[Archiv c 17.03.2008] Humor [Archiv bis 28.04.2012] - Seite 838

 
Sie kommen aus den 1990er Jahren, wenn:
- Sie sind nicht in der Lage, sich einen Reim auf diesen Satz zu machen: "Eine Drei-Liter-Dose Bier ging zu Bruch".
- Sie glauben nicht, dass es eine Zeit gab, in der Wohnungen frei waren
- Sie es nicht für normal halten, Ihren Reisepass immer bei sich zu tragen.
- Sie kennen das Wort "Computer", aber Sie kennen nicht die Abkürzung "Computer".
- Sie verstehen nicht, wie die Menschen früher ohne Codesperren leben konnten
oder Gitter an den Fenstern in den Erdgeschossen.
- Sie glauben an astrologische Horoskope. Aber Sie glauben auch fest daran, dass...
das Studium der Physik und der Astronomie wird Ihnen im Leben nie von Nutzen sein.
- Sie wissen nicht, was es heißt, einen Strafzettel zu lochen.
- Sie finden nichts Unnatürliches an der Formulierung "Nachhilfeunterricht
"Studiengebühren" und "medizinische Gebühren".
- Mit "einen Brief senden" meinen Sie "eine E-Mail senden".
- Sie assoziieren den Namen "Sobtschak" ausschließlich mit dem Gastgeber von Home 2.
 

======================

Kleiden Sie sich modisch!

 

Top компьютерных шуточек:
1. 16 мегабайт тому назад...
2. А кофе на клавиатуру тоже вирус пролил?
3. Я пришёл к тебе с дискетой - рассказать, что сеть упала
4. pkunzip.zip
5. 001, 010, 011, 100, 101 - вышел зайчик погулять
6. Если глюк оказался вдруг, и не друг и не враг, а баг...
7. Нет повести печальнее на свете, чем повесть о заклинившем Reset'е
8. Жизнь.exe /?
9. 4 Mb - это не память. Это склероз.
10. Нажмите любую клавишу... Нет, нет, только не эту!..
11. Ничто так не ограничивает полёт мысли программиста, как компилятор
12. Клаву топтать - это вам не с Джойстиком баловаться...
13. Российские хакеры взломали бортовой компьютер российского истребителя СУ-27. Теперь боекомплект самолёта нескончаемый.

 
FAQ:
9. 4 Mb - это не память. Это склероз.

Nun, das ist Ansichtssache. 1993, mit i386SX und Windows 3.11, funktionierte alles problemlos mit 4 Megabyte Speicher... Oh, und die Festplatte war etwa 100 Megabyte groß.

Gerade als der Pentium auf den Markt kam, war er aber zu teuer.

 

Du warst cool mit einem 386er. 93 hatte ich einen 8086er mit einem Meter Speicher und 10 Metern Festplatte.

aber ich erinnere mich, wie ich Vin 95 auf einem 386er mit 4 Metern Speicher laufen ließ und es 20 Minuten dauerte, bis es geladen war... :))) ... wirklich DX (mit einer separaten Hauptplatine)

 
FAQ: Aber ich erinnere mich, daß ich Win 95 auf einem 386er mit 4 m laufen ließ, es dauerte etwa 20 Minuten, bis es geladen war... :))) ... aber DX (mit einer separaten Hauptplatine)

Wir haben später einen Sopr gekauft und dann die Software installiert. Davor hatten wir DOS.

Ach ja, noch ein Detail: Der ganze Computer mit dem Nadeldrucker (der Laserdrucker war sehr teuer) und, ich glaube, einem S/W-Monitor unter 13 Zoll kostete etwa fünfzehnhundert Greenbacks. Ein anständiger Computer mit Drucker und Monitor kostete immer noch etwa so viel...

Damals, im Jahr 94, kosteten Arbeitsspeicher und Festplatten monströse Summen. Infolgedessen kostete 1 Megabyte Arbeitsspeicher etwa 40-45 Pfund, wenn ich mich nicht irre, und eine 100-Megabyte-Festplatte etwa 100 Pfund.

 

Wir hatten eine Geschichte mit Spitznamen :)

... Zu dieser Zeit stellten alle Sicherheitsunternehmen auf Konvertierung um, und das Transformatorenwerk, das bis dahin Teile für Raketen hergestellt hatte, begann mit der Produktion von schwarzen 11-Zoll-Fernsehmonitoren für Computer mit Videoausgang (Sinclair und andere Searches). Wir konvertierten sie auf VGA, ich habe sogar SVGA (800x600) von ihnen heruntergeladen... Verkauft wie geschnitten Brot an lokale Computerfans ;)

 
Wir hatten einen Spaßvogel, der in der Buchhaltung vor dem Quartalsbericht Any Key unterschrieb. Danach haben wir ihn dort (in der Buchhaltung) hineingeworfen und die Türen verschlossen. Er hat es ein halbes Jahr lang ernsthaft versucht.
 
ivandurak:
Wir hatten einen Spaßvogel, der in der Buchhaltung vor dem Quartalsbericht Any Key unterschrieb. Danach haben wir ihn dort (in der Buchhaltung) hineingeworfen und die Türen verschlossen. Er hat es ein halbes Jahr lang ernsthaft versucht.

PATTALOM :)))
 

- Auf geht's nach Goodwin! Er wird mir ein kluges Gehirn geben!
- Und ich, ein gutes Herz.
- Und ich?!
- Und Sie werden der Spender sein...