AutoGraf Series 4 - MQL-Funktionen. - Seite 11

 
alexx_v:

Aber... wenn wir die Leistung der gleichen Instrumente unter dem Gesichtspunkt des Break-even bei mehreren Aufträgen betrachten...

Hier müssen Sie die Fliegen von den Koteletts trennen.

Ein Instrument ist ein Auftrag, der dazugehört. Den Instrumenten ist nichts über Zwillingsordensgemeinschaften von Jungen oder Mädchen bekannt.

Die Frage, Kat. Sie erhöhen ist das Vorrecht der Strategie, nicht das Werkzeug.

Gehen Sie zu diesem Zweck auf AT.

------------

Vorwegnehmend kann ich hinzufügen, dass meiner Meinung nach die Richtung der Überlegungen sehr richtig ist. In diese Richtung müssen wir uns entwickeln.

Es sollte (und muss in der Natur) "komplizierte Werkzeuge" der Art geben, die auf der Grundlage der Verhaltensprimitive aufgebaut sind - die in diesem Programm vorgestellten Werkzeuge. Es ist jedoch noch ein wenig mehr Arbeit nötig. Sie benötigen eine leistungsfähige Entwicklungsumgebung. 4K ist für diesen Zweck nicht wirklich geeignet. Bei meiner Arbeit scheine ich an zwei Grenzen gestoßen zu sein: erstens an die Grenze der physischen Möglichkeiten des Programmierers und zweitens an die Grenze der technischen Möglichkeiten der Plattform. Man könnte ein paar weitere Primitive hinzufügen, wenn man das wirklich wollte, aber grundsätzlich ist es sehr schwierig, die Fähigkeiten des Programms zu erweitern.

Werden 5 uns etwas geben?) Dann werden wir uns unterhalten.

---

Ich habe schon lange um einen Artikel zu diesem Thema gebeten, aber ich habe keine Zeit für alles...

 

Инструменты ничего не знают о сообществах близнецов-ордеров мальчиков или девочек.

Ich schlage nicht vor, ihnen dieses Wissen zu vermitteln, sie sollen im Dunkeln bleiben, das ist besser so. Ich schlage vor, dass sie ein wenig "ungebunden" sein sollten, dass sie nicht daran gehindert werden sollten, das zu tun, wozu sie bereits fähig sind. In diesem speziellen Fall muss das Werkzeug nur seinen Bereich um negative Werte erweitern, das ist alles. Das heißt, dass Ds und St negative Werte haben können, was verhindert dies? Nach meiner Meinung als Nicht-Programmierer: nichts.

Die von Ihnen aufgeworfene Frage ist ein Vorrecht. Die von Ihnen aufgeworfene Frage ist das Vorrecht der Strategie, nicht des Instruments.

Zu diesem Zweck sollten Sie sich an AT wenden.

Genau, eine Strategie, aber kein System. Strategien können sich, wie der Markt selbst, sehr oft und drastisch ändern, und es kann viele davon geben, und viele sind noch nicht einmal in unseren Köpfen geboren worden. AutoGraph hat meiner Meinung nach ein enormes Potential als visueller Editor für MQL4 (teilweise), der es dem normalsterblichen Händler, der sich mit dieser Programmiersprache überhaupt nicht beschäftigt, ermöglichen kann, nicht komplizierte Aktionen (und vielleicht sogar komplizierte oder sogar sehr komplizierte) zu automatisieren/halbautomatisieren, Wenn Sie uns erlauben, dies zu tun, natürlich, indem wir den Werkzeugen Flexibilität verleihen und vielleicht ein paar weitere hinzufügen), basierend auf einer Handelsstrategie und der funktionierenden TF, mit ein paar Mausklicks, und das ist die Schönheit, der Höhepunkt, wenn Sie so wollen, von AutoGraph.

Willkommen im AT, sagen Sie?

Ehrlich gesagt, ist das traurig. Mit den bereits vorhandenen flexibleren Instrumenten kann ich meine Aktionen wirklich Stunden/Tage im Voraus mit ein paar Mausklicks auf der Grundlage meiner aktuellen Strategie automatisieren und die Instrumente gelegentlich überwachen und gegebenenfalls anpassen, wenn es die Situation erfordert.

Und du schickst mich zum AT :)

Ich kann Ihnen meine Vision genauer erklären, wenn Sie daran interessiert sind :)

 

Ich bin prinzipiell anderer Meinung.

Wenn eine solche Übereinkunft getroffen werden muss, sollte es sich um eine separate Übereinkunft handeln.

Instr. 14 könnte ein Prototyp sein. 14 Es scheint das einzige zu sein, aber es ist kein Instrument zur Durchsuchung. Es weiß alles über Bestellungen. Wir könnten einen vereinheitlichenden Stop_0_all_orders erstellen, der diesem ähnelt. Dieses Tool sollte also spezielle Funktionen haben - es würde die Aufträge überprüfen und wissen, welche Aufträge welche Stopps haben.

Wenn wir wollen, dass dieses Werkzeug nicht nur irgendetwas tut, sollten wir ihm etwas Intelligenz verleihen. Wir sollten ihm nämlich beibringen, einen Break-even-Preis zu berechnen (für eine nicht im Voraus festgelegte Anzahl von Aufträgen), den maximal akzeptablen Marktpreis, bei dem man beginnen kann, "die Familie der Jungen zum Break-even zu bringen", und ihm sagen, wie es sich verhalten soll, wenn sich der Kurs während des Prozesses plötzlich ändert, und zwar in beide Richtungen (wenn es Gewinne gibt...). Darüber hinaus müssen Sie dem Dispatcher beibringen, die Rolle dieses Instruments in der allgemeinen Zusammensetzung der Instrumente zu verstehen, nämlich, wenn sich die Situation ändert, seine Ausführung zu stoppen und die Aufmerksamkeit auf andere Instrumente zu lenken...

Kurz gesagt, was wir reden, ist nützlich, notwendig, aber nicht 4 und 5 Instrumente ist der Fall. Aber, zum Beispiel, Instrumente 25:)

---

Übrigens ist es vergeblich, wenn Sie nicht nach AT schauen wollen. Schalten Sie das AT im Sehtestgerät ein und sehen Sie, wie es mit den Instrumenten umgeht. Von AT aus können Sie jedes Werkzeug freilegen, entfernen und neu konfigurieren.

Im Bibliotheksverzeichnis befinden sich fertige Beispiele für die Steuerung aller Instrumente aus AT. Alle Dateien haben denselben Namen (und die Namen der Unterverzeichnisse enthalten die Instr.-Ziffern). Nehmen Sie aus dem Unterverzeichnis Example_AT eine beliebige Datei AG_AT.ex4 und ersetzen Sie diejenige im Bibliotheksverzeichnis, dann starten Sie AutoGraf neu (MT ist nicht erforderlich). Ausführen, ansehen, Kommentare zum Code lesen (Code in der Datei AG_AT.mq4). Die allgemeine Idee wäre auch für Nicht-Programmierer verständlich.

Ihr Zeitplan kann im AT gespeichert werden und den Prozess von dort aus steuern. Und zum richtigen Zeitpunkt können Sie das AT deaktivieren und es manuell bedienen.

2 в 1. Hier.

 

Sergey, alexx_v spricht nicht davon.

Gemeint ist die Möglichkeit, den SL nicht zu verschieben, wenn der Gewinn erreicht ist, sondern wenn der Verlust reduziert wird. Und zwar nicht bis zur Gewinnschwelle, sondern bis zu einem bestimmten Wert.

Ein Beispiel: Wir haben eine offene Kaufposition (eine) ohne SL. Der Preis sinkt um 200 Punkte. Der Benutzer erlaubt den Rollover ohne Verlust, aber er setzt das Take Profit Level = -50 und das SL Level = -100. Wenn der Positionsverlust = -50 wird (der Preis steigt um 150 Pips), wird der SL auf das Niveau "offener Preis - 100 Pips" ("aktueller Preis - 50 Pips") verschoben.

Wenn ich etwas Falsches sage, tut es mir leid ;) Ich habe Autograph selbst noch nicht ausprobiert, keine Zeit.

 
komposter:

Sergey, alexx_v spricht nicht davon.

Gemeint ist die Möglichkeit, den SL nicht zu verschieben, wenn der Gewinn erreicht ist, sondern wenn der Verlust reduziert wird. Und zwar nicht bis zur Gewinnschwelle, sondern bis zu einem bestimmten Wert.

Ein Beispiel: Wir haben eine offene Kaufposition (eine) ohne SL. Der Preis sinkt um 200 Punkte. Der Benutzer erlaubt den Rollover ohne Verlust, aber er setzt den Take Profit Level = -50 und den SL Level = -100. Wenn der Positionsverlust = -50 wird (der Preis steigt um 150 Pips), wird der SL auf das Niveau "offener Preis - 100 Pips" ("aktueller Preis - 50 Pips") verschoben.

Wenn ich etwas Falsches sage, tut es mir leid ;) Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, keine Zeit.

Die Idee ist klar. In solchen Fällen gibt es oft eine scheinbar offensichtliche, aber in Wirklichkeit unwirksame oder unbrauchbare Idee, die an der Oberfläche liegt. Der begriffliche Einwand, den ich oben gemacht habe.

Und die technische Lösung, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen, ist einfach: Wir verwenden die Werkzeuge 1 und 2. Wir setzen sie auf SL-Aufträge, legen den erforderlichen Verfolgungsabstand und den erforderlichen Änderungsschritt fest. Wenn der Preis erreicht ist, werden sie alle nacheinander ausgeführt. Und sie werden SL auf den angegebenen Preis zurücksetzen. Sicherlich können Sie sie mit den Tools 6 und 7 unterstützen.

Schauen Sie sich nur an, wie sie aufgebaut ist.

 
Ich bin wie ein Hund, der versteht, aber nichts sagen kann :) aber ich werde es später versuchen
 

Sergei, wissen Sie, wie ich AutoGraph sehe? :) einfach und bescheiden, in einem Wort? - LEGO... :)

Die Werkzeuge sind LEGO Würfel, die eigene Einstellungen und Funktionen haben. Und aus diesen Bausteinen kann ich alles, was mir in den Sinn kommt, in beliebiger Reihenfolge und schnell zusammensetzen, natürlich spontan, solange es nicht der Logik und dem gesunden Menschenverstand widerspricht. Und WYSIWYG steht an der Spitze der Liste.

Im Prinzip hat AutoGraph das alles schon, aber noch nicht ganz. Aber das Potenzial ist da, und es ist riesig! Und ob sie ihn besitzen wird, hängt von Ihnen ab, davon, ob Sie mit dem Konzept einverstanden sind.

Kehren wir zu unseren Werkzeugen zurück, und ich werde versuchen zu erklären, dass ich kein neues Werkzeug brauche, ganz und gar nicht, und das wollte ich auch nicht sagen.

Hier haben wir die Würfel 4 und 5 aus dem obigen Beispiel, und wir können sie an die Basis, d.h. die Berufe, anhängen. Und ich schlage Ihnen vor, diesen Würfeln eine gewisse Flexibilität und Vielseitigkeit zu verleihen, wenn Sie möchten. Zu welchem Zweck? Ich werde das nach und nach erklären.

Im Prinzip können Sie die Eigenschaften des Werkzeugs ändern, ich sehe darin kein Problem. Und dafür gibt es auch einen Grund, und zwar den folgenden:

Если такой инструмент и делать, то это должен быть отдельный инструмент.

Warum müssen wir einen weiteren, aber komplexeren Würfel 4 erstellen? Warum sollten wir ein weiteres Instrument schaffen, das im Grunde ein bereits vorhandenes dupliziert, aber für eine bestimmte Aufgabe angepasst werden muss? Denn es gibt bereits eine fertige - 4. Es muss nur erklärt werden, dass der Händler selbst entscheiden wird, was der Break-even-Punkt für diesen bestimmten Handel ist - +1 Punkt oder -25, und das ist alles. Die Aufgabe des Werkzeugs ist es, seine Funktion klar zu erfüllen und sich selbst zu liquidieren :) Aber... hier beginnt der interessanteste Teil, gehen wir direkt zu LEGO :)

ihm sagen, wie es sich verhalten soll, wenn sich der Kurs plötzlich ändert, sowohl "dort" als auch "nicht dort" (wobei "dort" Gewinne bedeutet...)

Richtig :) und das Schöne an LEGO ist, dass sich die Würfel nach Belieben addieren lassen :)

Anstatt einen neuen - im Grunde nutzlosen, komplizierten - Würfel zu erstellen, sollten wir besser den Würfel 1 an den bestehenden Würfel 4 anhängen und ihn voreinstellen :) Und was bekommen wir? Dieser sehr raffinierte Würfel, den Sie vorgeschlagen haben :)

Und in diesem Fall müssen wir dem neuen, komplizierteren Würfel 4 nicht erklären, was er WENN zu tun hat.

Werkzeug 4 erledigt seine Aufgabe und übergibt den Staffelstab an Werkzeug 1, das den Anschlag hochzieht, solange es kann, und das war's :)

Und wenn wir davon ausgehen, dass der Stopp z.B. an der oberen Grenze des Kanals ausgelöst wird und der Preis nach unten geht, was ist dann die logische Konsequenz? Richtig, es ist Lego, wir können z.B. Würfel 1 an Würfel 21 anbringen, und das war's :) Einen Film ansehen, Wein trinken, Domino spielen - was immer Sie mögen :)


Ist es möglich, diese einfache Aufgabe sehr schnell, ohne Sprachkenntnisse, für einen gewöhnlichen Händler über AT zu realisieren?

Die Frage ist, ob es wirklich notwendig ist, AT zu verwenden. Schließlich ist LEGO einfacher, schneller, und wir haben es fast. :)

 

А техническое решение для получения желаемого результата простое: использовать инструменты 1 и 2. Выставляем их на SL ордеров, задаём нужную дистанцию преследования и нужный шаг модификации. При достижении цены исполнеия они все последовательно исполнятся. И переставят SL на заданную цену. Для верности можно подпереть их 6 и 7 инструментами.

Das wird nicht funktionieren... wenn Sie natürlich von meinem Beispiel sprechen.

Wenn wir über mein Beispiel sprechen, werden wir natürlich den Pull-up nicht platzieren, bis die Stop-Orders erscheinen, und das werden sie nicht, bis der Preis das notwendige Niveau erreicht, und wenn er das tut, wird ein Stop nur für die Kauforder platziert, weil die Kauforder oben von einem 4-Tool gesteuert wird, während der EA nicht versteht, dass unser -25-Punkte-Niveau ein Breakeven ist :) Es ist nicht so, dass er es nicht versteht - er kann es einfach nicht tun.Er kann es einfach nicht, weil er keine Ahnung hat, dass er es kann, er ist nicht einmal trainiert, er darf es nicht einmal tun :)

 

alexx_v, ich verstehe Sie sehr gut.

Vielleicht führt eine Vielfalt des Denkens, wie Sie und ich sie haben, zu einer Vielfalt von Waren, Phänomenen und Einstellungen. Und das ist gut so.


Legos, ja, das ist eine gute Analogie. Zugleich muss jedes Spiel, wie Lego oder Schach, bestimmte Eigenschaften haben. Hier möchte ich darauf hinweisen, dass jedes komplexe Objekt nach bestimmten Regeln zusammengesetzt sein muss. Und wichtig ist, dass diese Regeln oft verstanden und nicht erfunden werden müssen. Es wird davon ausgegangen, dass ein bestimmtes Objekt seine bemerkenswerten Eigenschaften hat, noch bevor ein externer Beobachter zustimmt, dass das Objekt harmonisch ist.

Nun, lassen Sie uns spekulieren:) Betrachten wir die Welt unter dem Gesichtspunkt der Harmonie. Und versuchen Sie, die allgemeinsten Muster zu erkennen.

Stellen wir uns vor, dass Vmy und ich irgendwo auf dem Land sitzen und Schach spielen. Zwei gesunde, selbstbewusste Männer. Unser Ziel ist es, das Spiel zu genießen. Wir ordnen die Figuren auf dem Brett neu an... die Figuren haben bestimmte Eigenschaften, und wir, die wir dieser allgemeinen Regel zustimmen, haben Freude an der Situation.

Plötzlich bemerken wir eine Ameise, die auf dem Tisch herumkrabbelt. Dann stellen wir fest, dass es mehr als eine Ameise gibt, sondern etwa zwei Dutzend. Und dann !:) Wir nehmen Schachfiguren und schlagen damit auf Ameisen ein (damit sie nicht krabbeln, ihr Fieslinge). Und dabei haben wir den Wunsch, "jede Schachfigur mit einem zusätzlichen Mechanismus auszustatten, der aus einer Feder mit einer Eisenkugel am Ende besteht. Du ziehst die Feder ab und triffst die Ameise mit dem Ball - peng! - Und die Ameise stirbt. Schön:)

Dieser Wunsch, eine Feder an einem Schachpferd zu befestigen, um Ungeziefer zu bekämpfen, ist ein klares Beispiel für eine Verletzung der normalen Ordnung der Dinge. Die Schachfigur ist ein elementares Detail, das nicht perfektioniert werden muss. Sie ist harmonisch.


Ein weiteres ähnliches Beispiel. Wir arbeiten mit Photoshop. Es gibt verschiedene Pinsel, Farben... - Werkzeuge. Aber wir arbeiten an einem Computer mit einem E-Mail-Programm, das hin und wieder Spam erhält und jedes Mal piept. Wir sind angewidert von diesem Piepsen. Wir wollen, dass es irgendwie aufhört. Und da kommt mir die verrückte Idee, den Photoshop-Pinsel mit einer neuen wunderbaren Funktion auszustatten - ein schneller Gang zum Mailer, um zu sortieren, wo es Spam und wo es nützliche Mails gibt, den Spam zu vernichten und zurück zu Photoshop zu gehen, um mit dem Malen fortzufahren... :)

---

Stop_0 ist ein vollständiges Werkzeug mit begrenzten Funktionen. Sie sollten sie nicht aufbauen.

Ein weiterer Punkt ist, dass wir immer noch nicht genug von dem haben, was wir im Moment haben. Die Bugs müssen beseitigt werden und Spam muss irgendwie bekämpft werden. Der nächste Schritt auf dem Weg der Vervollkommnung und Entwicklung des Programms muss der ganz offensichtliche sein - die Schaffung von komplexen Objekten, die eine qualitativ neue Eigenschaft haben - die Möglichkeit der Analyse der gesamten Situation auf dem Schlachtfeld. Der Gegenstand des Interesses für ein solches Objekt ist nicht mehr das Gleichgewicht eines Auftrags, sondern das Gleichgewicht des gesamten Spiels.

Die geschaffenen Werkzeuge sind auf einer einfachen Basis aufgebaut - sie haben nur primitive Reflexe (während die Katze sitzt, ist der Hund träge). Ein qualitativ komplexeres Objekt muss bereits einen Instinkt haben. Das Objekt "to break even" sollte nämlich a) die Eigenschaften der benötigten Objekte kennen, b) wenn nicht vorhersagen können, so doch zumindest den aktuellen Zeitpunkt verstehen, c) Befugnisse zur Kontrolle untergeordneter Objekte haben. In der derzeitigen Umsetzung des Programms gibt es keine solchen Objekte (14 und 24 zählen nicht - sie denken nicht, sie schießen nur, wenn auch geschickt).

Im Allgemeinen soll das Programm 3 Autoritätsebenen haben - reflexiv, instinktiv und intellektuell. Das derzeitige Programm setzt nur zwei davon um - reflexiv und intellektuell. Um ein Programm mit voller Funktionalität zu schaffen, ist eine neue Plattform erforderlich. Im Moment müssen wir noch warten. Aber so schnell wie möglich :)

----

Beispiel mit Break-Even auf 2 Balken.

Nehmen wir an, dass beide anfangs ohne Stopps und Gewinne sind. Der eine bei 1,5000, der andere bei 1,6000. Antrag: mit Hilfe der AutoGraf-Tools StopLoss-Aufträge auf Breakeven setzen, wenn der Marktpreis den Breakeven um 7 Punkte überschreitet.

Lösung.

Wir setzen den SL für beide Aufträge auf 1,4000. Auf jeden SL wird die Anweisung 1 Pull Up mit den Parametern Ds=157, St=150 gesetzt. :)

 
Die aktualisierte Version der AG-Serie 4 - AutoGraf 4.80429 betta wurde veröffentlicht.
Es wurden Änderungen vorgenommen:
1. ein Fehler in der Anzeige von Nachrichtenzeilen wurde behoben.
2. Einstellungsparameter hinzugefügt - Programm-Pause. Durch Ändern des Wertes lässt sich die CPU-Auslastung regulieren.