[Archiv c 17.03.2008] Humor [Archiv bis 28.04.2012] - Seite 841

 
Mathemat:

Das ist in Ordnung. Ich habe versucht, in deinem eigenen Stil zu antworten, das machst du auch manchmal...

Die Zivilisation wächst an ihren Wachstumspunkten exponentiell. Der Exponentialparameter steht oben, in Grad. Deshalb sollte man nicht die Differenz zweier benachbarter Exponenten berechnen, um die Wachstumsrate abzuschätzen, sondern ihr Verhältnis.


Was bedeutet es, wenn man sagt, dass die Zivilisation wächst?
 

Peter, es ist längst überfällig.

Alexej hat gerade das logarithmische Lineal erfunden.

 
Nur weil ich keinen Smiley hinzugefügt habe, heißt das nicht, dass ich nicht gelächelt habe :)
 
tara: Was bedeutet es, wenn man sagt, dass sich die Zivilisation weiterentwickelt?

Nicht nur "die Zivilisation wächst".

Mathematik: Die Zivilisation entwickelt sich an ihren Wachstumspunkten exponentiell

Sie haben doch schon von Moore's Law gehört, nicht wahr, Namensvetter?

 

Nein, das habe ich nicht.

Und ich verstehe die Entwicklung der Zivilisation nicht wirklich. Überhaupt nicht. Was bedeutet diese Entwicklung?

 
tara: Ja, und ich verstehe die Entwicklung der Zivilisation nicht wirklich. Überhaupt nicht. Was bedeutet diese Entwicklung?

Ehrlich gesagt, fällt es mir schwer, diese Frage zu beantworten.

Nun, ich sprach von technischer Entwicklung. Was das bedeutet, können Sie an anderer Stelle nachlesen, ich habe es nicht so mit Philosophien und bin nicht bereit für ein so umfangreiches Gespräch. Vor allem, wenn Sie noch nichts vom Mooreschen Gesetz gehört haben.

 
Ein Mädchen kommt bekifft nach Hause, setzt sich auf einen Stuhl und beginnt mit den Fingern zu schnippen.
Sie klickt fünf Minuten lang, zehn, fünfzehn... - sitzt still und schnappt zu.
Ihre Mutter kommt herein und fragt:
- Natascha, geht es dir gut?
Das Mädchen schnippt mit den Fingern:
- Genau! Natasha!

***

Eine Mutter kommt nach Hause und beobachtet die Szene:
- Ihr Sohn sitzt vor dem offenen Kühlschrank und isst gefrorene Knödel.
- Junge, du solltest sie wenigstens abkochen!
Der Sohn ist verängstigt:
- Wer ist bekifft?!
 
Ägypten.
Ein Beduine schlägt auf seinen Teppich, so fest er kann.
Ein russischer Tourist kommt hinzu:
- Nun, was ist los, Bruder, fängt es nicht an?
 
Unterhalten Sie sich im Bus.
Schauen Sie einen der Fahrgäste lange und intensiv an, dann nehmen Sie den Hörer ab und sagen Sie:
- "Hallo, Chef? Ich habe ihn gefunden!"
 

Der Ehemann kommt plötzlich aus dem Internet nach Hause...