_Marktbeschreibung - Seite 27

 
Figar0 >> :

Nun, es ist nicht das Geld, mit dem wir "spielen".) Es ist okay, etwas zu wagen. Probabilistische Schätzung, ok, nicht mehr eine Mehrwährungsanalyse, etwas Neues... Und wie kommen wir zu dieser Einschätzung? Nehmen wir die wichtigsten Merkmale der aktuellen Bewegung/Situation und gehen wir die Geschichte durch, um zu sehen, was normalerweise danach passiert. Und mit welchen Merkmalen sollten wir diesen aktuellen Moment mit einer begrenzten Anzahl von Parametern beschreiben?

Ich werde versuchen, das Preisgleichgewicht zu analysieren.

und geben Sie eine von drei Antworten - aufwärts, abwärts, zweifelhaft (d.h. besser nicht auf den Markt gehen)

 
Figar0 писал(а) >>

Eine Analyse in mehreren Währungen ist gut, aber was nützt uns das, wenn es sich um Futures auf "unraffinierten Hafer" handelt?) Ist die TF nicht wichtig?

Für fast alle Termingeschäfte können Sie Instrumente finden, mit denen Sie eine "multiinstrumentelle" Analyse (mit mehreren Währungen) durchführen können. Die TF ist natürlich wichtig.

Das Symbol #QMJ9 (Leichtes süßes Rohöl (miNY), Apr09)
Zeitraum 1 Stunde (H1) 2009.02.23 00:00 - 2009.03.16 23:59 (2009.02.23 - 2009.03.17)
Modell Nach Eröffnungskursen (nur für Expert Advisors mit expliziter Bar Opening Control)
Parameter ----
Bars in der Geschichte 1027 Modellierte Zecken 1407 Qualität der Simulation k.A.
Diagrammabweichungsfehler 0
Ersteinlage 20000.00
Reingewinn 10312.50 Gesamtgewinn 13350.00 Totalverlust -3037.50
Rentabilität 4.40 Erwartete Auszahlung 343.75
Absolute Absenkung 1100.00 Maximale Absenkung 1562.50 (7.64%) Relative Absenkung 7.64% (1562.50)
Handel insgesamt 30 Short-Positionen (% Gewinn) 15 (60.00%) Long-Positionen (% Gewinn) 15 (53.33%)
Gewinnbringende Geschäfte (% von allen) 17 (56.67%) Verlustgeschäfte (% von allen) 13 (43.33%)
Größte ertragreicher Handel 2400.00 Verlustgeschäft -975.00
Durchschnitt profitables Geschäft 785.29 Verlustgeschäft -233.65
Maximale Anzahl kontinuierliche Gewinne (Gewinn) 3 (2612.50) laufende Verluste (Verlust) 2 (-187.50)
Maximum Kontinuierlicher Gewinn (Anzahl der Siege) 2612.50 (3) Kontinuierlicher Verlust (Anzahl der Verluste) -975.00 (1)
Durchschnitt laufende Gewinne 2 Kontinuierlicher Verlust 1

Dies ist OOS.

 
Mathemat писал(а) >>

Ich stimme LeoV zu: Es gibt nicht genügend Instrumente, und für eine zuverlässigere Antwort brauchen wir eine Analyse mit mehreren Währungen: Das Raten anhand eines einzelnen Diagramms ist nutzlos, denn die Konzepte von Trend und Flat sind bedeutungslos, wenn nur ein einzelnes Instrument betrachtet wird.

Hier ist ein Bild... Führen Sie die Analyse durch

Die fette grüne Linie ist der EUR-Index, die anderen Linien sind Komponenten des Index ... Es gibt nur 7 von ihnen... es sind 6 auf dem Bild... EURNZD ist stark gesunken...

Ihre Schlussfolgerungen...

 
kharko писал(а) >>

Hier ist ein Bild für Sie... Führen Sie die Analyse durch

Die fette grüne Linie ist der EUR-Index, die anderen Linien sind die Komponenten des Indexes... Es gibt 7 von ihnen... es sind 6 auf dem Bild... EURNZD ist stark gesunken...

Ihre Schlussfolgerungen...

Ich habe einen Verkauf bei 3026. Ansonsten gibt es zu viele Werkzeuge zu analysieren. Gehirn kochen.....)))))

 
LeoV писал(а) >>

Ich habe einen Verkauf aus dem Jahr 3026. Ansonsten gibt es zu viele Werkzeuge für die Analyse. Mein Gehirn ist kochend.....)))))

Das ist es, was ich sage... Zu viele Informationen sind auch nicht gut... Diese Art von Analyse ist zwar nützlich für die Absicherung... Ich habe keine andere Anwendung gefunden...

Wenn wir die 1,300 durchbrechen, geht es aufwärts...

 
kharko >> :

Das ist es, was ich meine... Zu viele Informationen sind auch nicht gut... Diese Art von Analyse ist zwar nützlich für die Absicherung... Ich habe keine andere Verwendung dafür gefunden...

Wenn wir über 1,300 kommen, geht es aufwärts...

es geht nicht um viele Daten, sondern um die unterschiedliche Liquidität von Währungen

Multi-Currency ist eine gute Sache, aber man sollte sie nicht an erster Stelle in TS setzen

 
sab1uk писал(а) >>

Es geht nicht um eine Vielzahl von Informationen, sondern um die unterschiedliche Liquidität von Währungen.

Multicurrency ist eine gute Sache, aber sie sollte nicht die erste Priorität in TS sein.

Die Tatsache, dass der EURNZD stark nach unten gefallen ist, deutet auf spekulative Spiele an diesem Markt hin... Der Haupttrend der EU für morgen ist der Anstieg gegenüber den anderen Währungen...

 

kharko, danke, dass du nicht faul bist. Ich mache keine Vorhersagen. Aber ich möchte noch ein paar Worte hinzufügen:

1. Ich habe nicht 7, sondern viel mehr "Linien" - die Komponenten der Analyse. Allein auf den Dollar angewandt, gibt es 14 davon. Für einen Juden sind es 12, und so weiter. Das bedeutet natürlich nicht, dass ich all diese Linien zeichne und den daraus resultierenden Regenbogen bewundere. Die Erhöhung der Anzahl der "Komponenten" erhöht jedoch die Zuverlässigkeit der Analyse.

2. ich verwende keine Indizes, da sie alle den gleichen Versuch darstellen, die Bewegungen verschiedener dollarabhängiger Währungen in eine einzige Kurve zu integrieren und sich nur mit deren Analyse zu befassen.

3. ich stimme dem zu, was Sie sagen:

Когда много инфы тоже плохо... Хотя такой анализ полезен при хеджировании..

Hier geht es darum, die Vielfalt der Beziehungen zwischen einem Dutzend Währungen auf einige wenige Zahlen zu reduzieren, die sich speziell auf diese Währungen beziehen, und zu zeigen, was wir für sie sehen. Und sobald wir in einem von ihnen etwas Interessantes sehen, beginnen wir, alle Vorteile der Diversifizierung zu nutzen.

P.S. Ich sehe, dass es im Allgemeinen gar nicht so einfach ist, eine anständige Mehrfachwährung zu entwickeln...

 
Mathemat писал(а) >> 1. Ich habe nicht 7, sondern viel mehr "Linien"-Komponenten der Analyse. Allein auf den Dollar bezogen sind es 14. Für eur - 12, usw.

Die Erhöhung der Bedingungen oder der Datenmenge ist keine Garantie für eine Erhöhung des Gewinns oder eine Verringerung des Drawdowns.

 

Natürlich, Leonid, ich weiß, was du meinst. Von einer Inanspruchnahme oder einem Gewinn ist derzeit nicht die Rede. Für den Moment - das Sammeln von Statistiken. Aber ich vermute, dass die Systemparameter nicht allzu zahlreich sein werden. Die Einstiegspunkte scheinen mehr oder weniger klar zu sein; das Problem liegt in der Bestimmung der Ausstiegspunkte.