[Archiv c 17.03.2008] Humor [Archiv bis 28.04.2012] - Seite 390

 

================

Baturina:

 

kein Humor http://uk-ua.facebook.com/people/Aleksandr-Lapin/100000444723429

--------------------------------------------------------------------

Der Vorfall, von dem ich Ihnen jetzt erzählen werde, ist mir vor mehr als zwanzig Jahren in der Stadt Kiew passiert. Es war Frühling, früh und kalt. Ich trank Bier mit meinen Kollegen und nachdem ich mir die Kamera um den Hals gehängt hatte, ging ich die Chreschatyk-Straße entlang und erschreckte die sowjetischen Einwohner mit der Schamlosigkeit, durch die trüben Fenster meines Objektivs in ihre Seelen zu blicken. Plötzlich ruft eine ländlich aussehende Frau in der Nähe der Unterführung mit düsterer, wehmütiger Stimme: "Oh, du bist zu viel!

Nun, ich habe es geknallt, und das ganz automatisch aufgenommen. Und meine Tante schluchzt und ruft mich an. Ich nähere mich behutsam. Was ist das? Was ist passiert? Ich fange an, mich zu entschuldigen. Ich bitte um Entschuldigung. Ich habe sie aus Versehen genommen, ich habe sie überhaupt nicht genommen. Und sie ist ganz aus dem Häuschen darüber: Ziehen Sie aus, was Sie wollen! Ich habe gerade einen kleinen Jungen, der dir so ähnlich ist, nur jünger... Ohioioioioioioio...

Natürlich habe ich mir Sorgen gemacht. Was hat das zu bedeuten?

- Was ist los mit ihm? - fragte ich.

- Ohioioioioioioioioio... Er ist seit einem Jahr in Afghanistan. Er hat schon lange nicht mehr geschrieben. Ich ging zum Büro des Militärkommissars. Er hat versprochen, das herauszufinden, aber noch nichts. Ich war in Moskau, und auch dort war nichts zu finden. Nur Versprechungen... Autsch. Irgendetwas stimmt nicht mit ihm.

- Beruhigen Sie sich, bitte. Ich denke, es ist alles in Ordnung. Ich sagte, dass er in geheimer Mission hinter den feindlichen Linien unterwegs war. Ich habe auch im Krieg gedient. Ich weiß. Sie senden keine Nachricht von dort. Sie können sich verraten. Und wenn ihm etwas zugestoßen wäre, hätte das Kommando es schon längst gemeldet.

-Sie glauben also, dass er noch lebt?

-Er ist sicher am Leben!

Ich denke, was rede ich da, Idiot, was wäre, wenn sie den Kerl getötet oder in Gefangenschaft gefoltert hätten...

-Ist er gesund und nicht verwundet?

Die unglückliche Frau sticht mir mit ihren roten, feuchten Augen ins Gehirn.

-Naja, vielleicht ein bisschen, ein bisschen... Das passiert immer wieder.

-Ohioioioioioioioioioioio...

-Warum schreist du? Wenn er seinen Dienst beendet hat, wird er im Herbst wiederkommen! In sechs Monaten, vielleicht schon früher.

Und die Leute drängten sich bereits. Der Polizist sieht mich von der Seite an. Es ist ein Albtraum.
Und die Tante klammert sich an meinen Ärmel und heult:

- "Er wird sich umdrehen... mit Sicherheit... Sagen Sie mir...

-Woher soll ich das wissen! Ich denke, er wird zurückkommen und alles wird gut werden!

-Nein! Sagen Sie mir sicher, dass er das nicht tut!

Oh, mein Gott!

-Das ist richtig!

Ich weiß nicht, was ich tue, also schreibe ich meine Privatnummer auf einen Zettel. Ruf mich an, wenn sie hier ist. Dies soll Sie nur beruhigen.

-Wie hörst du dich an, mein Sohn?

- Sasha...

-Oioioioioioioioioioioioio... Sein Name war auch Sasha.

-Sein Name ist...

-Oioioioioioioioio, mein Herz...

Und dann beruhigte sich die Tante plötzlich. Ihre Augen wurden augenblicklich trocken. Sie nahm ihre Tasche und ging die Treppe hinunter. Dann drehte sie sich um und sagte entschlossen: "Nun, Sie wissen es ganz genau. Ich glaube Ihnen.

Als meine Freunde sahen, dass ich mich wegen eines Fotos mit einer unbekannten Frau eingelassen hatte, kamen sie zu mir, um mir zu helfen. Aber sie standen mit weit aufgerissenen Augen da...

Ein paar Monate waren vergangen, es war August, aber alle dachten schon an den Herbst. Dann klingelte eines Abends mein Telefon. Ich bin ans Telefon gegangen: Hallo...

-Sashenka! -Oioioioioioioioioioioioio.... Mein Sohn ist zurück, nur schwer angeschlagen. Ich bitte dich um einen Besuch... Er bringt dich mit dem Auto ins Dorf und bringt dich zu deinem Haus zurück!

Ich war wie gelähmt. Das hatte ich ganz vergessen. Ich habe es geleugnet... Und dann habe ich zugestimmt. Ein paar Stunden später fuhr ein Moskauer an den vereinbarten Ort. Der Mann hinter dem Lenkrad, Sascha. Es gab ein paar kleine Kratzer in seinem Gesicht.
Während wir fuhren, lernte ich seine Geschichte im Detail kennen. Er war im Krieg und wurde gefangen genommen. Geflohen. Ein halbes Jahr verging auf diese Weise. Ich bin raus. Sie folterten ihn noch ein wenig und ließen ihn dann in Frieden gehen. Er wurde nie im Kampf verwundet. Aber in der Nähe ging eine Granate hoch und ein Stück Erde traf mich im Gesicht. Das nannte meine Mutter "übel zugerichtet".

Es war schön, ein Gast zu sein. Die Nachbarn starrten mich an, als wäre ich ein Neger mit Schwanz. Und Sashas Mutter stellte mich allen als Retter vor. Ich fragte meinen Schwiegervater später, als ich ihn nach Hause brachte:

- "Warum hat sie mich einen Retter genannt?

-Als ich aus offensichtlichen Gründen aufhörte, ihr zu schreiben, geriet sie in Panik. Sie rannte zu einer Wahrsagerin, zu einer anderen, zu einer anderen... Vergeblich... Ein alter Mann flüsterte ihr zu, dass sie einen Mann mit einer Kamera treffen würde, der ihr die Wahrheit sagen würde und dass sein Name derselbe sei wie der ihres Sohnes. Aber der alte Mann selbst konnte nichts sagen, weil er es nicht wusste.

Ich verstummte, ich fühlte mich unwohl. Dann erzählte mir Sasha alle möglichen Geschichten über die Armee, und ich dachte darüber nach, wie leicht es war, ein Fremder in den Händen eines Unbekannten zu sein.

Am nächsten Tag suchte ich einen Priester auf, den ich kannte. Ich habe ihm alles erzählt. Er las seine Gebete vor und sagte, dass alles möglich sei und dass alles in Gottes Hand liege, selbst solche Zufälle. Es gab keine Sünde, denn alle lebten und waren gesund, und die Menschen waren gut...
http://uk-ua.facebook.com/people/Aleksandr-Lapin/100000444723429

 

Das ist eine gute Geschichte!

Mischek:

kein Humor http://uk-ua.facebook.com/people/Aleksandr-Lapin/100000444723429

--------------------------------------------------------------------

Der Vorfall, von dem ich Ihnen jetzt erzählen werde, ist mir vor mehr als zwanzig Jahren in der Stadt Kiew passiert. Es war Frühling, früh und kalt. Ich trank Bier mit meinen Kollegen und nachdem ich mir die Kamera um den Hals gehängt hatte, ging ich die Chreschatyk-Straße entlang und erschreckte die sowjetischen Einwohner mit der Schamlosigkeit, durch die trüben Fenster meines Objektivs in ihre Seelen zu blicken. Plötzlich ruft eine ländlich aussehende Frau in der Nähe der Unterführung mit düsterer, wehmütiger Stimme: "Oh, du bist zu viel!

Nun, ich habe es geknallt, und das ganz automatisch aufgenommen. Und meine Tante schluchzt und ruft mich an. Ich nähere mich behutsam. Was ist das? Was ist passiert? Ich fange an, mich zu entschuldigen. Ich bitte um Entschuldigung. Ich habe sie aus Versehen genommen, ich habe sie überhaupt nicht genommen. Und sie ist ganz aus dem Häuschen darüber: Ziehen Sie aus, was Sie wollen! Ich habe gerade einen kleinen Jungen, der dir so ähnlich ist, nur jünger... Ohioioioioioioio...

Natürlich habe ich mir Sorgen gemacht. Was hat das zu bedeuten?

- Was ist los mit ihm? - fragte ich.

- Ohioioioioioioioioio... Er ist seit einem Jahr in Afghanistan. Er hat schon lange nicht mehr geschrieben. Ich ging zum Büro des Militärkommissars. Er hat versprochen, das herauszufinden, aber noch nichts. Ich war in Moskau, und auch dort war nichts zu finden. Nur Versprechungen... Autsch. Irgendetwas stimmt nicht mit ihm.

- Beruhigen Sie sich, bitte. Ich denke, es ist alles in Ordnung. Ich sagte, dass er in geheimer Mission hinter den feindlichen Linien unterwegs war. Ich habe auch im Krieg gedient. Ich weiß. Sie senden keine Nachricht von dort. Sie können sich verraten. Und wenn ihm etwas zugestoßen wäre, hätte das Kommando es schon längst gemeldet.

-Sie glauben also, dass er noch lebt?

-Er ist sicher am Leben!

Ich denke, was rede ich da, Idiot, was wäre, wenn sie ihn getötet oder in Gefangenschaft gefoltert hätten...

-Ist er gesund und nicht verwundet?

Die unglückliche Frau sticht mir mit ihren roten, feuchten Augen ins Gehirn.

-Naja, vielleicht ein bisschen, ein bisschen... Das passiert immer wieder.

-Ohioioioioioioioioioioio...

-Warum schreist du? Wenn er seinen Dienst beendet hat, wird er im Herbst wiederkommen! In sechs Monaten, vielleicht schon früher.

Und die Leute drängten sich bereits. Der Polizist sieht mich von der Seite an. Es ist ein Albtraum.
Und die Tante klammert sich an meinen Ärmel und heult:

- "Er wird sich umdrehen... mit Sicherheit... Sagen Sie mir...

-Woher soll ich das wissen! Ich denke, er wird zurückkommen und alles wird gut werden!

-Nein! Sagen Sie mir sicher, dass er das nicht tut!

Heilige Scheiße!

-Das ist richtig!

Ich weiß nicht, was ich tue, also schreibe ich meine Privatnummer auf einen Zettel. Ruf mich an, wenn sie hier ist. Dies soll Sie nur beruhigen.

-Wie hörst du dich an, mein Sohn?

- Sasha...

-Oioioioioioioioioioioioio... Sein Name war auch Sasha.

-Sein Name ist...

-Oioioioioioioioio, mein Herz...

Und dann beruhigte sich die Tante plötzlich. Ihre Augen wurden augenblicklich trocken. Sie nahm ihre Tasche und ging die Treppe hinunter. Dann drehte sie sich um und sagte entschlossen: "Nun, Sie wissen es ganz genau. Ich glaube Ihnen.

Als meine Freunde sahen, dass ich mich wegen eines Fotos mit einer unbekannten Frau eingelassen hatte, kamen sie zu mir, um mir zu helfen. Aber sie standen mit weit aufgerissenen Augen da...

Ein paar Monate waren vergangen, es war August, aber alle dachten schon an den Herbst. Dann klingelte eines Abends mein Telefon. Ich bin ans Telefon gegangen: Hallo...

-Sashenka! -Oioioioioioioioioioioioio.... Mein Sohn ist zurück, nur schwer angeschlagen. Ich bitte dich um einen Besuch... Er bringt dich mit dem Auto ins Dorf und bringt dich zu deinem Haus zurück!

Ich war wie gelähmt. Das hatte ich ganz vergessen. Ich habe es geleugnet... Und dann habe ich zugestimmt. Ein paar Stunden später fuhr ein Moskauer an den vereinbarten Ort. Der Mann hinter dem Lenkrad, Sascha. Es gab ein paar kleine Kratzer in seinem Gesicht.
Während wir fuhren, lernte ich seine Geschichte im Detail kennen. Er war im Krieg und wurde gefangen genommen. Geflohen. Ein halbes Jahr verging auf diese Weise. Ich bin raus. Sie folterten ihn noch ein wenig und ließen ihn dann in Frieden gehen. Er wurde nie im Kampf verwundet. Doch in der Nähe ging eine Granate hoch und ein Stück Erde traf mich im Gesicht. Das nannte meine Mutter "übel zugerichtet".

Es war schön, ein Gast zu sein. Die Nachbarn starrten mich an, als wäre ich ein Neger mit Schwanz. Und Sashas Mutter stellte mich allen als Retter vor. Ich fragte meinen Schwiegervater später, als ich ihn nach Hause brachte:

- "Warum hat sie mich einen Retter genannt?

-Als ich aus offensichtlichen Gründen aufhörte, ihr zu schreiben, geriet sie in Panik. Sie rannte zu einer Wahrsagerin, zu einer anderen, zu einer anderen... Vergeblich... Ein alter Mann flüsterte ihr zu, dass sie einen Mann mit einer Kamera treffen würde, der ihr die Wahrheit sagen würde und dass sein Name derselbe sei wie der ihres Sohnes. Aber der alte Mann selbst konnte nichts sagen, weil er es nicht wusste.

Ich verstummte, ich fühlte mich unwohl. Dann erzählte mir Sasha alle möglichen Geschichten über die Armee, und ich dachte darüber nach, wie leicht es war, ein Fremder in den Händen eines Unbekannten zu sein.

Am nächsten Tag suchte ich einen Priester auf, den ich kannte. Ich habe ihm alles erzählt. Er las seine Gebete vor und sagte, dass alles möglich sei und dass alles in Gottes Hand liege, selbst solche Zufälle. Es gab keine Sünde, denn alle lebten und waren gesund, und die Menschen waren gut...
http://uk-ua.facebook.com/people/Aleksandr-Lapin/100000444723429

 
Choomazik:


Tolle Geschichte!


Es ist dieses Bild.

 

WARNUNG!!! Schimpfwörter!!!

WARNUNG!!! Obszöne Sprache!!!

 

================

"Der Globus von Russland"(c)

 
leonid553:

================

"Der Globus von Russland"(c)

der Karte zufolge ist irgendwo in Madagaskar der größte Mist gebaut
 


>
 

>
 
Mischek:

kein Humor http://uk-ua.facebook.com/people/Aleksandr-Lapin/100000444723429

--------------------------------------------------------------------

Er erinnerte mich an eine eigene Geschichte. Kein Humor.

-------------------------------------------

Als ich noch Schüler war, arbeitete ein Freund von mir als Teilzeit-Hausmeister in einem Internat. Das Gebäude des Internats war sehr alt, nur drei Stockwerke hoch, aber mit hohen Decken, eine Art mittelalterliche Burg.

Eines Abends besuchte ich ihn zu einem Gottesdienst. Ich habe eine Flasche mitgebracht. Wir sitzen trinkend in seinem klimatisierten Zimmer und es ist so schön... Dann beschloss mein Freund, eine Geschichte zu erzählen, die ihm kürzlich passiert ist.

"Ich kam zu meiner Schicht", sagt er, "es war kurz vor 21 Uhr, es wurde dunkel, die Kinder waren schon in die Schlafsäle gegangen. Eine Putzfrau kam und brachte ihre 5-jährige Tochter mit, da sie niemanden hatte, bei dem sie sie lassen konnte. Sie ging ihrer Arbeit nach und wischte die Böden, während ich die Zeitung las und sie fröhlich im Haus herumlief. Ihr schallendes Gelächter hallte durch die hohen Decken des Gebäudes.

Plötzlich verstummte das Lachen. Ich sprang von meinem Stuhl auf, rannte aus der Klimaanlage in den Flur und sah die Putzfrau mit einem Lappen in der Hand dort stehen... Wir hörten das Geräusch der leichten Schritte des Mädchens auf dem Steinboden - es war ein Seufzer der Erleichterung zu sehen, dass alles in Ordnung war, die Schritte klangen sanft und regelmäßig. Dann sahen wir das Mädchen selbst, sie kam leise zu ihrer Mutter und fragte: "Wer ist der Mann im Stockwerk darüber im Flur? Er war so seltsam, stand auf einem Bein...". Später erzählte mir die Frau von einem ehemaligen einbeinigen Wachmann, der vor einem Jahr hier gearbeitet hat und in diesem Gebäude an Altersschwäche gestorben ist ...".

"Das ist die Geschichte", beendete mein Freund. Erst jetzt bemerkte ich die grauen Schläfen auf seinem Kopf. "Bei jeder Wache höre ich Schritte, die durch die Gänge der Pension hallen", fügte er hinzu.

In der Etage darüber waren Schritte zu hören. Ein Schlag von Koloscha - ein Klappern von einer Prothese, ein Schlag von Koloscha - ein Klappern von einer Prothese, ein Schlag von Koloscha - ein Klappern von einer Prothese.........