:)) Versuch Nummer 2. Oder lassen Sie uns über das Wesen des Verdienstes spekulieren, aber ohne konkrete Angaben ... :)) - Seite 4

 
NProgrammer писал (а) >>

Ich habe nicht gesehen, eine einzige Strategie, die auch vor-optimiert auf die gleichen historischen Daten, konnte durch ALLE der Geschichte von, sagen wir, 1998 bis 2008, so dass es nicht eine einzige absolute Drawdown von mehr als $ 5000 für, natürlich, egal, was die Start-Depot....

Solche Strategien gibt es, ich habe sie gesehen. Keine Pips. Keine Monteure.

Ich finde den von Ihnen erwähnten Drawdown von 5000 Pips erschreckend. Das ist ein sicheres Zeichen dafür, dass die Strategie nicht funktioniert und dass es eine Passung gab. Solche Strategien sollten sofort verworfen oder - wenn ihre Komplexität einen Spielraum für die Verbesserung des Algorithmus bietet - ernsthaft verfeinert werden. Ich halte eine Spanne von 300-1500 Punkten für einen akzeptablen und realistischen Drawdown bei einer 9-jährigen Historie (während der Gewinn mindestens um ein Vielfaches höher sein sollte).

 
ds2 писал (а) >>

Solche Strategien gibt es, ich habe sie gesehen. Keine Pips. Keine Monteure.

Wo haben Sie es gesehen?

 
ds2 писал (а) >>

Solche Strategien gibt es, ich habe sie gesehen. Keine Pips. Keine Monteure.

Ich finde den von Ihnen erwähnten Drawdown von 5000 Pips erschreckend. Das ist ein sicheres Zeichen dafür, dass die Strategie nicht funktioniert und dass es eine Anpassung gegeben hat. Solche Strategien sollten sofort verworfen oder - wenn ihre Komplexität einen Spielraum für die Verbesserung des Algorithmus bietet - ernsthaft verfeinert werden. Ich halte die Spanne von 300-1500 Punkten für akzeptabel und realistisch erreichbaren Drawdown auf 9-Jahres-Historie (während der Gewinn sollte mindestens ein Vielfaches größer sein).

Geben Sie mir mindestens eine solche Reichweite. ! Wo? Ah... Nein, also, also. Was soll ich sagen... :))

Der Drawdown sollte nicht einmal 9 Jahre zurückliegen, sondern über zwei Monate... Um das klarzustellen und um nicht mit Punkten und Pfund verwechselt zu werden, sagen wir... Mit einer anfänglichen Anzahlung von 5000 für ein einziges Grundstück für zwei Monate... Und nach all den Optimierungen sollte es keinen Abfluss mehr geben. Und ein Drawdown von 4500 $ bei einer Einlage von 5000 $ ist für Sie ein unerreichbarer Traum.

 
NProgrammer писал (а) >>

1. The Grail ist eine gewinnbringende Strategie, unabhängig von der Trendrichtung. Dies ist ein wichtiges Merkmal, nennen wir es Gralssymmetrie.

2. Bei der Analyse der technischen Verluste sollten die Größe und das Vorhandensein von Spreads, Swaps, Kapitalbeschränkungen, Losgrößenbeschränkungen usw. nicht berücksichtigt werden. Mit einem Wort, nur ein ideales Modell.

1. The Grail ist eine Strategie, die nicht von den sich ständig ändernden Marktbedingungen abhängt und eine Strategie der Gewinnmitnahme ist.

2. Das ideale Modell ist Martingal.

Der Zweck des Grals ist es, einen Gewinn zu erzielen.... Keine zeitliche Begrenzung.... Anzahl der Abschlüsse - ein, zwei, drei usw., wobei nicht jeder Abschluss einen Gewinn bringt.... das Wichtigste ist das Endergebnis des Kampfes zwischen einem Händler und dem Markt - der Gesamtgewinn für den Händler...

Dies ist klar.... Es bleibt die Frage ... Mit welchen Mitteln ist dies möglich? Wie lassen sich die Risiken bei jedem Handel minimieren?

 
kharko писал (а) >>

1. Der Gral ist eine gewinnbringende Strategie unabhängig von den sich ständig ändernden Marktbedingungen.

2. Das ideale Modell ist Martingal.

Der Zweck des Grals ist es, einen Gewinn zu erzielen.... Keine zeitliche Begrenzung.... Anzahl der Abschlüsse - ein, zwei, drei usw., wobei nicht jeder Abschluss einen Gewinn abwirft.... Das Wichtigste ist das Endergebnis des Kampfes zwischen einem Händler und dem Markt - der Gesamtgewinn für den Händler...

Dies ist klar.... Es bleibt die Frage ... Mit welchen Mitteln ist dies möglich? Wie lassen sich die Risiken bei jedem Handel minimieren?

:)) Nein, nein, nein! Kumpel... Dies ist meiner Meinung nach ein wichtiger Punkt... Nicht von "ständig wechselnden Marktbedingungen", sondern genau von der Richtung des Trends. Die Marktbedingungen ändern sich gewissermaßen nicht. Der Markt ist ein Markt, und wenn sich die Bedingungen geändert haben - z.B. die Gesetze haben sich geändert... Leider kann/sollte der Gral geändert werden.

Ich bestehe auf dieser Formulierung ... :))

1. Der Gral ist eine Strategie, die unabhängig von der Trendrichtung Gewinn bringt. Dies ist ein wichtiges Merkmal, nennen wir es die Symmetrie des Grals.

Und lassen Sie mich hinzufügen, dass die Strategie selbst diesem Trend Rechnung tragen muss ... Es sollte nicht so etwas wie Parameter - "globaler Aufwärtstrend" auf der Grundlage des FA festgelegt werden.

Und was den zweiten Punkt betrifft, so stimme ich nicht zu - kein Geldmanagement. Keine Verdoppelung von Verlusten, nur das Risiko eines festen Betrags ... alles davon. Vorausgewählt.

Und die Zeit ist begrenzt. :)) Übrigens...

 
Ohne ein MM ist es sehr problematisch, einen Gral herzustellen. Ich spreche nicht vom klassischen Martingal mit Verdopplung nach einem Verlustgeschäft; das ist ein schlechtes MM. Ein geeignetes MM kann die Drawdowns, die bei einer konstanten Partie fast unvermeidlich sind, erheblich reduzieren. Zumindest für Bernoulli-Systeme, die die überwiegende Mehrheit darstellen, ist das der Fall.
 
Mathemat писал (а) >>
Ohne MM ist es sehr problematisch, einen Gral herzustellen. Ich spreche nicht vom klassischen Martingal mit Verdopplung nach einem Verlustgeschäft; das ist ein schlechtes MM. Ein geeignetes MM kann die Drawdowns, die bei einer festen Partie fast unvermeidlich sind, erheblich reduzieren. Zumindest für Bernoulli-Systeme, die die überwiegende Mehrheit darstellen, ist das der Fall.

Ja, aber! :))

Man muss nur die Fliegen von den Koteletts trennen. Nur um das klarzustellen. :)) Und meiner Meinung nach ist der Kampf gegen den Rückzug bereits zweitrangig.

Was das Dauerlos betrifft.... Ich finde, Sie sollten sich nicht einschränken. Oder besser gesagt, Sie sollten sich nur durch die Tatsache einschränken, dass sie festgelegt ist, aber nicht durch die Tatsache, dass sie eine ist. ;) Aber z.B. durch die Tatsache, dass der Gral funktionieren sollte, wenn man das gleichartige (gegenüberliegende) Paddel abklemmt... Dies ist sehr wichtig. Es sollte rentabel (unrentabel) sein, wenn nur ein Betrieb erlaubt ist (S/B) ...

Und im Allgemeinen ist der Gral 98% profitable Trades und alles andere ist zweitrangig...

Wo sind diese Strategien? Alles ist sehr klar... Nur eine Art Formel 1. Derjenige mit dem höchsten Prozentsatz gewinnt.... Das ist es, worum es bei Meisterschaften gehen sollte...

 
NProgrammer писал (а) >> Im Allgemeinen ist der Gral 98% der profitablen Trades, und alles andere ist zweitrangig...

98 % gewinnbringende Geschäfte sind nicht realistisch. 60 % sind bereits ein guter Indikator. Selbst bei einer konstanten Menge wäre das schon gut. Und alles andere ist nicht zweitrangig, sondern auch sehr wichtig....

 
LeoV писал (а) >>

98 % gewinnbringende Geschäfte sind nicht realistisch. 60 % sind bereits ein guter Indikator. Selbst bei einer konstanten Menge wäre das schon gut. Und alles andere ist nicht zweitrangig, sondern auch sehr wichtig....

:) Realistisch.

 
NProgrammer писал (а) >>

:) Wirklich.

Realistisch betrachtet ist das Argument nicht stichhaltig. Was ist ein Gral? 1300% in 3 Monaten ist ein Gral? Natürlich ist sie das. Sehen Sie es sich an - https://www.mql5.com/en/users/Better. Was Sie sagen ":) Real" sind alles Worte, die nicht durch Fakten gestützt werden.......