MetaTrader spiegelt nicht die Realität wider! Wie kann ich das bekämpfen? - Seite 18

 
Mathemat писал(а) >>
Ja, es gibt nicht viele Berufe. Bei so vielen Trades ist der Gewinnfaktor jedoch recht ermutigend, um auf die Variabilität der Ergebnisse des Systems setzen zu können.
Wie viel mehr? Dies ist OOS. Die Regelmäßigkeiten, die in dieser Zeit gefunden wurden, funktionieren nicht mehr und der TS beginnt allmählich Verluste zu machen. Also, während dieser Weg (300 Trades) bewerten die TS - die TS wird aufhören zu arbeiten.....))))) Und in Wirklichkeit gibt es bereits einen anderen TS, mit anderen Parametern....))))
 

Ja, nun, jetzt denke ich, dass bei so vielen Geschäften der Gewinnfaktor wahrscheinlich nicht ausreicht, um zu entscheiden, dass es rentabel ist.

 
Mathemat писал(а) >>

Ja. Jetzt denke ich, dass bei so vielen Geschäften der Gewinnfaktor wahrscheinlich nicht ausreicht, um zu entscheiden, ob es rentabel ist.

Ist ein halbes Jahr TS-Arbeit nicht genug? Auf dem stündlichen Zeitrahmen sind es etwa 3168 Balken.

 
LeoV писал(а) >>

Privat, bitte bewerten Sie die TC. Optimierung bis zum 01.09.2008. Ab 01.09.2008 OOS+real. Getestet mit 0,1 Lot.

Das Ergebnis ist natürlich perfekt. Es liegen jedoch nicht genügend Informationen vor, um sie zu schätzen. Wir können nicht sagen, dass das erzielte Ergebnis besser/anders ist als die Ergebnisse nach der Optimierung... Für mich ist der wichtigste Parameter der maximale Drawdown... Wenn sie zugenommen hat, ist das ein Grund, die TS-Parameter zu überarbeiten....

 
kharko писал(а) >>

Das Ergebnis selbst ist großartig... Aber es gibt nicht genügend Informationen, um das zu beurteilen... Wir können nicht sagen, dass das erzielte Ergebnis besser/anders ist als die Ergebnisse nach der Optimierung... Für mich ist der wichtigste Parameter der maximale Drawdown... Wenn sie gestiegen ist, ist dies ein Grund, die Parameter von TS.... zu überarbeiten.

Hier ist das Optimierungsdiagramm -

Das Symbol EURUSD (Euro gegenüber US Dollar)
Zeitraum 1 Stunde (H1) 2008.02.01 00:00 - 2008.08.29 22:59 (2008.02.01 - 2008.08.31)
Modell Nach Eröffnungskursen (nur für Expert Advisors mit expliziter Bar Opening Control)
Parameter -----
Bars in der Geschichte 4591 Modellierte Zecken 8182 Qualität der Simulation k.A.
Diagrammabweichungsfehler 0
Ersteinlage 10000.00
Reingewinn 27539.00 Gesamtgewinn 69599.60 Totalverlust -42060.60
Rentabilität 1.65 Erwartung des Gewinns 140.51
Absolute Absenkung 408.00 Maximale Absenkung 8017.20 (19.05%) Relative Absenkung 37.84% (6414.10)
Handel insgesamt 196 Short-Positionen (% Gewinn) 98 (54.08%) Long-Positionen (% Gewinn) 98 (59.18%)
Gewinnbringende Geschäfte (% von allen) 111 (56.63%) Verlustgeschäfte (% von allen) 85 (43.37%)
Größte ertragreicher Handel 4490.30 Verlustgeschäft -2018.00
Durchschnitt profitables Geschäft 627.02 Verlustgeschäft -494.83
Maximale Anzahl kontinuierliche Gewinne (Gewinn) 6 (5353.60) Kontinuierliche Verluste (Verlust) 6 (-4063.40)
Maximum Kontinuierliche Gewinne (Anzahl der Siege) 5353.60 (6) Kontinuierlicher Verlust (Anzahl der Verluste) -4063.40 (6)
Durchschnitt laufende Gewinne 2 Kontinuierlicher Verlust 2

 
LeoV >> :
Wie viel mehr könnte es sein? >>Dies ist ein OOS. Die Regelmäßigkeiten, die in dieser Zeit gefunden wurden, funktionieren nicht mehr, und dieser TS beginnt allmählich Verluste zu produzieren. Solange auf diese Weise (300 Trades) der TS ausgewertet wird, wird der TS aufhören zu arbeiten.....))))) Und in Wirklichkeit gibt es bereits einen anderen TS, mit anderen Parametern....))))

Es stellt sich heraus, dass eine Blackbox geschaffen wird, von der nicht klar ist, warum sie auf dem OOS gewinnbringend funktioniert, aber die Hauptsache ist, dass sie funktioniert. Man kann also irgendeinen logischen Unsinn schreiben oder mit verschiedenen Koeffizienten spielen, ein Plus bei der Optimierung sehen, sehen, dass das Plus eine oder zwei Wochen lang erhalten bleibt, und es dann in der Praxis anwenden. Das ist dasselbe wie die Chance.

Meiner Meinung nach sollten wir die Logik des Systems verstehen und nicht versuchen, die Chancen richtig einzuschätzen, nur weil es irgendwo "neuronale Netze" genannt wird.

Wenn man verstanden hat, warum das System funktioniert, kann man schon viel darüber sagen. Sie ist keine Blackbox. Sie können den Algorithmus analysieren. Und wie kann man eine Blackbox analysieren?

 
mql4com писал(а) >>

Es stellt sich heraus, dass eine Blackbox geschaffen wird, von der nicht klar ist, warum sie auf dem OOS gewinnbringend funktioniert, aber die Hauptsache ist, dass sie funktioniert. Man kann also irgendeinen logischen Unsinn schreiben oder mit verschiedenen Koeffizienten spielen, ein Plus bei der Optimierung sehen, sehen, dass das Plus eine oder zwei Wochen lang erhalten bleibt, und es dann in der Praxis anwenden. Das ist dasselbe wie die Chance.

Meiner Meinung nach sollte man die Logik des Systems verstehen und nicht versuchen, Koeffizienten "willkürlich" auszuwählen, nur weil irgendjemand irgendwo von neuronalen Netzen spricht.

Wenn man verstanden hat, warum das System funktioniert, kann man schon viel darüber sagen. Sie ist keine Blackbox. Sie können den Algorithmus analysieren. Und wie kann man eine Blackbox analysieren?

Nun, erstens hat niemand geschrieben, dass es sich um ein neuronales Netz handelt, und es ist auch kein neuronales Netz. Zweitens: Natürlich ist die Logik des Systems klar. Drittens: Niemand hat behauptet, dass er einen logischen Unsinn geschrieben hat - kein Grund zur Übertreibung. Viertens ging es darum, die Qualität der TZ zu beurteilen - gut oder schlecht. Daher ist Ihre Tirade nicht eindeutig. Wie meinen Sie das? Ich spreche von der Bewertung der Qualität von TC, ob mit oder ohne neuronales Netz...))))

 
LeoV писал(а) >>

Hier ist das Optimierungsdiagramm -

Mit welchem Los wurde die Optimierung durchgeführt? Die Erwartung ...? Zu großer Unterschied von mehr als 4 Mal....

Ich vermute, der Wert ist gleich 1 lot....

Jetzt können wir vergleichen....

Die Rentabilität von TC hat sich mehr als verdoppelt....

Speziell durch die Zahlen.... Hier sind meine Kennzahlen als Maß für die Rentabilität

3.43519521 - bei Optimierung

7.346351815 - auf OOS

Fazit: TC mit diesen Parametern auf dem Startplatz... kein Grund zur Sorge...

 
kharko писал(а) >>

Mit welchem Los wurde die Optimierung durchgeführt? Die Erwartung ...? Ein zu großer Unterschied von mehr als 4 Mal....

Ups, sorry, ich bin durcheinander gekommen - hier ist Los 1, hier ist Los 0.1 -

Symbol EURUSD (Euro gegenüber US Dollar)
Zeitraum 1 Stunde (H1) 2008.02.01 00:00 - 2008.08.29 22:59 (2008.02.01 - 2008.08.31)
Modell Nach Eröffnungskursen (nur für Expert Advisors mit expliziter Bar Opening Control)
Parameter ------
Bars in der Geschichte 4591 Modellierte Zecken 8182 Qualität der Simulation k.A.
Diagrammabweichungsfehler 0
Ersteinlage 10000.00
Reingewinn 2753.90 Gesamtgewinn 6959.96 Totalverlust -4206.06
Rentabilität 1.65 Erwartete Auszahlung 14.05
Absolute Absenkung 40.80 Maximale Absenkung 801.72 (6.07%) Relative Absenkung 6.07% (801.72)
Handel insgesamt 196 Short-Positionen (% Gewinn) 98 (54.08%) Long-Positionen (% Gewinn) 98 (59.18%)
Gewinnbringende Geschäfte (% von allen) 111 (56.63%) Verlustgeschäfte (% von allen) 85 (43.37%)
Größte ertragreicher Handel 449.03 Verlustgeschäft -201.80
Durchschnitt profitables Geschäft 62.70 Verlust des Geschäfts -49.48
Maximum kontinuierliche Gewinne (Gewinn) 6 (535.36) Kontinuierliche Verluste (Verlust) 6 (-406.34)
Maximum Kontinuierlicher Gewinn (Anzahl der Siege) 535.36 (6) Kontinuierlicher Verlust (Anzahl der Verluste) -406.34 (6)
Durchschnitt laufende Gewinne 2 Kontinuierlicher Verlust 2

 
kharko писал(а) >> Fazit : TC mit diesen Parametern auf dem Startplatz... kein Grund zur Sorge...

Im Allgemeinen ist die dringlichste Frage für mich, wie man die Leistung der TS in der Zukunft bewerten kann....... Es gibt kein Problem mit den TS, das einzige Problem ist, wie man versteht, wie diese TS in der Zukunft funktionieren wird....))))