[Archiv c 17.03.2008] Humor [Archiv bis 28.04.2012] - Seite 96

 
moskitman >>:

ой, не смешите меня!..
хотя нет, смешите, смешите - это ж ветка "ЮМОР".

Sagen Sie uns also zum Spaß, WARUM Sie ein Kohlemikrofon "garantiert fangen" würden. Schreiben Sie nur nicht "AOR", sonst muss ich mich totlachen.


moskitman schrieb(a) >> (Ich bin ein Spezialist auf dem Gebiet des Schutzes von Informationen vor dem Durchsickern durch technische Kanäle einer NGO)

>> Ist es das, was Sie verkaufen?


 
AlexEro >>:

Ну вот и расскажите нам для смеха, ЧЕМ Вы будете "гарантированно ловить" угольный микрофон. Только не пишите "AOR", а то умру со смеху.


moskitman писал(а) >> (я специалист в области защиты информации от утечки по техническим каналам одного НПО)

Вот этим торгуете?




Wir handeln nicht, also außer tatsächlich den Verkauf von zertifizierten Informations-Schutz-Ausrüstung (IPS) an den Kunden unter einer ganzen Reihe von Maßnahmen, vor allem Lärm-Generatoren sowohl elektromagnetische und vibroakustische, und ich werde nicht diskutieren, Methoden und vor allem die Methoden der besonderen Überprüfung.
Unser Manager zum Beispiel benutzt seit langem einen Rauschgenerator, anstatt darauf zu bestehen, dass die Handys während der Besprechungen ausgeschaltet werden...
Es ist nicht schwer, es zu finden (das Holzkohlemikrofon), glauben Sie mir, aber manchmal ist es noch einfacher, seine Wirkung zunichte zu machen.
 
moskitman >>:


мы не торгуем, ну разве что фактически продаем заказчику сертифицированные средства защиты информации (СЗИ) среди целого комплекса мероприятий, в основном это генераторы шума как электромагнитного, так и виброакустическиого, а методы и тем более методики проведения специальной проверки я обсуждать не буду.
Наш руководитель, например, уже давно пользуется генератором шума вместо настойчивой просьбы отключать сотовые телефоны во время совещаний...
Найти его (угольный микрофон) не сложно, поверьте, но порой еще проще бывает свести на ноль его эффективность.

Ja, ich verstehe, ein weiterer Whistleblower. Blablabla, "Nulldurchgang", "Einschalten der Störung", usw. Und die Frage, was genau, mit welchem Sensor und mit welchem Empfänger entdeckt worden sein KÖNNTE, konnte der "Experte" nicht beantworten.

Nun zumindest Kumpel, würden Sie beschreiben, auf welche physikalische Phänomen kann es getan werden - zum Beispiel, ein einfaches dynamisches Mikrofon kann durch Radio RESONANZ (es ist Spule + Kapazität), und nicht-linear - wie die Eingangsstufe des Verstärkers erkannt werden. Tiefe passive Schaltkreise - wie z. B. im US-Wappen - können NUR durch Radio-RESONANZ aufgespürt werden, aber man hat schon in den 1980er Jahren gelernt, wie das geht.

Nun, ich kenne die "Methodik der Sonderprüfung "*. Ich möchte nur wissen, wie Sie die Erkennung eines Kohlemikrofons garantieren können (ha-ha!). Das Mikrofon reagiert nicht auf elektrische oder magnetische Wechselfelder, es ist abgeschirmt, sein Kabel hat eine doppelte Abschirmung, die innere Abschirmung fällt auf den Op-Amp-Eingangsausgang, so dass die Eingangskapazität NULL ist, die Signalunterdrückung in dieser doppelten Abschirmung beträgt 130 dB; der Eingang ist ein MOS-Source-Repeater, seine Nichtlinearität existiert nicht. Wie wollen Sie es "entdecken", wenn es nicht auf Funkstörungen reagiert und keine Elektrizität synchron mit der akustischen Welle aussendet? Sie unterscheidet sich akustisch, radiografisch und elektrisch nicht von einer Schraube in einem Brett. Wie?

Hier hatten wir einen "Experten für Informationssicherheit" - mit dem Spitznamen SProgrammer. Es stellte sich jedoch heraus, dass er kein "Experte" war, und er war auch ein GS-Anhalter.

Jetzt haben wir zwei von ihnen hier. Es ist Zeit, das Forum umzubenennen.

 

moskitman, gibtes ein Nachweisverfahren für optische Strahlung?

 
Richie >>:

moskitman, для оптического диапазона излучения техника обнаружения есть?

Link in privat

 
moskitman писал(а) >>

Link in privat


Danke, ich habe es nachgeschlagen, aber ich verstehe nicht, wie es funktioniert und nach welchem Prinzip.

 
AlexEro >>:

Ага, понятно, ещё один свистун (Вы нарываетесь на ответную грубость). Бла-бла, ""свести на ноль", "включить помехи" и т.п. А на вопрос не ответил - ЧЕМ конкретно, каким датчиком и каким приёмником МОЖНО БЫЛО БЫ ВЫЯВИТЬ - "спец" не смог (не стал - не разведете) ответить.

Ну хотя бы дружище, Вы бы описали НА КАКОМ ФИЗИЧЕСКОМ явлении это можно сделать - ну например, простой динамическйи микрофон можно выявить по радио-РЕЗОНАНСУ (он есть катушка + ёмкость), причём нелинейному - т.к. входной каскад усидителя. Глубоко пассивные цепи - такие как в гербе США - можно выявить ТОЛЬКО радио-РЕЗОНАНСОМ, но это научились делать ещё в 1980-х годах.

Ну я вот знаю "методику проведения специальной проверки"*. Просто хочу узнать, как можно гарантировать (ха-ха!) обнаружение угольного микрофона. Микрофон не реагирует ни на переменное электрическое ни на магнитное поле, он заэкранирован, у его кабеля двойной экран, внутренний экран падает на выход входного ОУ, т.о. входная ёмкость ОКОЛО НУЛЯ, подавление сигнала в таком двойном экране 130 dB; вход - истоковый повторитель на MOS, его нелинейности не существует. Как Вы будете его "выявлять", он не реагирует на радиовоздействия и не излучает НИКАКОЕ электричество синхронно с акустичекой волной? Он акустически, рентгеновски и электрически не отличается от болта в доске. Как?

Тут у нас у жЕ был "специалист по информационной безопасности" - по кличке SProgrammer.
Ваша "любовь" с указанным персонажем известна давно и многим и я тут ни при чем.
Правда, оказалось, что он никакой не "спец", и к тому же засланный казачок от GS.

Теперь у нас тут йих ужЕ ДВОЕ. Пора переименовывать форум.

 
Richie >>:


Спасибо, посмотрел, только не понимаю, как это работает, на каком принципе.

Dort hinten, in Person.

 
moskitman писал(а) >>

Dort hinten, in Person.

>> Danke, ich hab's.

 
Kommt schon, Leute, hört auf, einen ruhigen Thread in ein weiteres Gezänk zu verwandeln.
Eröffnen Sie einen neuen Raum, nennen Sie ihn "Ex-Sekretär-Ecke" und messen Sie dort die Toleranzen...