Statistik als Blick in die Zukunft! - Seite 2

 

"Zahlen lügen nicht, aber Zahlen tun es."

Über das hypnotisierende Bild. Ich empfehle Ihnen, sich die Sache genauer anzusehen. Wenn es so einfach wäre, wäre jeder ein Millionär.

 
YuraZ >> :
Es gibt 3 Arten von Lügen: 1. Versteckte Lügen 2. Offensichtliche Lügen 3. Statistik :) --- -1 :-)))) leider ist der Vergleich nicht angebracht --- das Sprichwort wurde während des Sozialismus geboren... als Fakten gefälscht wurden

Das ist im Kapitalismus nicht anders.

Zum Beispiel die Arbeitsproduktivität. Sie sagen, dass sie im Westen um ein Vielfaches höher ist als in Russland (5 bis 12). Sie arbeiten dort also 8 Stunden... Sie bewegen sich bei der Arbeit nicht mit der Geschwindigkeit von Supermännern. Es gibt dort viele Manager, deren Aufgabe es ist, "die Leistung in den Berichten zu verbessern". Um die Produktion zu steigern (was notwendig ist, um den Aktienkurs des Unternehmens zu erhöhen, daran sind die Manager sehr interessiert, da sie durch ein Paket von Aktienoptionen bei der Einstellung stimuliert werden), wird die Berichterstattung verbessert, es werden keine Innovationen eingeführt usw...

 
meta-trader2007 >> :

Das ist im Kapitalismus nicht anders.

Ich nehme an, Sie haben viel Erfahrung mit der Arbeit in westlichen Ländern. Oder haben Sie dieses intime Wissen aus den Sendungen von Channel 1?

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Sie keine Berufserfahrung haben, also löschen Sie bitte diesen Unsinn, damit Sie sich nicht schämen müssen.

 
m_a_sim >> :

Ich beschloss, ein wenig statistische Arbeit zu leisten. Ich habe ein Buch gekauft und ein multiplikatives Modell :) mit Excel erstellt. Ich habe eine Regression erstellt, eine saisonale Komponente definiert (1 Saison - 24 Stunden, ein einstündiges Archiv von Kursen wurde verwendet) und eine Prognosefunktion erstellt.

Die Regressionsgleichung hat die folgende Form: Y=b0+b1*t+b2*t^2+b3*X1+b4*X2, где

Yi=CLOSEi-1(Gold), t-Zeit, X1=CLOSEi-1(Gold)/CLOSEi-1(usd), X2=CLOSEi-1(Gold), b0...b4- Regressionskoeffizienten. (Ich hoffe, das ist klar)

Alles ist klar, was die Regression betrifft. Aber die Prognose ist alles andere als klar.

 
Reshetov >> :

Alles ist klar, was die Regression betrifft. Aber die Vorhersage ist überhaupt nicht klar.

Die Vorhersagefunktion wird als f=T*S geschrieben, wobei T die Trendkomponente (Regression) und S die saisonale Komponente ist. Die saisonale Komponente wird auf bestimmte Weise berechnet und hat 24 Werte. Das habe ich mir nicht ausgedacht, das steht alles in dem Buch. Es soll eine Stunde im Voraus vorhersagen, in der Abbildung ist es die Stunde 121, und dann gibt es keine notwendigen Werte X1 und X2, diese Werte werden mit der Vorhersagefunktion in EXCEL berechnet, was bedeutet, dass es besser ist, sich auf die Vorhersage zur Stunde 121 zu verlassen, und dann kann es Abweichungen geben

 
m_a_sim писал (а) >>

Wer hat eine Meinung zu den Statistiken?

Anregung.

Stellen Sie das Ergebnis im kartesischen Koordinatensystem dar, zeichnen Sie die Inkremente des vorhergesagten Wertes auf der Abszissenachse und die Modellvorhersagen dieser Inkremente als Punkte auf der Ordinatenachse. Im Idealfall (100% genaue Vorhersage) erhalten Sie eine Punktwolke mit einer Neigung von 45 Grad. In der Realität erhält man eine Wolke mit niedrigem Pegel (ein Maß für die Vorhersagegenauigkeit) und eine sehr dicke Wolke (ein Maß für die Streuung der Vorhersage). Dazu sollten Sie eine Reihe erster Differenzen für das Instrument (x[i]=Open[i]-Open[i-1]) und eine Reihe erster Differenzen für die Prognose (y[i]=Predict[i]-Predict[i-1]) erstellen.

Erst dann können Sie sinnvoll über die Qualität des von Ihnen gebauten Modells sprechen.

 
wenn Statistiken auf Open-Close-Night-Kanäle Volatilität Durchschnitte und andere technische Parameter, die Sie sehen können, auf der linken Seite des Preises --- Sie können sicher sagen, es ist ehrlich und nicht gemischt --- der Autor dieses Threads gemeint, diese Statistiken genauer - wir können sagen, einige Indikatoren auf der Grundlage dieser Informationen --- keine Partei oder Kapitalist wird manipulieren Preis und die Realität, die auf der linken Seite des Preises gebildet wird...
 
m_a_sim >> :

Die Prognosefunktion wird geschrieben als f=T*S, wobei T die Trendkomponente (Regression) und S die saisonale Komponente ist. Die saisonale Komponente wird auf eine bestimmte Weise berechnet und hat 24 Werte. Das habe ich mir nicht ausgedacht, das steht alles in dem Buch. Es soll eine Stunde im Voraus vorhersagen, in der Abbildung sind es 121 Stunden und dann gibt es keine notwendigen Werte X1 und X2, diese Werte werden mit der Vorhersagefunktion in EXCEL berechnet, das bedeutet, dass es besser ist, den 121-Stunden-Vorhersagen zu vertrauen und dann kann es einige Unterschiede geben

Es ist klar, dass die Informationen aus einem Buch stammen und nicht aus dem Finger gesaugt wurden. Geben Sie dann zumindest den bibliografischen Hinweis auf das Buch an, z. B. Autor, Titel, Verlag.

 

Statistik in der Wirtschaft. Ein Leitfaden für Manager und Financiers. A. A. Minko

"Eksmo Moskau 2008.

 
m_a_sim писал (а) >>

>> Wer hat eine Meinung zur Statistik?

Ich denke, wir alle verwenden sie, wenn wir EA-Parameter im Tester optimieren. Nun, vielleicht benutzen einige von uns sie nicht.

Aber wenn eine solche Frage auftaucht, haben wir unbewusst Statistiken ... >> oder es hat uns :) .