Am Scheideweg. Ein Thema für Besitzer, die wirklich funktionierende, profitable EAs entwickelt haben. - Seite 5

 
goldtrader:
fxrobots:
Normale EAs brauchen ihre eigenen, nicht standardisierten Ansätze, die sowohl TA als auch FA berücksichtigen.
Wie gelingt es Ihnen, FA in Ihren EA einzubeziehen?

Am einfachsten ist es, die Refinanzierungssätze der Zentralbanken, ihre Veränderungen
und die Prognosen (Futures) zu berücksichtigen.


Wenn man es ernst meint, muss man 8-10 Parameter im Auge behalten, sowohl rein monetäre (z. B. M*) als auch wirtschaftliche (BIP, CPI, PPI, Lohnsumme usw.).
Auch das ist nicht schwer, obwohl es besser ist, eine fortgeschrittenere Sprache als MQL4 zu verwenden.

Die Zusammenhänge zwischen den Parametern und den Währungsbewegungen können entweder durch die Berechnung der Korrelation,
, oder durch das Training der NS festgestellt werden.

Wie Sie verstehen, ist die Entwicklung eines seriösen Expert Advisors kein 2-seitiger Code und nicht die Arbeit eines Unterprogrammierers.
und der Preis wird sicherlich nicht 10$ für einen Eimer sein.
 
goldtrader:
KimIV:
zhuki schrieb (a):
...
Dies gilt umso mehr für die Schönheit der Bilanztabelle.
Es geht nicht um Schönheit, sondern um die Tatsache, dass eine dieser Sprachen das Depot bedrohen kann. Auch wenn es sich um einen kurzfristigen, aber dennoch tiefen Einbruch handelt. Früher oder später wird eine der Zungen Ihr Depot zum Platzen bringen:-)

Theoretisch sollte dies nicht passieren: Es gibt ein Gleichgewicht auf dem Diagramm, und wenn eine Position mit Stop-Loss geschlossen wird (selbst bei einem großen Verlust), dann gibt es eine offene Position (vielleicht mehr als eine) mit einem guten Gewinn, wodurch das Eigenkapital reduziert wird. Der Saldo kann sogar negativ sein, wenn das Eigenkapital größer als Null ist. Ich habe solche Situationen im Tester und in der Demo erlebt. Ich spiele damit nicht auf dem realen Markt.)
Ich glaube nicht, dass es ein Problem ist, da ich keine Eigenkapitalausfälle habe, aber danke für die Kommentare.
 
zhuki:
Ich glaube nicht, dass es ein Problem ist, da es keine Gerechtigkeitslücke gibt, aber ich danke Ihnen für Ihre Anmerkungen.

Dies ist wichtiger als der Saldo.

Bitte berichten Sie in regelmäßigen Abständen über den Fortgang der Angelegenheit.

 
fxrobots:
Am einfachsten ist es, die Refinanzierungssätze der Zentralbanken, ihre Veränderungen
und die Prognosen (Futures) zu berücksichtigen.

Wenn Sie es ernst meinen, müssen Sie die Dynamik von 8-10 Parametern verfolgen, sowohl rein monetäre
(z. B. Veränderung der Geldmenge M*) als auch allgemeine wirtschaftliche Parameter (BIP, CPI, PPI, Lohnsumme usw.).
Es ist einfach zu implementieren, aber es ist besser, eine leistungsfähigere Sprache als MQL4 zu verwenden.

Wussten Sie, dass der Markt nicht nur auf (gute oder schlechte) Nachrichten reagiert, sondern auch auf die Differenz zwischen Erwartungen und Realität? Das heißt, die Nachrichten können zum Beispiel schlecht sein, aber sie können auch die Erwartungen übertreffen und der Kurs wird steigen. Und oft reagierte der Markt nach Bekanntwerden der Nachricht auf unvorhersehbare Weise in die entgegengesetzte Richtung. So einfach ist das nicht...
 

Ich werde auch meinen Rat geben:

Hören Sie auf das, was man Ihnen sagt, und machen Sie es auf Ihre eigene Weise.

Halten Sie Ihre Systeme so einfach wie möglich. Verzetteln Sie sich nicht in Phrasen wie "... das habe ich schon einmal gemacht... das wird nicht funktionieren" usw.

Tun Sie es und probieren Sie es selbst!!! Jeder ist anders und jeder macht es anders, und derjenige, der Erfolg hat, ist derjenige, der nicht beim ersten Rückschlag aufgibt.

 
+
 
Was ist mit dem MM? Wie wichtig ist sie für das TC?
 
Lukyanov:
Was ist mit dem MM? Wie wichtig ist dieser Parameter für den TS?
Was können wir hier sagen, außer dass ein unzureichend gewähltes MM die Drawdowns immens erhöht. Dies ist ein zweischneidiges Schwert.
 
Was ist, wenn MM mit irgendwelchen Martingale-Optionen (Verdoppelung des Lots, Swings, Locks, etc...) verwendet wird?
 
Für Lukyanov. Wenn Sie immer noch neue Horizonte der Mathematik, der Statistik und schließlich deren Umsetzung in der Programmierung erforschen wollen, haben Sie noch eine Menge Bücher zu lesen. Um die richtige Richtung zu wählen, versuchen Sie, den neuen TS nicht anhand der Historie der letzten 2 Monate zu testen, sondern handeln Sie manuell während desselben Zeitraums. Dann werden Sie meiner Meinung nach die Antworten auf Ihre Fragen finden.