[WARNUNG GESCHLOSSEN!] Alle Fragen von Neulingen, um das Forum nicht zu überladen. Fachleute, gehen Sie nicht vorbei. Ohne dich kann ich nirgendwo hingehen. - Seite 221

 

Frage zur Tick-Modellierung - ich habe den Expert Advisor auf dem Daily-Zeitrahmen für das letzte Jahr durch den Tester laufen lassen.

Davor habe ich die Historie aus dem Archiv für alle(!) Zeitrahmen heruntergeladen, von Tag bis 1 Minute,

für den Zeitraum von 1999 bis heute.




Soviel ich weiß, ist "viel Grau" in der Tick-Simulationsleiste schlecht!

Was ist der Grund, wenn es eine Geschichte für den gesamten fraglichen Zeitraum gibt?

 
napaceHok >>:
napaceHok писал(а) >>

Стоп стоп стоп. а как это программно сделать ? Дело в том, что эксперт меняет период средней и, соответственно, нужно реализовать так, что-бы вид средней менялся с появлением каждого нового бара. Т.е. чтоб средняя как бы "плясала".

MrSoros 11.09.2009 14:03

Это сложней... А тебе достаточно будет одной (последней) точки?

----

Нет, не достаточно.

В идеале есть два варианта:

1. "старую" среднюю прибивать, а новую инициализировать.

2. менять период у старой и перерисовывать.

Только для этого вначале нужно научиться динамически отрисовывать хотя бы одну среднюю.

Есть мысли?

Das ist Ihnen klar:

1. Sie kann nicht in einen Indikator implementiert werden;

2. Sie müssen es mit einem Expert Advisor zeichnen.

Die Variante ist wie folgt - über (unter, innerhalb) jedem Balken ein Punktsymbol zeichnen.

Der Koordinaten-"Preis" muss jedes Mal neu berechnet werden, wenn sich der МА-Zeitraum ändert.

Und wir sollten Punkte über die letzten N Balken zeichnen (ich denke, 100 werden ausreichen).

Der letzte sollte gelöscht werden, sobald ein neuer Balken erscheint, und ein neuer Punkt sollte für einen neuen Balken gezeichnet werden.

Die MA wird in diesen Punkten schematisch dargestellt.

Dieser wilde Prozess wird die Ausführung des Codes stark verlangsamen.

Es kann keine anderen Visualisierungsvarianten geben.

 
MrSoros писал(а) >>

Das ist Ihnen klar:

1. Sie kann nicht in einen Indikator implementiert werden;

2. Sie müssen ihn mit einem Expert Advisor zeichnen.

Die Variante ist wie folgt - über (unter, innerhalb) jedem Balken ein Punktsymbol zeichnen.

Der Koordinaten-"Preis" muss jedes Mal neu berechnet werden, wenn sich der МА-Zeitraum ändert.

Und wir sollten Punkte über die letzten N Balken zeichnen (ich denke, 100 werden ausreichen).

Der letzte sollte gelöscht werden, sobald ein neuer Balken erscheint, und ein neuer Punkt sollte für einen neuen Balken gezeichnet werden.

Die MA wird in diesen Punkten schematisch dargestellt.

Dieser wilde Prozess wird die Ausführung des Codes stark verlangsamen.

Es kann einfach keine anderen Visualisierungsmöglichkeiten geben, imho.

Verdammt, du hast recht!

Na gut, ich drehe weiter.

Vielen Dank für diese Gedanken. :-)

 
MrSoros >> :

Das ist Ihnen klar:

1. Sie kann nicht in einen Indikator implementiert werden;

2. Sie müssen es mit einem Expert Advisor zeichnen.

Die Variante ist wie folgt - über (unter, innerhalb) jedem Balken ein Punktsymbol zeichnen.

Der Koordinaten-"Preis" muss jedes Mal neu berechnet werden, wenn sich der МА-Zeitraum ändert.

Und wir sollten Punkte über die letzten N Balken zeichnen (ich denke, 100 werden ausreichen).

Der letzte sollte gelöscht werden, sobald ein neuer Balken erscheint, und ein neuer Punkt sollte für einen neuen Balken gezeichnet werden.

Die MA wird an diesen Stellen schematisch dargestellt.

Dieser wilde Prozess wird die Ausführung des Codes stark verlangsamen.

Andere Varianten der Visualisierung kann es nicht geben.

Sie können während der visuellen Prüfung eine Zeichenfunktion in Ihren Expert Advisor schreiben.

ein Array von N Balken soll mit Werten von MA gefüllt werden,

Zeichnen Sie ein Liniensegment OBJ_TREND auf die angrenzenden Werte.

Es sollte schnell genug sein, auch wenn Sie das gesamte Array aktualisieren und bei jedem Tick Objekte erstellen/löschen.

 
Swan писал(а) >>

Sie können während der visuellen Prüfung eine Zeichenfunktion in den EA schreiben.

Ein Feld von N Balken wird mit den Werten von MA gefüllt,

Zeichnen von Balken OBJ_TREND durch benachbarte Werte.

Es sollte schnell genug funktionieren, auch wenn das gesamte Array bei jedem Tick aktualisiert wird und Objekte erstellt/gelöscht werden.

Nun, im Grunde ist das Prinzip dasselbe...

Danke. :-)

 
Ich frage mich, welche horizontale Skala (d. h. keine Zahlen 2, 6, 10, 14 usw.) in dem ausführlichen Bericht verwendet wird:

 
chief2000 >> :

Frage zur Tick-Modellierung - ich habe den Expert Advisor auf dem Daily-Zeitrahmen für das letzte Jahr durch den Tester laufen lassen.

Davor habe ich die Historie aus dem Archiv für alle(!) Zeitrahmen, von Tag bis 1 Minute, heruntergeladen,

für den Zeitraum von 1999 bis heute.



Soviel ich weiß, ist "viel Grau" in der Tick-Simulationsleiste schlecht!

Was ist der Grund dafür, wenn es eine Geschichte für den gesamten fraglichen Zeitraum gibt?





Wenn der gesamte Streifen die gesamte verfügbare Historie ist, dann ist der grüne Streifen derjenige, der getestet wird, und der graue bleibt unberührt.

Die Hauptsache ist, dass die Qualität der Modelle mindestens 90 % beträgt.

 
Shurik740 >> :

Wenn der gesamte Balken die gesamte verfügbare Historie darstellt, dann ist der grüne Balken derjenige, der getestet wird, und der graue bleibt unangetastet.

Die Hauptsache ist, dass die Modellierqualität mindestens 90 % beträgt.

Das stimmt - ich habe nur ein Jahr getestet (es ist grün hervorgehoben <- ich wusste nicht, dass der Rest grau sein würde), die Qualität liegt bei 90% und ist somit in Ordnung :)

Danke!

 
Liebe Kolleginnen und Kollegen, bitte geben Sie mir einen Tipp, wie ich die aktuelle Spanne und den Geld-/Briefkurs im ObjectSetText für OBJ_LABEL anzeigen kann - das ist das, was sich bei jedem Tick ändert. Der Kommentar ist nicht geeignet, da es auf dem Bildschirm klare Koordinaten gibt, an denen ich dies gerne sehen würde.
 
Alex5757000 >> :
Liebe Kolleginnen und Kollegen, bitte geben Sie mir einen Rat, wie ich die aktuelle Spanne und den Geld-/Briefkurs im ObjectSetText für OBJ_LABEL anzeigen kann - das ist das, was sich bei jedem Tick ändert. Der Kommentar ist nicht geeignet, da auf dem Bildschirm klare Koordinaten angegeben sind, wo ich ihn gerne sehen würde.

Würde einsolches Datenblatt nicht funktionieren?