[WARNUNG GESCHLOSSEN!] Alle Fragen von Neulingen, um das Forum nicht zu überladen. Fachleute, gehen Sie nicht vorbei. Ohne dich kann ich nirgendwo hingehen. - Seite 961

 
artmedia70:

Es ist alles individuell und alles IMHO.

"...Ich muss die EA-Variante mit den besten Ergebnissen finden..." Diese Ergebnisse - bedeuten so gut wie nichts für die Gegenwart und Zukunft - sie sind für die GESCHICHTE - und damit für die Vergangenheit - angepasst.

Es geht vor allem um meine Einstellung zur Geschwindigkeit und noch mehr zur Optimierung - ich versuche, die einstellbaren EA-Parameter auf Null zu reduzieren. Nach meinen Beobachtungen ist die Optimierung nur eine Frage der Anpassung an historische Daten, die für die Gegenwart keine Bedeutung haben. Warum brauche ich ein Spielzeug, das sich in der Vergangenheit gut verkauft hat?

Aus diesem Grund haben alle meine Expert Advisors selbstjustierende Parameter für die aktuelle Marktsituation, und sie reagieren nicht auf die Geschichte mit starr geschriebenen Parametern, sondern reagieren auf die aktuellen Ereignisse, indem sie einige ihrer Parameter dynamisch ändern, um sich dem gegenwärtigen Moment anzupassen... Und ich optimiere sie NIEMALS. Es reicht mir aus, ein oder zwei Monate der Historie laufen zu lassen, um Fehler zu finden und sicherzustellen, dass meine Expert Advisor-Logik korrekt funktioniert und profitabel ist.

Nehmen Sie sich also meinen Soldatenhumor nicht zu Herzen. Ich entschuldige mich, ich hoffe, es ist keine Beleidigung? :))

Artem, es ist in Ordnung.) Wenn du ein Mädchen wärst, würde ich dir virtuelle Blumen schenken )) Ich danke Ihnen. Was die "grüne Farbe" betrifft, so sind die Ergebnisse nicht nur mit der Geschichte, sondern auch mit der Bewegung verbunden (ja, mit der Geschichte, aber sonst kann man ihr mögliches Verhalten und ihre Varianten nicht sehen). Wenn auch nur eine kleine Regelmäßigkeit festgestellt wird - schließlich wird es immer Auf- und Abwärtsbewegungen geben - ist das die Optimierung. Vielleicht sind alle meine Initiativen falsch, aber ich habe keine anderen Möglichkeiten, den Expert Advisor auszuführen, um zumindest einen Teil seiner Nutzbarkeit zu bestimmen. Ich möchte es nur einmal optimieren) Und ich möchte mich entweder von diesem EA weigern oder ihn mit zur Arbeit nehmen. Und wenn es seit 4 Jahren einen konstanten Gewinn gibt - ist das ein schwaches Kriterium? Immerhin ist dann eine Art Regelmäßigkeit eingefangen. Wenn sich zum Beispiel die Strömung eines Flusses hin und her bewegt, rollen kleine, leichte Steine auf jeden Fall auf kleiner Strecke hin und her - das ist Abhängigkeit.
 
volshebnik:
Nikolai, ich danke dir. Ich verwende Standardindikatoren - MA. Der Code ist mehr als tausend Zeilen lang, wer würde sich damit schon beschäftigen wollen, denke ich. Die Berechnung wird einmal pro Tick durchgeführt (ich habe es mit "Alerts" überprüft).
Vielleicht gibt es einige Berechnungen, auf die wir verzichten können, z.B. die Behandlung von Fehlern und allen Arten von abnormalen Situationen. Sie werden in der Entwicklungsphase nicht benötigt und können hinzugefügt werden, wenn der Handelsalgorithmus fertig ist und der EA für den echten Handel eingerichtet werden kann. Wie oft durchläuft der Expert Advisor alle Aufträge? Gibt es viele iHighest/ilowest-Schleifen und -Funktionen? Tausend Zeilen, ja, kaum jemand würde sie verstehen, abgesehen von einem flüchtigen Blick, falls ihm etwas ins Auge fällt...
 
Techno:
Es ist auch möglich, dass es Berechnungen gibt, auf die Sie verzichten können, z. B. ist die Behandlung von Fehlern und allen Arten von abnormalen Situationen in der Entwicklungsphase nicht erforderlich, sie können hinzugefügt werden, wenn der Handelsalgorithmus fertig ist und Sie beginnen können, den Expert Advisor in der Praxis zu verwenden. Wie oft durchläuft der Expert Advisor alle Aufträge? Gibt es viele iHighest/ilowest-Schleifen und -Funktionen? Tausend Zeilen, ja, nur sehr wenige Menschen würden sie verstehen, abgesehen von einem kurzen Blick in die Runde, falls ihnen etwas ins Auge fällt.
Alle Aufträge werden bei jedem Tick ausprobiert (weil Aufträge bei Erreichen eines bestimmten Niveaus geändert werden und diese Leistung nur durch einen Tick bewertet werden kann). Ich habe noch keine abnormalen Situationen implementiert; Fehlerbehandlung gibt es, ja. Und die Zyklen werden nur zu Beginn jeder Stunde gezählt (eine erhebliche Verzögerung ist festzustellen, wenn jeder Tick, wie beschrieben, überprüft wird).
 
volshebnik:
Alle Aufträge werden bei jedem Tick wiedergegeben (da die Aufträge bei Erreichen eines bestimmten Niveaus geändert werden, und dieses Erreichen kann nur durch einen Tick definiert werden). Ich habe noch keine abnormalen Situationen implementiert, aber eine Fehlerbehandlung ist vorhanden. Und die Zyklen werden nur zu Beginn jeder Stunde gezählt (eine erhebliche Verzögerung ist festzustellen, wenn jeder Tick, wie beschrieben, überprüft wird).
es scheint nichts Ungeheuerliches zu sein, etwas mehr kann schon mit dem Code gesagt werden...
 
Techno:
es scheint nichts Ungeheuerliches zu sein, etwas mehr kann mit dem Code gesagt werden...
Danke, Nikolai, das habe ich mich auch gefragt - würde sich die Geschwindigkeit des Testers deutlich erhöhen, wenn ich den Prozessor wechsle?
 
volshebnik:
Danke, Nikolai, das habe ich mich auch gefragt - würde sich die Geschwindigkeit des Testers deutlich erhöhen, wenn ich den Prozessor wechsle?
Das Problem liegt nicht im Prozessor, sondern im EA-Code, irgendwo gibt es Engpässe, aber man kann sie nicht mit Worten diagnostizieren und beheben, man braucht den Code
 
Hallo zusammen! Frage: Wie ändere ich einen schwebenden Auftrag und eine bereits offene Position, indem ich sie durch eine magische Zahl vorselektiere? Wenn Sie mir ein Beispiel nennen können. Ich würde Ihnen gerne eine Frage stellen.
 
Können Sie mir sagen, ob ein EA, wenn er aktiviert ist, das Preisniveau eines Markteintritts oder einer schwebenden Order aus einer Excel-Zelle übernehmen kann (die entsprechenden Zahlen werden dort im Voraus eingegeben)?
 
Helfen Sie mit, den Indikator "wiederzubeleben". Es funktioniert nach den historischen Daten, aber nicht nach den neuen Daten. Nennen Sie mir wenigstens den Grund.
#property copyright "Stellar Space"
#property link      "http"

#property indicator_chart_window                                               // Индикатор рисуется в основном окне
#property indicator_buffers 2                                                  // Количество индикаторных буферов
#property indicator_color1 DarkGreen                                           // Цвет первой линии
#property indicator_width1 1                                                   // Ширина первой линии
#property indicator_color2 Crimson                                             // Цвет второй линии
#property indicator_width2 1                                                   // Ширина второй линии

extern int Code_1=159;                                                         // Код значка
extern int Code_2=159;                                                         // Код значка

extern int History=1000;                                                       // Количество баров истории

double Buf_0[],Buf_1[];                                                        // Объявление массива под буфер индикатора

//+------------------------------------------------------------------+
int init()
 {
 
 SetIndexBuffer(0,Buf_0);                                                      // Назначение массива буферу
 SetIndexStyle(0, DRAW_ARROW);                                                 // Стиль линии
 SetIndexArrow(0, Code_1);                                                     // Стиль Arrow
 SetIndexLabel(0,"Максимум (1 уровень)");                                      // Установка имени линии индикатора 
 SetIndexBuffer(1,Buf_1);                                                      // Назначение массива буферу
 SetIndexStyle(1, DRAW_ARROW);                                                 // Стиль линии
 SetIndexArrow(1, Code_2);                                                     // Стиль Arrow
 SetIndexLabel(1,"Минимум (1 уровень)");                                       // Установка имени линии индикатора 
  
 return(0);
 }

//+------------------------------------------------------------------+
int start()
 {
 
 int i;                                                                        // Индекс бара
 int a,b,c,d,e,f,g,h,j,k,l,m,n,o,p,q;                                          // Объявление переменых
 int Counted_bars=IndicatorCounted();                                          // Количество просчитанных баров
 
 
//+------------------------------------------------------------------+         // START
 i=MathMin(History,Bars-Counted_bars-1);

  while(i>0)                                                                    // Цикл по непосчитанным барам
 {

 
//+------------------------------------------------------------------+         // A

 for(a=i; a>0; a--)    
 {//Aa
 if (High[a+1]<High[a]&&Low[a+1]<Low[a])
    {b=a;}    
 else {break;}
 }//Aa
//--
 for(a=i; a>0; a--)    
 {//Ab
 if (High[a+1]>High[a]&&Low[a+1]>Low[a])
    {c=a;}
 else {break;}
 }//Ab
//--

 for(a=i; a>0; a--)    
 {//Ac
 if (b>c){d=b;}    
 else {break;}
 }//Ac 
//--
 for(a=i; a>0; a--)    
 {//Ad
 if (c>b){e=c;}    
 else {break;}
 }//Ad
//--

 for(a=i; a>0; a--)    
 {//Ae
 if (e>d&&d>c)
  {
   f=iHighest(NULL,0,MODE_HIGH,e-c,c);
   Buf_0[f]=High[f]+2*Point;
  }    
 else {break;}
 }//Ae 
 for(a=i; a>0; a--)    
 {//Af
 if (d>e&&e>b)
  {
   g=iLowest(NULL,0,MODE_LOW,d-b,b);
   Buf_1[g]=Low[g]-2*Point;
  }    
 else {break;}
 }//Af 
 

//+------------------------------------------------------------------+
 i--;
 }

//+------------------------------------------------------------------+         // FINISH

 //!

 return(0);
 }

//+------------------------------------------------------------------+
int deinit()
 {
 return(0);
 }
  
//+------------------------------------------------------------------+
 

Wo kann ich M30-Kurse (oder niedrigere Kurse), die älter als 2004 sind, für beliebige Aktien oder Indizes finden? NICHT in Währungen? Danke