Am Scheideweg. Ein Thema für Besitzer, die wirklich funktionierende, profitable EAs entwickelt haben.

 

Jetzt, nachdem ich einen der benachbarten Forenbeiträge gelesen habe, ist mir endlich klar geworden, dass ich an der falschen Sache arbeite und "in die falsche Richtung" denke. Ich habe bereits ein oder zwei Dutzend EAs programmiert, die auf verschiedenen im Internet verfügbaren Indikatoren und Handelssystemen basieren. Alles vergeblich.

Expert Advisors schwimmen entweder beim Breakeven oder liefern nach der Optimierung Millionen, scheitern aber beim Forward-Testing (Anpassung). Oder wiederum Millionen ohne Anpassung, aber mit TP<=10(der Gral). Ich habe einen Vorteil - Erfahrung in der Programmierung (vor mql habe ich das letzte Mal vor etwa 5 Jahren in Pascal programmiert).

Die Frage an die Forenbetreiber, an diejenigen, die stabile, profitable EAs entwickelt haben und seit langem mit ihnen arbeiten:

Welche Prinzipien sind in Ihren Expert Advisors verankert? Verwenden Sie Indikatoren, die öffentlich zugänglich sind? Wenn ja, wie viele davon verwenden Sie? Was raten Sie generell zu lesen, was zu studieren?

Das ist alles für den Moment, weitere Fragen werden im Laufe der Diskussion (die hoffentlich stattfinden wird) folgen.

 
Alle, die Ihre Fragen beantworten, werden als Eigentümer von echten Ratsmitgliedern anerkannt und fallen unter besondere Dienstleistungen (einschließlich der Steuerbehörden) ? :-)
 
Lukyanov:
Nein. Ich fordere Sie nicht auf, Ihren EA zu verschenken/verkaufen oder sein gesamtes System offenzulegen. Wenn jemand die Sache nicht auf die leichte Schulter nehmen will, schreibt an: lukyanov _ sv (a) mails.ru. Ich würde gerne die Diskussion im Forum sehen, um Notizen zu vergleichen und das Thema zu diskutieren. Ich wäre für eine Beratung sehr dankbar.

Fibover =) auf dem Pfund/en prüfen
 
IMHO haben die FIBO-Tools zumindest das notwendige Potenzial. Und - vielleicht am wichtigsten - ein "intelligentes" Positionsmanagement.
 
Mein Geistesblitz für einen Monat Arbeit... Beachten Sie die echte auf 63 Trades hinzugefügt depo.
Über das Prinzip: keine Zeitrahmen, keine Indikatoren, vollautomatisch ohne manuelle Arbeit, arbeiten auf 3 Paare, aber Sie können mehr tun, arbeitet auf jedem Paar, aber das beste ist GBPCHF, GBPJPY und dergleichen auf sie die Ausgabe ist mehr.
 
zhuki:


Beachten Sie den realen Wert von 63 Geschäften, die dem Depot hinzugefügt wurden.

Und warum hat er nach 63 Abschlüssen wieder nachgelassen und ist im gleichen Tempo wie zuvor gestiegen?
 
Lukyanov:

Eine Frage an die Kenner des Forums, an diejenigen, die stabile, rentable Experten entwickelt haben und seit geraumer Zeit mit ihnen arbeiten:

Ich habe einige profitable, aber nicht superprofitable gesehen, aber ich habe noch keine stabilen gesehen, und ich habe es nicht geschafft, sie selbst zu erstellen. So sehr man an Handelssystemen auch drehen und wenden kann, sie fallen trotzdem in Drawdowns, manchmal tief und manchmal für lange Zeit. Meiner Meinung und Erfahrung nach sind Stabilität und Handel völlig unvereinbare Konzepte.
 
zhuki, ich denke, ein Monat Testphase ist nicht ausreichend, um einen EA als stabil und bewährt zu bezeichnen. Ich war selbst Zeuge des Verlusts eines EA, der 2,5 Monate lang mit Gewinn gearbeitet hatte.
 
Vor dem 63. Handel war es auf ein Paar arbeiten und dann lief ich zwei weitere, aber was ist die Deflation, die ich nicht verstehe.
 
Reshetov:

... Egal, wie sehr man an seinen Handelssystemen dreht und wendet, sie enden immer noch in Drawdowns, manchmal tief, manchmal für eine lange Zeit. Stabilität und Handel sind meiner Meinung und Erfahrung nach völlig unvereinbare Konzepte.
Ein Trader ist ein Pessimist, der auf das Beste hofft (auch wenn er tief im Inneren ist).
Was die Stabilität betrifft, so wäre es meiner Meinung nach besser, sie durch den Begriff "Akzeptanz" zu ersetzen.
 
Ich teste es nicht. Übrigens wiederholt der Tester dank MQL genau das, was er wirklich tut.