Bitte teilen Sie uns Ihre Meinung mit. - Seite 7

 
LeoV:
Und die Statistiken sind meiner Meinung nach nicht nur gut. Viele Abschlüsse in 4 Monaten sind Teilabschlüsse. Der Verlust beträgt mehr als die Hälfte des Gewinns. Ein gewinnbringender Handel ist fast gleichbedeutend mit einem Verlustgeschäft. Die Erwartung ist gering.....

Nun, dies ist nur ein Test, wie vorhersehbar (wiederholbar) der Markt ist, es ist nicht eine fertige TS. Wir nehmen die letzten paar Balken (wir können es ein primitives Preismuster nennen), und auf der Geschichte sammeln wir Statistiken der nächsten Bar nach oben/unten, dann wird diese Statistik dummerweise in Wahrscheinlichkeit "übersetzt", und dann öffnen/schließen wir einfach. Das ist der ganze Experte, deshalb ist er so häufig. Aber ich wundere mich eher, warum dieser einfache, primitive Ansatz Anfang 2008 so "gut" funktioniert und Anfang 2007 so schlecht. Ich denke, dass es im Zusammenhang mit dem Thema eine Menge zu bedenken gibt. Das war's, von TC ist noch nicht die Rede.


Es wurden keinerlei Optimierungen vorgenommen. Was ich gepostet habe, ist der erste Durchlauf des EA. Ich habe jetzt mit der Optimierung von drei verfügbaren Parametern begonnen, es funktioniert langsam (jeder Balken geht wieder durch historische Daten, ich muss sie in einer Datei speichern, aber ich habe es dringend getan). Deshalb werde ich euch die Ergebnisse später zeigen, aber auch hier gibt es einige Überraschungen...

 
Figar0:

Nun, dies ist nur ein Test, wie vorhersehbar (wiederholbar) der Markt ist, es ist nicht eine fertige TS. Wir nehmen die letzten paar Balken (wir können es ein primitives Preismuster nennen), und auf der Geschichte sammeln wir Statistiken der nächsten Bar nach oben/unten, dann wird diese Statistik dummerweise in eine Wahrscheinlichkeit "umgewandelt", und dann öffnen/schließen wir einfach. Das ist der ganze Experte, deshalb ist er so häufig. Aber ich wundere mich eher, warum dieser einfache, primitive Ansatz Anfang 2008 so "gut" funktioniert und Anfang 2007 so schlecht. Ich denke, dass es im Zusammenhang mit dem Thema eine Menge zu bedenken gibt. Das war's, von TC ist noch nicht die Rede.


Es wurden keinerlei Optimierungen vorgenommen. Was ich gepostet habe, ist der erste Durchlauf des EA. Ich habe jetzt mit der Optimierung von drei verfügbaren Parametern begonnen, es funktioniert langsam (jeder Balken geht wieder durch historische Daten, ich hätte sie in einer Datei speichern sollen, aber ich habe es dringend getan). Ich werde die Ergebnisse später posten, aber es gibt wieder einige Überraschungen...

Interessant, ja.

Aber mein Expert Advisor, ich kann sagen, es funktioniert gut in der Anfang 2007. Aber ich persönlich bin der Meinung, dass es Anfang 2007 noch nicht funktionieren muss. Der Markt verändert sich mit der Zeit. Wie man so schön sagt: Zum Glück funktioniert es jetzt. )))))))))))))))))))

 

Betrachten wir die Optimierung als abgeschlossen, so sind zumindest alle in Betracht gezogenen Varianten durchlaufen, es wird nur noch Wiederholungen geben. Der Optimierungsbericht ist beigefügt. Die Ergebnisse sind recht amüsant - es gibt einfach keine Fälle, in denen der probabilistische Expert Advisor versagt ! Bei jeder Kombination von Eingangsparametern gibt es einen Gewinn, egal wie klein er ist.


Dies ist Ihr Testzeitraum für den EURUSD Strategy Tester aus den Statistiken auf der ersten Seite. Ich hoffe, dass meine kleinen Nachforschungen Ihnen helfen werden, in Zukunft Rückschlüsse auf die Robustheit Ihres Expert Advisors zu ziehen.

Dateien:
probab2.zip  32 kb
 

In welchem Zeitraum wurde die Optimierung durchgeführt?

Und ist es möglich, einen Vorwärtstest (OOS) zu machen, um zu experimentieren?

 

Und für den gleichen Zeitraum von 2007, von Januar bis Mai, findet die gleiche Optimierung keine profitablen Varianten, oder besser gesagt, sie findet überhaupt nur 2, aber sehr lächerliche, Pennies) Wahrscheinlich ist jetzt die Zeit für TS und die Verwendung von Wahrscheinlichkeiten aller Farben, aber wird sie lange anhalten? Ich wünschte, ich wüsste es... Vielleicht ist das die Antwort auf Ihre ursprüngliche Frage.

Und der vordere, der erste Test war der vordere. Und im Allgemeinen stöbert der Experte wahrscheinlich noch zu Forschungszwecken herum.

 

Nun, bei mir scheint das nicht der Fall zu sein. Hier sind die gleichen TCs, nicht einmal übertrainiert, nur für den Zeitraum von Januar bis Mai 2007. Meiner Meinung nach schlimmer, aber immer noch gut. Und wenn ich sie früher ausbilde (Ende 2006), ist das sicher in Ordnung.

test2


Symbol EURUSD (Euro gegenüber US Dollar)
Zeitraum 1 Stunde (H1) 2007.04.10 16:00 - 2008.04.29 22:59 (2007.01.01 - 2008.05.31)
Modell Nach Eröffnungskursen (nur für Expert Advisors mit expliziter Bar Opening Control)
Parameter Lots=0.1; IndicatorSymbol="EURUSD";
Bars in der Geschichte 6581 Modellierte Zecken 13051 Qualität der Modellierung k.A.
Diagrammabweichungsfehler 0
Ersteinlage 10000.00
Reingewinn 4483.77 Gesamtgewinn 6775.93 Totalverlust -2292.16
Rentabilität 2.96 Erwartete Auszahlung 44.39
Absolute Absenkung 206.07 Maximale Absenkung 632.50 (6.04%) Relative Absenkung 6.04% (632.50)
Handel insgesamt 101 Short-Positionen (% Gewinn) 50 (36.00%) Long-Positionen (% Gewinn) 51 (54.90%)
Gewinnbringende Geschäfte (% von allen) 46 (45.54%) Verlustgeschäfte (% von allen) 55 (54.46%)
Größte ertragreicher Handel 860.24 Verlustgeschäft -199.72
Durchschnitt profitables Geschäft 147.30 Verlustgeschäft -41.68
Maximale Anzahl kontinuierliche Gewinne (Gewinn) 5 (1531.28) Kontinuierliche Verluste (Verlust) 6 (-381.35)
Maximum kontinuierliche Gewinne (Anzahl der Siege) 1531.28 (5) Kontinuierlicher Verlust (Anzahl der Verluste) -381.35 (6)
Durchschnitt laufende Gewinne 2 Kontinuierlicher Verlust 2


Strategie-Tester Bericht Nr. 2
test2


Symbol EURUSD (Euro gegenüber US Dollar)
Zeitraum 1 Stunde (H1) 2007.04.10 16:00 - 2008.04.29 22:59 (2007.01.01 - 2008.05.31)
Modell Nach Eröffnungskursen (nur für Expert Advisors mit expliziter Bar Opening Control)
Parameter Lots=0.1; IndicatorSymbol="EURUSD";
Bars in der Geschichte 6581 Modellierte Zecken 13051 Qualität der Modellierung k.A.
Diagrammabweichungsfehler 0
Ersteinlage 10000.00
Reingewinn 4748.36 Gesamtgewinn 8537.02 Totalverlust -3788.66
Rentabilität 2.25 Erwartete Auszahlung 19.78
Absolute Absenkung 327.92 Maximale Absenkung 471.81 (4.65%) Relative Absenkung 4.65% (471.81)
Handel insgesamt 240 Short-Positionen (% Gewinn) 120 (42.50%) Long-Positionen (% Gewinn) 120 (54.17%)
Gewinnbringende Geschäfte (% von allen) 116 (48.33%) Verlustgeschäfte (% von allen) 124 (51.67%)
Größte ertragreicher Handel 391.11 Verlustgeschäft -207.17
Durchschnitt profitables Geschäft 73.60 Verlust des Geschäfts -30.55
Maximum kontinuierliche Gewinne (Gewinn) 6 (668.06) Kontinuierliche Verluste (Verlust) 6 (-80.00)
Maximum Kontinuierlicher Gewinn (Anzahl der Siege) 668.06 (6) Kontinuierlicher Verlust (Anzahl der Verluste) -241.96 (2)
Durchschnitt laufende Gewinne 2 Kontinuierlicher Verlust 2

 

Ich habe beobachtet, dass sich die Leute wundern, warum das System eine Zeit lang funktioniert, dann nicht mehr und dann wieder nicht. Ich habe versucht, das Problem zu lösen, natürlich nicht global, sondern lokal. Innerhalb von ein oder zwei Wochen. In diesem Fall haben wir ein System, das in der ersten Woche funktioniert, aber in der zweiten nicht mehr. Wir haben ein anderes System, das in der ersten Woche funktioniert, aber in der zweiten Woche nicht mehr. Dann treffen wir eine Entscheidung. Der Punkt ist, dass ein TS einen Eingang hat und der andere einen anderen. Dann berechnen wir die Korrelation ihrer Eingaben mit der benötigten Klaue und verwenden den TS mit der höheren Korrelation. D.h. diese Eingaben wirken im Moment auf das Paar. Vielleicht schlecht erklärt, aber ich denke, das Wesentliche ist verstanden... Ich hoffe es jedenfalls

 

(Du misst?)

SymbolGBPJPY (Britisches Pfund vs. Japanischer Yen)
Zeitraum1 Stunde (H1) 2007.07.11 20:00 - 2008.04.30 00:00 (2007.01.01 - 2008.04.30)

Ersteinlage50.00



Reingewinn678787.37Gesamtgewinn1319219.46Totalverlust-640432.10
Rentabilität2.06Erwartete Auszahlung76.62

Absolute Absenkung2.46Maximale Absenkung2966.24 (13.44%)Relative Absenkung16.48% (10.91)

Handel insgesamt8859Short-Positionen (% Gewinn)6101 (59.12%)Long-Positionen (% Gewinn)2758 (57.00%)

Gewinnbringende Geschäfte (% von allen)5179 (58.46%)Verlustgeschäfte (% von allen)3680 (41.54%)
Größteertragreicher Handel853.33Verlustgeschäft-276.10
Durchschnittprofitables Geschäft254.72Verlustgeschäft-174.03
Maximale Anzahlkontinuierliche Gewinne (Gewinn)18 (3743.72)Kontinuierliche Verluste (Verlust)8 (-1496.32)
MaximumKontinuierlicher Gewinn (Anzahl der Siege)3999.25 (7)Kontinuierlicher Verlust (Anzahl der Verluste)-1496.32 (8)
Durchschnittlaufende Gewinne2kontinuierlicher Verlust1

Optimiert, glaube ich, für April dieses Jahres. Vielleicht im März, das ist schon lange her, ich kann mich nicht mehr erinnern. Die Menge scheint ab einem bestimmten Punkt konstant zu sein. Und kennen Sie die Schlussfolgerung? Der tatsächliche Stand der Dinge wird erst durch die tatsächliche Rechnung deutlich.

 
Wisard:

Messen?)
Optimiert, glaube ich, für April dieses Jahres. Vielleicht im März, das ist schon lange her, ich kann mich nicht mehr erinnern. Das Los scheint seit geraumer Zeit konstant zu sein. Und wissen Sie, was die Schlussfolgerung ist? Nur die tatsächliche Rechnung zeigt den wahren Stand der Dinge.

Um ehrlich zu sein, glaube ich nicht an solche Grale. Wenn wir ein geeignetes MM verwenden, können wir sogar noch besser abschneiden, vor allem, wenn wir die größtmögliche Menge verwenden (wie auf Ihrem Bild). Und eigentlich ging es in diesem Thread um etwas anderes, nicht um das "Messen" )))))))))...............
 
LeoV:
Wisard:

Messen?)
Optimiert, glaube ich, für April dieses Jahres. Vielleicht im März, das ist schon lange her, ich kann mich nicht mehr erinnern. Das Los scheint seit geraumer Zeit konstant zu sein. Und wissen Sie, was die Schlussfolgerung ist? Nur die tatsächliche Rechnung zeigt den wahren Stand der Dinge.

Um ehrlich zu sein, glaube ich nicht an solche Grale. Mit dem entsprechenden MM können Sie es besser machen, und noch besser, wenn Sie Ihr Bestes geben. Und eigentlich ging es in diesem Thread um etwas anderes, nicht um das "Messen" )))))))))...............

Prüfpunkt test.... - nicht länger ein Gral.