Berater für mehrere Währungen. Vorzugsweise die Meinung der Entwickler. - Seite 4

 

LeoV писал (а):

Senkyu veri macha)))))))))))))

Sie sind zu früh dran ;)
Die vorgeschlagene Lösung wird Ihnen nicht helfen, das Problem loszuwerden.
Meiner Meinung nach gibt es 2 Möglichkeiten, dieses Problem zu lösen:

1. Wenn Expert Advisor nicht den 0. Takt verwendet (alle Indikatoren, Preise, etc. und mehr): wenn ein neuer Balken am "Master"-Symbol erscheint (derjenige, bei dem der Expert Advisor gestartet wurde), beginnen wir mit der Analyse: für das aktuelle Symbol und Symbole mit der letztenEröffnungszeit== Eröffnungszeit des Balkens am aktuellen Symbol nehmen wir alle Informationen von Balken Nr. 1; für Symbole mit der letzten Eröffnungszeit < Eröffnungszeit des Balkens am aktuellen Symbol nehmen wir alle Informationen von Balken Nr. 0 (das ist Balken Nr. 1, es ist nur so, dass er ihn noch nicht kennt).

2. Wenn der Expert Advisor den 0. Balken verwendet, besteht die einzige Möglichkeit darin, zu warten, bis die Eröffnungszeit des letzten Balkens bei allen Instrumenten identisch ist. Andernfalls kann die Analyse nicht wie vorgesehen durchgeführt werden.

Viel Glück ;)

 
komposter писал (а): Wenn der Experte nicht den 0-Balken verwendet.

Ich dachte, ich hätte dort geschrieben, dass der Expert Advisor nur geschlossene Kerzen verwendet)))))))))))) Ich verwende keine nicht geschlossenen...... Nicht geschlossene Kerzen sind für Pipsers....

 
komposter:

LeoV schrieb (a):

Senkyu veeri macha)))))))))))))

Sie sind zu früh dran ;)
Die vorgeschlagene Lösung wird das Problem nicht aus der Welt schaffen.
Was mich betrifft, so gibt es zwei Möglichkeiten, das Problem zu lösen:

1. Wenn Expert Advisor nicht den 0. Takt verwendet (alle Indikatoren, Preise, etc. und mehr): wenn ein neuer Balken am "Master"-Symbol erscheint (derjenige, bei dem der Expert Advisor gestartet wurde), beginnen wir mit der Analyse: für das aktuelle Symbol und Symbole mit der letzten Eröffnungszeit == Eröffnungszeit des Balkens am aktuellen Symbol nehmen wir alle Informationen von Balken Nr. 1; für Symbole mit der letzten Eröffnungszeit < Eröffnungszeit des Balkens am aktuellen Symbol nehmen wir alle Informationen von Balken Nr. 0 (das ist Balken Nr. 1, es ist nur so, dass er ihn noch nicht kennt).

2. Wenn der Expert Advisor den 0. Balken verwendet, gibt es nur eine Möglichkeit - zu warten, bis die Eröffnungszeit des letzten Balkens bei allen Instrumenten identisch ist. Andernfalls kann die Analyse nicht wie vorgesehen durchgeführt werden.

Viel Glück ;)


Andrejs Frage bezog sich auf die Suche nach dem Beginn einer neuen Stunde, und zwar in der Mehrfachwährung!

Außerdem war das Problem mit LeoV, dass er auf die VOLLSTÄNDIGE SYNCHRONISIERUNG einer neuen Stunde für alle Symbole wartete.

was nicht notwendig ist...

d.h. er wollte die Ticks in den neuen Balken auf allen verfolgten Instrumenten fast synchron bekommen...

und wenn er sie nicht bekommen hat, hat er den Eintrag übersprungen

- das war sein Fehler

der Fehler liegt in der Logik der Suche nach einer neuen Stunde!



Wenn die neue Stunde zum USDJPY kam und den Arbeits-BAR schloss, dann verstehen Sie, dass sie zu anderen Paaren kam - der Unterschied ist, dass die Ticks in den BARs der anderen Paare mit einer Verzögerung kommen können


und eine neue Stunde kann berücksichtigt werden, wenn eines der Instrumente den ersten Tick mit der neuen Stunde gegeben hat

Daher können wir davon ausgehen, dass es eine neue Stunde gibt und auf aktuellen CLOSE-Balken, die nicht geschlossen sind, rechnen KÖNNEN

Unterschied ist möglich, aber LeoV wird das Problem nicht mehr haben...

----


Übrigens ist Ihr Angebot, auf den Beginn der Stunde für alle Paare zu warten, auch ganz normal, also 10-15 Sekunden oder eine Minute auf den Beginn der Stunde für alle Paare zu warten

für LeoV nicht allzu wichtig ist... wenn der Preis auf 100 Pence oder mehr steigt...

Es macht keinen großen Unterschied.


In einer solchen Situation sollten Sie einfach die Schließung aller Instrumente zur vollen Stunde abwarten.

und erst dann mit dem Zählen beginnen ...

die Logik der Suche nach geschlossenen BARs ist einfach anders ... Übrigens ist es nicht nötig, den Text umzuschreiben

 
komposter:

LeoV schrieb (a):

Senkyu veri macha)))))))))))))

Du sitzt zu früh ;)
Die vorgeschlagene Lösung wird das Problem nicht beseitigen.
Und es wird sie loswerden, wie es mir scheint, eine der 2 Optionen:

1. Wenn der Experte nicht 0 bar verwendet (alle Indikatoren, Preise, etc. werden mit Index [1] und mehr genommen): wenn ein neuer Balken auf dem "Master"-Symbol erscheint (derjenige, bei dem der Expert Advisor gestartet wurde), beginnen wir mit der Analyse: für das aktuelle Symbol und die Symbole, die Öffnungszeit des letzten Balkens == Öffnungszeit des Balkens beim aktuellen Symbol, nehmen wir alle Informationen von Balken #1; für die Symbole, die Öffnungszeit des letzten Balkens < Öffnungszeit des aktuellen Symbols, nehmen wir alle Informationen von Balken #0 (das ist Balken #1, er kennt ihn nur noch nicht).

2. Wenn der Expert Advisor den 0. Balken verwendet, gibt es nur eine Option - zu warten, bis der Zeitpunkt der letzten Balkenöffnung für alle Symbole identisch ist. Andernfalls wird die Analyse nicht so durchgeführt, wie sie beabsichtigt war.

Viel Glück ;)

Eine ideale Lösung, aber, Andrew, du bist nicht verstanden))

 
YuraZ:

der Fehler liegt einfach in der Logik der Suche nach einer neuen Stunde!

wenn die neue Stunde auf USDJPY kam und einen laufenden BAR schloss, dann verstehen Sie, dass es zu anderen Paaren kam - der Unterschied ist, dass in BARs von anderen Paaren die Ticks mit einer Verzögerung kommen können


und es ist möglich, eine neue Stunde zu berücksichtigen, wenn eines der Instrumente den ersten Tick mit der neuen Stunde gegeben hat

Infolgedessen kann man davon ausgehen, dass es einen neuen Tick Uhr gibt und durch den aktuellen CLOSE der nicht geschlossenen Balken gezählt werden KANN

Unterschied ist möglich, aber LeoV wird das Problem nicht mehr haben...

----

Übrigens ist Ihr Vorschlag, den Stundenbeginn für alle Paare abzuwarten, auch ganz normal, also 10-15 Sekunden oder eine Minute auf den Stundenbeginn für alle Paare zu warten

für LeoV ist es nicht zu viel ... wenn Sie mit Zielen ab 100 Pips arbeiten

es macht keinen großen Unterschied

Nun, für mich fühlt es sich richtig an....
 
Integer:
komposter:

LeoV schrieb (a):

Senkyu veri macha)))))))))))))

Du bist früh auf den Beinen ;)
Die vorgeschlagene Lösung wird das Problem nicht aus der Welt schaffen.
Und damit entfällt eine der beiden Optionen, soweit es mich betrifft:

1. Wenn der Experte nicht 0 bar verwendet (alle Indikatoren, Preise, etc. werden mit Index [1] und mehr genommen): wenn ein neuer Balken auf dem "Master"-Symbol erscheint (derjenige, bei dem der Expert Advisor gestartet wurde), beginnen wir mit der Analyse: für das aktuelle Symbol und die Symbole, die Öffnungszeit des letzten Balkens == Öffnungszeit des Balkens beim aktuellen Symbol, nehmen wir alle Informationen von Balken #1; für die Symbole, die Öffnungszeit des letzten Balkens < Öffnungszeit des aktuellen Symbols, nehmen wir alle Informationen von Balken #0 (das ist Balken #1, er kennt ihn nur noch nicht).

2. Wenn der Expert Advisor den 0. Balken verwendet, gibt es nur eine Option - zu warten, bis der Zeitpunkt der letzten Balkenöffnung für alle Symbole identisch ist. Andernfalls wird die Analyse nicht so durchgeführt, wie sie beabsichtigt war.

Viel Glück ;)

Eine ideale Lösung, aber, Andrew, du bist nicht verstanden))

warum haben sie es nicht verstanden :-) sie haben es alle verstanden.


Die Stunde wird auf jeden Fall kommen.

die Frage ist, was als Beginn der TIC-Stunde für ALLE untersuchten Instrumente zur neuen Stunde gelten soll

oder ein Häkchen bei der neuen Stunde im ersten Instrument, das besagt, dass die STUNDE gekommen ist

---

Nachts müssen Sie einfach länger warten, bis der neue Balken für alle Instrumente anzeigt wird...

aber die neue Stunde ist schon da :-))) ...

 
LeoV:
YuraZ:

der Fehler liegt einfach in der Logik der Suche nach einer neuen Stunde!

wenn die neue Stunde auf USDJPY kam und einen laufenden BAR schloss, dann verstehen Sie, dass es zu anderen Paaren kam - der Unterschied ist, dass in BARs von anderen Paaren die Ticks mit einer Verzögerung kommen können


und es ist möglich, eine neue Stunde zu berücksichtigen, wenn eines der Instrumente den ersten Tick mit der neuen Stunde gegeben hat

Infolgedessen ist es möglich, zu berücksichtigen, dass es einen neuen Tick Uhr gibt und durch den aktuellen CLOSE der nicht geschlossenen Balken gezählt werden KANN

Unterschied ist möglich, aber LeoV wird das Problem nicht mehr haben...

----

Übrigens ist Ihr Vorschlag, den Stundenbeginn für alle Paare abzuwarten, auch ganz normal, also 10-15 Sekunden oder eine Minute auf den Stundenbeginn für alle Paare zu warten

für LeoV ist es nicht zu viel ... wenn Sie mit Zielen ab 100 Pips arbeiten

es macht keinen großen Unterschied


In einer solchen Situation sollten Sie einfach warten, bis alle Symbole um ein Uhr geschlossen werden.

und erst dann mit der Berechnung beginnen ...

Die Logik der Suche nach geschlossenen BARs ist einfach anders ... Bei einer solchen Logik ist es übrigens nicht nötig, den Text umzuschreiben

Nun, das scheint mir richtig zu sein....

beide sind in der Tat richtig

die einzige Frage ist, ob ich mir die Mühe machen soll, die Indikatoren umzuschreiben (so dass sie in meinem Fall nicht für den Abschluss des Balkens zählen, sondern für den aktuellen CLOSE)

oder nicht stören



Andrew schlägt vor, sich nicht zu bemühen

 
YuraZ, während ich schreibe, habe ich die Nachricht noch nicht gesehen 21.05.2008 16:17
 
komposter:

1. Wenn der Expert Advisor nicht den 0. Balken verwendet (alle Indikatoren, Preise, etc. Index [1] und mehr): wenn ein neuer Balken am "Master"-Symbol erscheint (derjenige, bei dem der Expert Advisor gestartet wurde), beginnen wir mit der Analyse: für das aktuelle Symbol und Symbole mit der letzten Öffnungszeit == Öffnungszeit des Balkens am aktuellen Symbol, nehmen wir alle Informationen von Balken #1; für Symbole mit der letzten Öffnungszeit < Öffnungszeit des Balkens am aktuellen Symbol, nehmen wir alle Informationen von Balken #0 (das ist Balken #1, aber der EA weiß noch nichts davon).

Um ehrlich zu sein, verstehe ich das nicht. Warum ist dies richtig?

 
LeoV:
komposter:

1. Wenn der Expert Advisor nicht den 0. Balken verwendet (alle Indikatoren, Preise, etc. Index [1] und mehr): wenn ein neuer Balken am "Master"-Symbol erscheint (derjenige, bei dem der Expert Advisor gestartet wurde), beginnen wir mit der Analyse: für das aktuelle Symbol und Symbole mit der letzten Öffnungszeit == Öffnungszeit des Balkens am aktuellen Symbol, nehmen wir alle Informationen von Balken #1; für Symbole mit der letzten Öffnungszeit < Öffnungszeit des Balkens am aktuellen Symbol, nehmen wir alle Informationen von Balken #0 (das ist Balken #1, aber der EA weiß noch nichts davon).

Um ehrlich zu sein, verstehe ich das nicht. Warum ist es richtig?

Was Andrey meint, ist, dass Sie die richtigen Symbole für Ihren Handel verwenden müssen.

es ist "richtig", geschlossene Stäbe zu verwenden!


das ist richtig!


Aber wenn ein "Expert Advisor" weiß, dass die neue Stunde gekommen ist, dann kann man einfach CLOSE verwenden - das ist auch richtig.

aber in diesem Fall müssen Sie die Indikatoren umschreiben!

---




JETZT lese ich ANDREW ATTENTION und stelle fest, dass er im Wesentlichen das Gleiche vorschlägt wie ich :-)))


Ich meinte, dass die Berechnung der Paare, die zu spät kommen, mit bar = 0 durchgeführt werden sollte.

und diejenigen, die die Daten zur neuen Stunde auf dem Balken angegeben haben = 1

Das ist genau das, wofür Sie die Indikatoren umschreiben müssen

----


LeoV



die Logik zu klären



Angenommen, Sie untersuchen 3 Paare


EURUSD

USDCHF

USDJPY


newBar = 0;
iBarEUR = 0;
iBarCHF = 0;
iBarJPY = 0;
if (   Time_NEW !=  iTime( "EURUSD" ,  PERIOD_H1, 0 ) ) // новый час
{

   Time_NEW ==  iTime( "EURUSD" ,  PERIOD_H1, 0 );
   iBarEUR = 1; 
   newBar = 1;

}
if (   Time_NEW !=  iTime( "USDCHF" ,  PERIOD_H1, 0 ) )// новый час
{
   
   Time_NEW ==  iTime( "USDCHF" ,  PERIOD_H1, 0 );
   iBarCHF = 1; 
   newBar = 1;
}
if (   Time_NEW !=  iTime( "USDJPY" ,  PERIOD_H1, 0 ) )// новый час
{
   Time_NEW ==  iTime( "USDJPY" ,  PERIOD_H1, 0 )  ; 
   iBarJPY = 1; 
   newBar = 1;
}
if ( newBar == 1 )
{
   // у вас есть номера баров для всех 3 пар
   // тут запускайте ваши индикаторы подавая им номера баров
   //iBarEUR; содержат нужные номера баров
   //iBarCHF ;
   //iBarJPY;
}