Ich bin überhaupt kein Programmierer, - Seite 9

 

Früher gab es einen Beruf: Ich weiß das englische Wort dafür nicht mehr, aber wörtlich "Wissensfixierer",
Sie sind Spezialisten für Kybernetik, die mit einem Spezialisten eines anderen Berufszweigs kommunizieren können,
wie ein Arzt oder ein Makler.
Die Aufgabe der Wissensvermittler besteht darin, das zu formalisieren, was in diesem Beruf von Generation zu Generation weitergegeben wurde.
Das Raffinierte daran ist, dass der "Schuhmacher" nicht verständlich erklären kann, wie er näht,
Ein Arzt kann nicht erklären, wie er heilt, und ein Händler kann nicht erklären, wie er handelt.
Sobald ein Händler versucht, in der Öffentlichkeit zu erklären,
Sie bekommen ein Buch, zwei, drei und so weiter, bis Sie keins mehr haben.

Der knifflige Teil des Berufs des Wissensvermittlers besteht also darin, diese Bücher nicht zu lesen und nicht den langen Erklärungen zuzuhören,
sondern in der Lage zu sein, jene Fragen zu stellen, die zur Fixierung von Fachwissen in Form eines Produkts führen.

 
Korey:
Der MT-4 hat übrigens seine eigene Nische, er ist nur 3,5 m lang, vergleichen Sie ihn mit Ihrem, Sie haben 60 m,
Vergleich mit Amnibroker unter 200M, Vergleich mit tradestation....

Ich sehe keinen Vorteil darin, dass die Software nur 3,5 Megabyte wiegt. Ich möchte mit dem Programm arbeiten und es nicht belasten. Es ist mir egal, ob es 3,5 Gigabyte sind. Was zählt, sind Funktionalität und Unterstützung durch seriöse Finanzinstitute. Letzteres ist um zwei Größenordnungen wichtiger als ersteres.

Ich habe mich immer über die enthusiastische Haltung gegenüber Meister Lefty gewundert, der einen Floh ohne ein feines Teleskop zerhackt hat. Gute Arbeit, da stimme ich zu. Aber völlig bedeutungslos. Denn dadurch hat der Floh aufgehört zu tanzen, d.h. alles, wozu der Meister Linke mit seinen Genossen fähig war, war, einen schönen Mechanismus zu verderben.