Ich bin überhaupt kein Programmierer, - Seite 4

 
xant:

Also, wie auch immer.

Kommt jemand, der sich die geniale Arbeit ansehen möchte, oder gibt es hier nichts Überraschendes zu entdecken?

Setzen Sie genau diese Kreation in einen Algorithmus ein und nehmen Sie mit der Testversion am Internationalen Anti-Fit-Wettbewerb teil. In vier Wochen werden Sie höchstwahrscheinlich überrascht sein, dass Ihre Kreation überhaupt nicht genial, sondern eher trivial ist.

 

Korey

Die Deklassierung ist einfach, keine große Sache.

Man muss nur die Idee vermitteln. Ich habe es ausprobiert, persönlich dauert es etwa eine halbe Stunde. Und erst danach können Sie zum eigentlichen EA übergehen. Ich verstehe die Skepsis. Da tauchte zum Beispiel ein schlauer Kerl auf, der die Backen aufblies, während er irgendeinen Blödsinn erfunden haben muss, den manche Websites für ein halbes Kilo Rubel anbieten.

Sieht aus, als ob ich zugemauert bin.

Das Terminal für die Bank und das TA-Programm wurde übrigens nicht von einem Absolventen des MIPT, sondern von der Staatlichen Universität Moskau geschrieben. Entweder eine mechmatische Abteilung oder etwas anderes mit Bezug zur Kybernetik. Wie auch immer, es spielt keine Rolle.

Nun, ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten.

 
xant:

Ich war selbst überrascht. Der Mann hat die IOM natürlich nicht erfunden, sondern sie leicht abgewandelt und seine eigene Verwendungsregel hinzugefügt. Er behauptet, ein Patent zu haben.

Vielleicht lügt er.

Ich bin sicher, dass er es nicht ist. Alles kann patentiert werden. Oder man nimmt etwas, das bereits existiert, hängt einen Griff daran und patentiert das Ding mit dem Griff als etwas mit neuen Verbrauchereigenschaften.

 
Reshetov:
xant:

Also, wie auch immer.

Wird jemand kommen, der diese geniale Schöpfung kennenlernen möchte, oder gibt es hier nichts mehr zu entdecken?

Setzen Sie diese Schöpfung in einen Algorithmus um und nehmen Sie mit seiner Testversion am Internationalen Anti-Fitting-Wettbewerb teil. In vier Wochen werden Sie höchstwahrscheinlich überrascht sein, dass Ihre Kreation gar nicht genial, sondern eher trivial ist.

Danke, ich werde mir Ihren Rat zu Herzen nehmen.

 
Reshetov:

Das tun sie, aber in anderen Kategorien. So erhielt C.J. Arrow 1972 für die Entdeckung des Paradoxons der mathematischen Nichttransitivität den Nobelpreis für Wirtschaftswissenschaften. Die Nettotransitivität in den Wirtschaftswissenschaften stellt sich jedoch nicht als Paradoxon dar (die Bilanz lässt dies nicht zu), und sie kann nicht auf den Handel angewandt werden.


Nun, er wurde nicht als Mathematiker gegeben, sondern als Wirtschaftswissenschaftler, während Mathematiker nicht gegeben werden. Der alte Nobel mochte keine Mathematiker.

 
xant:
Korey:
xant:

Oh, wie viele interessante Kommentare.

Übrigens kenne ich jemanden, der versucht hat, ein herkömmliches MOM zu patentieren.

Es ist zu spät für mich, programmieren zu lernen, denn ich habe vor mehr als einem Dutzend Jahren an Instituten studiert.

Es geht nicht um die Gier, sondern um die elementare Bewahrung der Idee. Ich sehe hier keinen Grund zur Beanstandung. Aber natürlich kann jeder seine eigene Meinung haben.

Sind Algorithmen und mathematische Formeln patentierbar?

Ich war selbst überrascht. Der Mann hat das MOM natürlich nicht erfunden, sondern es nur leicht verändert und seine eigenen Regeln für die Verwendung hinzugefügt. Er behauptet, ein Patent zu haben.

Er könnte lügen.


Kein Problem. Nehmen Sie den Wagen und schrauben Sie ein fünftes Rad daran. Suchen Sie sich ein Drittland mit einem liberalen Patentrecht. Wir verfassen und reichen eine gut formatierte Anmeldung ein und fügen Zeichnungen bei (manchmal wird auch ein Modell der Erfindung verlangt). Wir zahlen für Patentdienstleistungen. Warten Sie den Zeitraum der Einzigartigkeitsprüfung ab, d. h. sie versuchen, alle Karren unter anderen Patenten durchzusehen, aber stellen Sie sicher, dass das fünfte Rad nicht wie Ihres ist. Wenn die Prüfung erfolgreich ist, werden Sie Inhaber des Patents. Während der Laufzeit dieses Patents haben Sie das Recht, eine Gebühr für jeden Wagen zu erheben, der das fünfte Rad genau dort hat, wo es in Ihrer Patentanmeldung steht.

 
timbo:
Reschetow:

Das tun sie, aber in anderen Kategorien. So erhielt beispielsweise K. J. Arrow 1972 für die Entdeckung des Paradoxons der mathematischen Nichttransitivität den Nobelpreis für Wirtschaftswissenschaften. Die Nettotransitivität in den Wirtschaftswissenschaften stellt sich jedoch nicht als Paradoxon dar (die Bilanz lässt dies nicht zu) und kann nicht auf den Handel angewandt werden.


Nun, er wurde nicht als Mathematiker gegeben, sondern als Wirtschaftswissenschaftler, während Mathematiker nicht gegeben werden. Der alte Nobel mochte keine Mathematiker.

Für die außerordentlich Begabten: Kenneth J. Arrow ist ein Mathematiker aus den USA und ebenfalls Nobelpreisträger für Wirtschaftswissenschaften. Er ist Mathematiker, kein Wirtschaftswissenschaftler oder gar ein Buchhalter.


Er erhielt die Auszeichnung für seine in dem Buch "Arrow K" veröffentlichten Forschungsarbeiten. J. "Soziale Auswahl und individuelle Werte". - Willey, 1951.


Das heißt, auch das Buch, für das er nominiert wurde, hat nichts mit Wirtschaft zu tun, denn es enthält einen mathematischen Beweis für die Unmöglichkeit fairer demokratischer Wahlen, oder einfach gesagt, die Wahl aus mehr als zwei Alternativen wird immer nach dem einen oder anderen Indikator falsch sein.

 
alexjou:

<< Grizodubov, Vater der Pilotin Marie Grizodubova, sah das Flugzeug der Gebrüder Wright und verbrachte 20 Jahre damit, eines zu bauen, aber leider...>>

Eigentlich war ihr Name Valentina...

>> Es tut mir leid, ich werde es wissen.

 
xant:

Es sieht so aus, als ob ich eingemauert wäre.

Juri, was ist das Problem? Sagen Sie mir Bescheid, wir werden es "entschlacken" ;)

 
Reshetov:

Für die außerordentlich Begabten: Kenneth J. Arrow ist ein Mathematiker aus den USA und ebenfalls Nobelpreisträger für Wirtschaftswissenschaften. Er ist Mathematiker, kein Wirtschaftswissenschaftler oder gar ein Buchhalter.

Noch einmal für die Dummen: Der Nobelpreis wird nicht auf dem Gebiet der Mathematik verliehen. Dieser Typ hat den Preis nicht für Mathematik bekommen, sondern für etwas anderes, wenn auch mit Hilfe der Mathematik. Black und Scholes gewannen auch für die Entwicklung eines mathematischen Modells für die Optionsbewertung, wurden aber nicht als Mathematiker nominiert. Sollen wir weiterhin Bananen messen?

Zum dritten Mal: Mathematiker bekommen keinen Nobelpreis, weil ein berühmter Mathematiker einmal Alfred, dem alten Mann, die Freundin gestohlen hat, der sich über alle Mathematiker ärgerte. Ein Mathematiker kann aber auch in Teilzeit jemand anderes sein - ein Schriftsteller, ein Wirtschaftswissenschaftler, ein Friedensaktivist - und einen Preis in dieser Kategorie erhalten.