Martingale ist überhaupt nicht böse, es bringt Gewinne - Seite 3

 
granit77:
Reschetow schrieb (a): ...Doch dann kam trotz aller Berechnungen und Kalkulationen der "schwarze Schwan"...

Vesti-24, S. 15-30: "Ein britischer Investmentfonds, bei dem ein von der Europäischen Kommission entwickelter Handelsroboter

von Mathematikern der Stanford University, erlitt einen Verlust von 1,5 Milliarden Dollar. Die Forscher führen dies auf die Tatsache zurück, dass der Roboter nach einem wissenschaftlich fundierten Marktmodell funktionierte, während der Markt jetzt kein Markt mehr ist."

Was den Yankees nicht einfallen wird, um sich zu rechtfertigen. So wie der von den Stanford-Laien gebaute Roboter wissenschaftlich war, so ist die Marktvolatilität antiwissenschaftlich. Das ist aber eine tolle Art, es zu sagen!
 

Die Amis hätten Russisch lernen und sich in diesem Forum beraten lassen sollen.

 
granit77: Der Markt ist derzeit nicht marktorientiert."
Das hier hat mich mehr beeindruckt... Der Basar muss sein... ppc
 
granit77:

Vesti 24, 15-30: "Ein britischer Investmentfonds, der einen von Mathematikern der Universität Stanford entwickelten Handelsroboter betreibt

Die Mathematiker der Stanford University erlitten einen Verlust von 1,5 Milliarden Dollar. Die Forscher führen das Geschehen darauf zurück, dass der Roboter nach einem wissenschaftlich fundierten Marktmodell arbeitete und dass der Markt derzeit nicht marktwirtschaftlich ist".


Ich frage mich, warum das Pfund so niedrig ist ....
 
granit77 писал (а): Der Roboter funktionierte nach einem wissenschaftlich fundierten Marktmodell, und heute ist der Markt nicht marktbasiert."

Pattalom. Was für eine Arroganz diese hochtrabenden... äh... Nerds. Das ist genau wie bei Hegel: "Wenn die Fakten nicht in mein Modell passen, dann sind die Fakten falsch!"


P.S. Jura, du hast einige extremistische Anhänger, genau hier: Ich brauche einen Martingaleyler-Code". Sie sollten vielleicht etwas vorsichtiger mit Ihrer Autorität sein...

 
Der Markt ist in Wirklichkeit mehr Spekulation als "Markt", denn er spiegelt nicht den tatsächlichen Stand der Dinge in den Finanzsektoren der Welt wider. Er basiert nun auf Erwartungen, dass etwas schlecht oder gut sein wird, und wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden, kommt es zu einer heftigen Preisbewegung.

Kurz gesagt: Die meisten versuchen, mit Nachrichten Geld zu verdienen, die noch nicht veröffentlicht worden sind.

Was das Pfund betrifft, so ist es gestern nur deshalb gestiegen, weil irgendein Narr eine bestimmte Menge Euro in Pfund umgetauscht hat, wodurch der Euro unter Druck geriet (und daran gehindert wurde, einen neuen Höchststand zu erreichen). Und nach Meinung des Marktes sollte der Euro angesichts der jüngsten Daten aus Europa und den USA inzwischen mindestens 1,6 betragen.

 
Serg_ASV:

Was das Pfund betrifft, so ist es gestern nur deshalb gestiegen, weil irgendein Dummkopf eine bestimmte Menge Euro in Pfund umgetauscht und damit den Euro aufgesaugt hat (und verhindert hat, dass er einen neuen Höchststand erreicht).

Es würde mich nicht überraschen, wenn sich herausstellt, dass der Dummkopf ein Standford-Wissenschafts- und Marktroboter war.
 
Mathemat:

P.S. Jura, du hast ein paar extreme Anhänger, genau hier: Ich brauche einen Martingaleyler-Code". Sie sollten mit Ihrer Autorität vorsichtiger sein...

Nach der Aggressivität des Martingals zu urteilen, der das Los in unermesslicher Progression erhöhen sollte, und sogar mehr als 20 Geschäfte in Folge (es gibt kein DC, das Positionen mit solchen Volumina eröffnen kann), sind sie keine extremistischen Anhänger, sondern radikale Extremisten
 

Martingale ist nicht böse. Das ist eine fehlerhafte Argumentation.

Schauen wir uns mehrere Varianten der Arbeit mit (sogenannten) Martingalen an.

Variante 1: Kolya begann um 8:00 Uhr mit dem Handel, platzierte mehrere Wetten und erzielte bis 12:00 Uhr einen gewissen Gewinn.

Variante 2. Petya begann den Handel um 8:00 Uhr, platzierte mehrere Wetten und verlor bis 12:00 Uhr ein wenig.

Option 3. Vasya kam um 12:00 Uhr an und beschloss, seine Freunde zu fragen, wie man den Markt am besten eröffnet. Und hier kam alles heraus:)

Der eine riet ihm, für eine Summe den einen Weg zu öffnen, der andere, für eine andere Summe den anderen Weg zu öffnen. Ganz einfach, weil der eine in den letzten 4 Stunden eine solche Geschichte hatte und der andere in den gleichen 4 Stunden. Und der Raum war groß und groß. Darin sitzen auch Tanechka und Verochka, die handeln und martingalieren. Und in der Ecke stehen Abdullah und sein Freund Gulchatai. Und jeder versucht, Vasya auf seine Weise zu bekriegen.

Vasya sah sich dieses Bild an, und irgendwie wurde es ihm klar:

Der Hauptfehler von Martingale ist, dass es die Geschichte der Ereignisse im Spielkonto berücksichtigt.

--------

Ich erinnere mich an ein Märchen. Ein Mann, der auf einer Reise war, beschloss, eine kräftige Mahlzeit zu sich zu nehmen, und ging dazu in den Hof einer dummen, aber gierigen Frau. Er bat sie um einen Kessel, um aus einer Axt Suppe zu kochen. Sie war von einem solchen Wunder überrascht und gab ihm den Kessel. Ein Mann steckte eine Axt in den Kessel, rührte das leere Wasser mit einem Löffel um und lächelte (matrilinealistisch, sozusagen). Die Frau sagt zu ihm: "Oh, ich wünschte, ich könnte es ein wenig salzen, es wäre genau das Richtige. Oma lief los, um Salz zu holen. Sie haben es gesalzen. Er sagt, ein Lorbeerblatt wäre gut für den Geruch. Baba rannte hin und her. Er hat ein Blatt in die Suppe geworfen. Ich wünschte, wir hätten Maisgrütze, um eine schöne Suppe zu kochen. Und auch ein bisschen Haferschleim. Dann haben wir ein paar Innereien hineingeworfen, Kräuter und Gewürze hinzugefügt.

Die Suppe war reichhaltig und deftig. Die Frau wollte die Wunderaxt von dem Mann zurückkaufen, aber er wollte sie nicht verkaufen. Man sagt, der dumme, gierige Baba träumt noch immer vom Martingal:)

 
SK. писал (а):

Martingale ist nicht böse. Das ist eine fehlerhafte Argumentation.

Schauen wir uns mehrere Varianten der Arbeit mit (sogenannten) Martingalen an.

Variante 1: Kolya begann um 8:00 Uhr mit dem Handel, platzierte mehrere Wetten und erzielte bis 12:00 Uhr einen gewissen Gewinn.

Variante 2. Petya begann den Handel um 8:00 Uhr, platzierte mehrere Wetten und verlor bis 12:00 Uhr ein wenig.

Option 3. Vasya kam um 12:00 Uhr an und beschloss, seine Freunde zu fragen, wie er den Markt am besten eröffnen könnte. Und so hat sich alles entwickelt:)


Der Hauptfehler von Martingale ist, dass der Spielkontoverlauf berücksichtigt wird.


Worum geht es hier?

Und was hat das mit der Ereignisgeschichte zu tun?