[Archiv c 17.03.2008] Humor [Archiv bis 28.04.2012] - Seite 137

 
Ihre Hände haben einen idiotischen Befehl eingegeben und werden amputiert.
 
- Was ist "Benutzerunterstützung"?
- Das ist, wenn ein Benutzer all seine Informationen aufgeschrieben hat und Sie auf ihn zugehen, ihm die Hand auf die Schulter legen und sagen: "Ich weiß, was Sie meinen!
 
Ein Programmierer geht in die Bibliothek und fragt den Bibliothekar:
- Wo sind die Programmierbücher?
Ihm wird gesagt, dass es stilistisch falsch ist, einen Satz mit einem Fragewort zu beenden.
Programmierer:
- Ich hab's! Wo sind die Programmierbücher, du Dummkopf?
 
Die Frau des Systemadministrators fragt ihren Mann:
- Warum sagst du mir nie, wie es dir bei der Arbeit geht?
- Was gibt es da zu erzählen? Nun, die Stromversorgung ist gestern durchgebrannt...
- Du armes Ding! Nehmen Sie wenigstens belegte Brote mit.
 
Ehefrau schickt Programmierer zum Einkaufen:
- Kaufen Sie eine Stange Wurst, und wenn es Eier gibt, nehmen Sie ein Dutzend.
Programmierer im Laden:
- Geben Sie mir bitte eine Stange Wurst. Ich danke Ihnen. Hast du Eier?
- Ja, habe ich.
- Dann noch neun Stangen Wurst.
 
Ein Polizist hält das Auto an... Die Fahrertür öffnet sich und ein betrunkener Mann steigt aus.
- Ihr Führerschein!
- Verwalter!
 
Erzählung. Der Manager kam zu den Programmierern und sagte:
- Zu den Arbeitszeiten: Sie müssen um neun Uhr morgens kommen und um fünf Uhr abends gehen.
Alle waren über diese Aussage verärgert, und einige kündigten sofort.
Dann sagte der Manager:
- OK, in diesem Fall können Sie Ihre Arbeitszeiten selbst festlegen, solange Ihre Projekte pünktlich abgeschlossen werden.
Die Programmierer waren zufrieden und begannen, bis zum Morgengrauen zu arbeiten.
 
Macht des Geistes...
Ein Programmierer wurde von einer Softwarefirma eingestellt...
Auf dem Fragebogen gab er 6/9 im Feld "Kinder haben" an.
Die Leute kratzten sich am Kopf... Sie erfanden alles Mögliche: dass er 6 Jungen und 9 Mädchen hatte, dass er 6 Frauen und 9 Kinder hatte, dass er Kinder im Alter von 6 bis 9 Jahren hatte.... Dann fragten sie ihn, was in der Akte steht. Die Antwort war einfach umwerfend:
- Ich habe eine Frau im 6. Monat....
Ein Programmierer ist wahrlich kein Beruf, sondern eine Denkweise....
 
In der Personalabteilung:
- Du siehst für dein Alter nicht mobil genug aus.
- Was wollen Sie: einen Programmierer oder einen Affen?
 


Die wichtigsten Unterscheidungsmerkmale eines echten Programmierers.



Ein echter Programmierer weiß am besten, was der Benutzer braucht.

Ein echter Programmierer schreibt nie ein Handbuch für ein Programm - der Benutzer muss sich nur auf sein eigenes Glück verlassen und das nehmen, was er aus dem Programm entnehmen kann.

Ein echter Programmierer schreibt niemals Kommentare in seine Programme. Er ist der Meinung, dass ein Programm, das schwer zu schreiben ist, auch nicht leichter zu lesen sein muss.

Ein echter Programmierer schreibt niemals eine Dokumentation für ein Programm, da sie nur von denjenigen benötigt wird, die nicht in der Lage sind, das Programm anhand des Listings oder der Punchlist zu verstehen.

Ein echter Programmierer schreibt niemals Anwendungsprogramme, denn Anwendungsprogramme werden von Weicheiern geschrieben, die zur Systemprogrammierung unfähig sind.

Ein echter Programmierer ist schwer zum Laufen zu bringen. Aber wenn er an einen Computer kommt, verbringt er mindestens 30 Stunden ohne Pause.

Ein echter Programmierer arbeitet nie von 9 Uhr morgens bis 17 Uhr abends. Wenn Sie einen echten Programmierer nach 9 Uhr morgens an seinem Computer sehen, bedeutet das, dass er die ganze Nacht wach war.

Ein echter Programmierer schreibt nie auf COBOL, denn COBOL ist für Anwendungsprogrammierer.

Ein echter Programmierer schreibt niemals in FORTRAN, denn FORTRAN ist etwas für komplette Freaks und nachdenkliche Kängurus.

Ein echter Programmierer schreibt nie in BASIC. In der Tat ist es schwer, einen Programmierer zu treffen, der im Alter von 12 Jahren in BASIC schreibt.

Ein echter Programmierer schreibt nie in PL/I, denn PL/I ist eine Sprache für Leute, die sich nicht trauen, in COBOL oder FORTRAN zu schreiben.

Ein echter Programmierer schreibt niemals in APL. Selbst ein Narr würde sich mit APL langweilen.

Ein echter Programmierer schreibt niemals in PASCAL, BLISS oder ADA. Die strenge Typkontrolle in diesen Sprachen ist nur für Menschen mit schlechtem Gedächtnis geeignet.

Der echte Programmierer glaubt, dass die strukturelle Programmierung eine kommunistische Verschwörung ist.

Ein echter Programmierer wird niemals Tennis oder andere Sportarten spielen, bei denen man sich umziehen muss. Er wird mit dem Klettern beginnen und seine Bergschuhe erst dann anziehen, wenn der Berg bis zum Maschinenraum herunterkommt.

Ein echter Programmierer verwendet nie Arbeitspläne, weil er glaubt, dass nur sein Vorgesetzter sie braucht. Und ein echter Programmierer möchte, dass sein Manager begeistert ist.

Ein echter Programmierer denkt besser, wenn er ADVENTURE spielt.


Ein echter Programmierer genießt es, CP/M aufIBM/370 und MVS auf ZX81s zum Laufen zu bringen.

Ein echter Programmierer lässt sich von Sicherheitssystemen nicht stören, er ignoriert ihre Meldungen oder schaltet sie ganz ab.

Ein echter Programmierer macht nie Backups.


Ein echter Programmierer stellt niemals den Quellcode wieder her, nachdem er ihn versehentlich gelöscht hat - Sie werden ihn sowieso irgendwann neu schreiben müssen.

Ein echter Programmierer überprüft seine Programme nie, denn das tun nur unsichere Leute.

Die Programme des True Programmer sind immer rekursiv und laufen im Supervisor-Modus, sonst sind sie keine True Programmer-Programme.