AutoGraf Series 4 - MQL-Funktionen. - Seite 7

 

Sergey, es gibt einen Vorschlag, dem Installer, oder vielleicht auch nicht dem Installer, ein paar *.set-Dateien hinzuzufügen, die Grundeinstellungen für weißen und schwarzen Hintergrund enthalten. (für Schwarz ist es nicht notwendig, alle Farben aller Objekte sind gut gewählt) IMHO kann der Benutzer einen halben Tag damit verbringen, die Farben für jedes Objekt auf weißem Hintergrund auszuwählen. ...Und diese Prozedur ist nicht so einfach und nicht so schnell, aber vielleicht greife ich zu weit vor, denn es wurde bereits erwähnt, dass es im Handbuch eine Beschreibung der Einstellungen geben wird, vielleicht wird der Schwerpunkt auf den Farbeinstellungen liegen, aber .. trotzdem, egal wie man es dreht und wendet, aber wenn man dem Benutzer zwei fertige *.set a la "schwarz oben - weiß unten" und "weiß oben - schwarz unten" gibt, wird man ein paar Pluspunkte in Form von Freude desselben Benutzers haben, das Produkt ist keine Freeware, es macht Sinn

 

Ja, das habe ich auch vor. Im nächsten Build.

 

SK. Danke, nachdem ich die tatsächliche Bildschirmauflösung eingegeben habe, sind die Probleme mit den Schriftarten und dem Verlassen des Fensters verschwunden.

Ich habe keine Fehler im Zusammenhang mit der Nachrichtenanzeige. Und im Allgemeinen sind bis jetzt keine Fehler aufgetreten.

Aber die Nachrichten liegen zwei Stunden hinter der Realität zurück, d.h. wenn die Nachricht um 15 Uhr Moskauer Zeit war, muss sie um 13 Uhr Terminalzeit sein, aber hier ist sie auch in der 15.

Über das Zusammentreffen mehrerer Nachrichten in der Zeit:

1) Sie können nur auf der Oberseite der Nachrichten, die nicht auf dieses Paar bezogen ist, und in der Beschreibung ist ein Komma, um die Namen aller Nachrichten anzuzeigen, aber es ist für Ihren Algorithmus ist nicht sehr bequem ...

2) Sie können einen Tooltip erstellen, wenn Sie mit dem Mauszeiger über die Zeile der Nachrichtenbeschreibung der aktuellen Nachricht fahren

3) Sie können einfach eine Zeile ohne Unterschrift mit dem Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht einfügen und separat eine Schaltfläche mit detaillierten Informationen über die Nachricht hinzufügen.

Und ich unterstütze alexx_vs Vorschlag über mehrere *.set-Dateien - sie sind notwendig (mindestens 2).

 

Die Nachrichtendatei AG_News.csv befindet sich im Ordner files.

Sie können sie in Notepad öffnen und die Uhrzeit korrigieren. Dort ist es sehr einfach.

Übrigens ist es möglich, dass der Benutzer seine eigene Nachrichtendatei erstellt, z.B. für einen Tag oder eine Woche. Sie können auch eigene Nachrichten hinzufügen (z.B. 22:00 Uhr am Fr. - Alles schließen, nichts passiert mehr). Der auf Seite 1 erwähnte Fehler hat mit der Länge der Einträge zu tun. Es wird empfohlen, dass die Datensatzlänge (Anzahl der Zeichen pro Zeile) 62 Buchstaben nicht überschreitet. Bislang ist nicht ganz klar, warum manche Leute diesen Fehler bekommen und andere nicht.


Das Nachrichten-Overlay können Sie oben anbringen. Damit ist das Problem aber nicht gelöst, denn die Überschneidungen können sich auf eine Währung beziehen. Um 16:30 Uhr kommen in den USA zum Beispiel die Nachrichten manchmal in Paketen heraus.

Ich muss noch selbst denken und auf die Vorschläge der Nutzer hören. Es gibt auch eine Idee, die man hinzufügen könnte:

- eine akustische Benachrichtigung 5 Minuten vor der Veröffentlichung der Nachricht(konfigurierbar);

- den Begriff "wichtige Nachricht" einführen und ihn in einer fettgedruckten Zeile anzeigen.

 
Sergey, Metatrader lädt leicht mit AutoGraph auf einem Fenster, 20-25% der CPU-Ressourcen, gestern habe ich es auf drei Tools - die Last ist unter 100%.
 
alexx_v:
Sergey, Metatrader lädt leicht mit AutoGraph auf einem Fenster, es frisst 20-25% der CPU-Ressourcen, gestern habe ich es auf drei Tools - die Last ist unter 100%.

Das Programm arbeitet mit einem Experten in einer Schleife. Dies ermöglicht es dem Programm, auf Benutzereinflüsse zu reagieren, wenn sie auftreten (und nicht erst, wenn ein neuer Tick eintrifft). Wenn keine besonderen Maßnahmen ergriffen werden, kann das Programm ohne Pause 100 % der Ressourcen aufbrauchen. Um dies zu verhindern, wurde eine Pause von 1 ms in einen großen Programmzyklus eingefügt. Dadurch konnte die CPU auf eine Auslastung von 10-15 % entlastet werden.

Meiner Meinung nach ist das ein durchaus akzeptabler Zustand. Ich bin davon ausgegangen, dass der PC des Händlers während der Ausführung von MT nicht mit einer großen Anzahl anderer Programme belastet sein sollte. Wahrscheinlich ist es richtig zu denken, dass der Händler nicht die ganze Zeit auf den Bildschirm schauen sollte, sondern es sich leisten kann, von Zeit zu Zeit ins mql4.com Forum zu schauen :) Daher kann zusätzlich zu MT auch der Browser geöffnet sein. Etwas anderes als das zu laden, ist unerwünscht.

Je mehr Fenster Sie geöffnet haben und je mehr Anwendungen darin installiert sind, desto größer ist natürlich die Belastung für die CPU. Technisch gesehen kann die Last vollständig kontrolliert werden. Wenn man z.B. eine längere Pause im Zyklus vorschreibt, wird dies natürlich die CPU-Belastung reduzieren. Gleichzeitig wird dadurch aber auch die Leistung beeinträchtigt. Nach dem Verschieben des Symbols erscheint die Programmantwort nicht sofort, sondern verzögert. Zum Beispiel wird es Sie irritieren, wenn Sie mit Waagen arbeiten und die Eröffnung von Aufträgen, auch mit einer kleinen Verzögerung, wird alle Bemühungen zunichte machen (eine der Programmfunktionen - sofortige Reaktion).

Dies sind die Ergebnisse, die Sie sehen können, wenn Sie nur MT und IE6 auf dem PC geöffnet haben. Die erste Hälfte des Diagramms zeigt an, dass der AG eingeschaltet ist und die Werkzeuge einstellt. Die zweite Hälfte ist die Zeit, in der der Benutzer nicht aktiv ist, das Programm aber noch voll funktionsfähig ist. Die kleine Spitze am Ende ist die Mausfummelei, die mit dem Kopieren des Bildschirms verbunden ist.


Vielleicht sollte dieser Parameter (einfach) in die externen Einstellungen des EA aufgenommen werden. Wer die CPU nicht belasten will und bereit ist, dafür Leistung zu opfern, kann eine beliebige Pause einstellen. 0 bedeutet keine Pause und die Leistung wird um ein Vielfaches gesteigert, aber der Benutzer wird es nicht bemerken, da die aktuelle Implementierung der Programmreaktion recht gut ist. Und wer mehr einstellt, der sieht alles zuckend, spart aber Ressourcen (proportional zur Pauseneinstellung).

 

Пожалуй, этот параметр нужно (просто-напросто) вывести во внешние настройки эксперта.

Ich denke, es wird absolut richtig sein, zumindest wird jeder Benutzer in der Lage sein, die besten Parameter für sich selbst zu wählen


Oh, Sergei, du bist nicht langweilig, ich dachte, ich würde nur einen neuen Widescreen-Monitor bekommen, aber nein, ich werde auch "tachanka" Upgrade haben :)

 

Im Übrigen. Schalten Sie alle unnötigen Informationen aus, um die Leistung zu erhöhen und Ressourcen freizugeben.

In jedem Teil des Programms (Symbolleiste, Einstellungsschnittstelle, Werkzeugeinstellungswerte) wurde ein Sparmodus eingeführt. Dies bedeutet, dass:

- Wenn z. B. die Symbolleiste aktiviert ist, fragt das Programm nacheinander alle 37 grafischen Objekte ab (Hey, Objekt, gib mir deine Koordinaten, ich will sehen, wie du dich in den letzten 12 ms verhalten hast :), und wenn eines von ihnen vom Benutzer aktiviert wurde, führt das Programm den angegebenen Algorithmus aus;

- Wenn die Symbolleiste ausgeblendet ist, weiß das Programm dies und fragt nicht, wie sich die Objekte (die nicht vorhanden sind) verhalten.

Das Gleiche gilt für Nachrichtenzeilen, Nummern neben Werkzeugen, Infozeilen usw. Je weniger Grafiken auf dem Bildschirm zu sehen sind und je kürzer die Bearbeitungszeit dieser Grafiken ist, desto kleiner ist das Verhältnis zwischen der Ausführungszeit des Algorithmus in der Schleife und der Pausenzeit. Je freier die PC-Ressourcen sind.

 

Danke, ich werde es wissen, ich habe das Panel versteckt - der Effekt ist offensichtlich :)

Das ist in Ordnung, ich denke, das vollständige Handbuch wird uns viel mehr erzählen, verschiedene Nuancen und Feinheiten :)

 

Ja, Sergey, du hast meine Vermutung über den Schleifenalgorithmus bestätigt!

Dann müssen Sie unbedingt eine Variable ausgeben, die in Millisekunden gemessen wird.

Aber aus der Sicht eines normalen Benutzers, der kein Programmierer ist, ist es meiner Meinung nach besser, einen Wert auszugeben, der angibt, wie viele Abfragen pro Sekunde gemacht werden sollen (sagen wir, im Bereich von 100 - 1, oder noch seltener).

Zum Beispiel kann ich mit diesem Expert Advisor in manchen Fällen Filme in HD nicht bequem anschauen, da es manchmal ruckelt.

Was die Nachrichten betrifft, so wäre es auch sinnvoll, die Zeit in den Eigenschaften des Expert Advisors selbst einzustellen, da es für einen normalen Benutzer nicht sehr bequem ist, Dateien zu durchsuchen.

Что касается накладки новостей, то поставить наверх можно. Но это не решает проблему, т.к. накладка может быть по одной валюте. Например, в 16:30 Мск в США новости иногда выходят пачками.

Na und, Hauptsache ist doch, dass die Nachrichten über das Instrument immer ganz oben stehen... Schließlich handelt es sich nicht um einen Nachrichtenkalender, sondern sozusagen nur um eine Erinnerung daran, dass es zu diesem Zeitpunkt Neuigkeiten geben wird, und die Einzelheiten können entweder im Internet nachgelesen werden oder es kann eine eigene Programmfunktion erstellt werden, die Einzelheiten zu den Neuigkeiten liefert.