Neuronale Netze, wie beherrscht man sie, wo fängt man an? - Seite 4

 
Andrey4-min >> :

Wenn ich den EA-Code poste und die Co-Faktoren daraus hervorhebe, müsste ich dann zwei weitere Zeilen hinzufügen, um das neuronale Netz zu erstellen?

Nein. Dieses Neuron besteht aus zwei Codezeilen. Das Netz in seiner dümmsten Variante ist ein dreidimensionales Array, dessen einzelne Elemente mit eben diesen beiden Zeilen berechnet werden. Schreiben Sie also einfach ein Netzwerk, ohne weitere Bedingungen. Oder nur ein Neuron, um damit zu beginnen.

 
arnautov >> :

Ich mache jetzt ein mehrschichtiges Pseptron (ich hoffe, ich habe es richtig gemacht :))

Mehrschicht-Perspektron - Unsinn!


Korey >> :

NeuroShell 2 mit dem "falschen LeoV"-Avatar herunterladen und los!!!


Wo? Vorzugsweise die neueste Version, russische Sprache und ein Impfstoff für die Behandlung. Wenn Sie einen Link haben, schicken Sie ihn mir zu.
 
meta-trader2007 >> :

Ein mehrschichtiges Perseptron ist unsinnig!

Das ist Unsinn.

Bei vielen Problemen zeigt ein 4-Schicht-Perspectron deutlich bessere Ergebnisse und Konvergenz.

Und mancherorts wird ein 5-lagiges Modell verwendet. Die mittlere verborgene Schicht erfasst Zwischendaten für weitere Analysen.


Im Übrigen sind die eingesetzten Kreislaufnetze nichts anderes als ein Perseptron. Und ein nichtlineares RNS, das eingesetzt wird, ist eben ein 5-Schicht-Perseptron.


Über komplexe Netze (mit mehreren Ausgabeschichten und komplexen Kopplungen), die auf einem Perseptron basieren, werde ich vorerst schweigen.

 
TheXpert >> :

Bei vielen Problemen zeigt das 4-Schicht-Perseptron deutlich bessere Ergebnisse und Konvergenz.

Was für ein Schwachsinn. Ein Perseptron ist ein neuronales Netz, das aus nur einem Neuron besteht. Und natürlich kann es sich nur um eine einzige Schicht handeln.

Neuronale Netze, die aus mehreren Neuronen bestehen, werden jedoch als mehrschichtige neuronale Netze bezeichnet.

 
meta-trader2007 >> :

Was für ein Schwachsinn. Ein Perseptron ist ein neuronales Netz, das aus nur einem Neuron besteht. Und natürlich kann es sich nur um ein einziges Neuron handeln.

Neuronale Netze, die aus mehreren Neuronen bestehen, werden jedoch als mehrschichtig bezeichnet.

Wenn Sie MLP googeln, werden Sie sehen, dass es viele Informationen über diesen Unsinn gibt.

Was Sie meinen, ist Rosenblatts Perseptron und ist etwa 30 Jahre veraltet. Die Grundprinzipien bleiben jedoch dieselben.

 
meta-trader2007 >> :

Was für ein Schwachsinn. Ein Perseptron ist ein neuronales Netz, das aus nur einem Neuron besteht. Und natürlich kann es sich nur um ein einziges Neuron handeln.

Neuronale Netze, die aus mehreren Neuronen bestehen, werden jedoch als mehrschichtig bezeichnet.


Es ist mir egal, wie es heißt. Es kommt darauf an, wie sie funktioniert. Aber meine Intuition sagt mir, dass ein Netzwerk aus einem Neuron ein Neuron genannt wird :) Und selbst wenn es Unsinn ist, ändert das nichts.

 
TheXpert >> :

Geben Sie MLP in Google ein und Sie werden sehen, dass viele Informationen über diesen Unsinn geschrieben werden.

Was Sie meinen, ist Rosenblatts Perseptron und ist etwa 30 Jahre veraltet. Die Grundprinzipien bleiben jedoch dieselben.

Ehrlich gesagt, habe ich eine Menge Material zu dieser Abfrage gefunden, aber nicht zu diesem Thema.

Ich meine ein einfaches lineares Perseptron wie das von Reschetow verwendete. Rosenblatt schuf sein Perseptron als Modell der Gehirnfunktion), ein recht primitives Modell...

Ich stimme mit den Grundprinzipien überein.

Man muss die Dinge richtig benennen und nicht "Es ist mir egal, wie sie heißen". Es kommt darauf an, wie es funktioniert."

 
meta-trader2007 >>:

Man muss die Dinge bei ihrem richtigen Namen nennen und nicht "Es ist mir egal, wie es heißt". Es kommt darauf an, wie es funktioniert."

Ja? Nun, lesen Sie es.

http://www.scorcher.ru/neuro/science/perceptron/mem29.htm

>> http://alife.narod.ru/lectures/neural/Neu_ch06.htm

Solange Sie und die Autoren dieser Artikel sich nicht über die Terminologie einig sind, gehe ich davon aus, dass sie Recht haben. Und die Dinge so nennen, wie sie sie nennen.

 
meta-trader2007 писал(а) >>

Das mehrschichtige Perseptron ist Unsinn!

>> Und wo? Es ist wünschenswert, dass die Version die neueste war, die russische Sprache und der Impfstoff für die Behandlung zur Verfügung stand. Wenn Sie einen Link haben, schicken Sie mir eine PM.

torrent-Regeln,
Die neueste Version einfach nicht beraten, erstens nicht in russischer Sprache, und zweitens, eine Menge "extra", und diese "extra" ist nur nach der Entwicklung der russischen benötigt

d.h. Jahrgang NS-2 ist am besten, seine Trainingsbeispiele.ru, seine Netzwerke in MQL-4.

 
Hmm ... Gefunden im Wiki: Ungenauigkeit #1. Perceptron ist ein neuronales Netz ohne versteckte Schichten.(https://ru.wikipedia.org/wiki/Персептрон) Liege ich falsch? :(
Korey >> :

torrent-Regeln,
Die letzte Version einfach nicht beraten, erstens, nicht in russischer Sprache, und zweitens, eine Menge "extra", und diese "extra" ist nur nach der Entwicklung der russischen benötigt

d.h. Jahrgang NS-2 ist am besten, seine Trainingsbeispiele.ru, seine Netzwerke in MQL-4.

Ich verstehe. Danke. Ich werde sehen, ob ich die nicht betroffene Version finden kann.

Aber verkaufen die offiziellen Vertreter von NS - NeuroProject.ru - eine nicht-russische Version für 26000r?