eine Definition. Jede Funktion mit einem endlichen Spektrum kann als Fourier-Reihe dargestellt werden (übrigens nicht unbedingt periodisch http://www.nsu.ru/education/funcan/node35.html#SECTION00330000000000000000 )

Sie wählen einfach den gesamten angegebenen Wertebereich als Periode der Funktion.

Sie können sehr gut interpolieren. Es gibt jedoch ein Problem: Es ist nicht für die Extrapolation geeignet. Und das Vorhandensein eines "marginalen Effekts" ist kein Zufall - es ist eine Folge des angewandten Modells.

>> Viel Glück dabei.

 
Neutron >> :

.....Baue diese harmonischen Funktionen in die Zukunft und erhalte eine Prognose für die Preisreihen.

Warum sprechen Sie in der Vergangenheitsform darüber?

 
VladislavVG писал(а) >>

Sie wählen einfach einen bestimmten Wertebereich als Periode der Funktion. gesamte einen bestimmten Bereich von Werten.

Es ist möglich, recht gut zu interpolieren. Allerdings gibt es ein Aber: Es eignet sich nicht zur Extrapolation. Und das Vorhandensein eines "marginalen Effekts" ist kein Zufall - es ist eine Folge des angewandten Modells.

Viel Glück!

Das Auftreten des "marginalen Effekts" hat nichts mit dem Modell zu tun.

Für Pf ist es egal, was da ist (welches Modell), Hauptsache, das Spektrum ist begrenzt und die Abtastrate ist richtig gewählt. Wenn sie richtig gewählt ist, dann ist die Interpolation sehr schön und gut.

Und das Modell ist wirklich wichtig für die Vorhersage, ohne es geht es nicht.

Ich wünsche Ihnen auch viel Glück.

 
gpwr >> :

Wir sollten uns nicht an der Terminologie aufhängen. Ob Schock oder Momentum, es spielt keine Rolle, wie Sie die Preisbewegung nennen, die die abklingende Welle erzeugt. Was ich sagen wollte, ist, dass die Preisbewegung diese Muster beinhaltet:

Emissionsschwankungen... werden in der Impulstechnik als parasitär betrachtet und durch Dämpfung, d.h. Verringerung des Gütefaktors des schwingenden Systems, unterdrückt (wenn ich mich recht erinnere)

 
VladislavVG писал(а) >>

Sie wählen einfach als Periode der Funktion gesamte einen bestimmten Bereich von Werten.

Es ist möglich, recht gut zu interpolieren. Allerdings gibt es ein Aber: Es eignet sich nicht zur Extrapolation. Und das Vorhandensein eines "marginalen Effekts" ist kein Zufall - es ist eine Folge des angewandten Modells.

Viel Glück!

Welches Modell sollte dann angewendet werden, damit es keine "marginale Abweichung" gibt...

 

sab1uk

Das ändert nichts an dem, was Sie hier gezeichnet haben - es ist die Reaktion eines Schwingkreises auf ein zufälliges Ereignis. Wir führen mit den Kadetten Laborarbeiten zu diesem Thema durch.