Nützliche Funktionen von KimIV - Seite 64

 

Die Funktion StringToArrayInt().

Diese Funktion zerlegt die Zeichenkette in ihre Bestandteile, und jede Zahl wird dem Array als separates Element hinzugefügt. Dem Array werden so viele Elemente hinzugefügt, wie die Zeichenkette Ganzzahlen enthält. Ein Komma wird als Trennzeichen erkannt. Die Funktion StringToArrayDouble() gibt die Anzahl der Array-Elemente zurück und benötigt die folgenden obligatorischen Parameter:

  • st - Durch Kommata getrennte Folge von Ganzzahlwerten.
  • ai - Ganzzahliges Array.
//+----------------------------------------------------------------------------+
//|  Автор    : Ким Игорь В. aka KimIV,  http://www.kimiv.ru                   |
//+----------------------------------------------------------------------------+
//|  Версия   : 01.09.2005                                                     |
//|  Описание : Перенос целочисленных значений из строки в массив              |
//+----------------------------------------------------------------------------+
//|  Параметры:                                                                |
//|    st - строка целочисленных значений через запятую                        |
//|    ai - целочисленный массив                                               |
//+----------------------------------------------------------------------------+
//|  Возврат:                                                                  |
//|    Количество элементов в массиве                                          |
//+----------------------------------------------------------------------------+
int StringToArrayInt(string st, int& ai[]) {
  int    i=0, np;
  string stp;

  ArrayResize( ai, 0);
  while (StringLen( st)>0) {
    np=StringFind( st, ",");
    if ( np<0) {
      stp= st;
      st="";
    } else {
      stp=StringSubstr( st, 0, np);
      st=StringSubstr( st, np+1);
    }
    i++;
    ArrayResize( ai, i);
    ai[ i-1]=StrToInteger( stp);
  }
  return(ArraySize( ai));
}

ZS: Im Anhang finden Sie ein Skript zum Testen der Funktion StringToArrayInt().

Dateien:
 

Guten Tag an alle!

Können Sie einem Neuling einen Rat geben, gibt es eine Funktion, die die maximale Kursdauer eines Balkens angibt? Ich habe überall gesucht, ich kann sie nicht finden..... und ich brauche sie dringend!

 
KimIV >> :

Für Sie, Dima, kann ich eine solche Funktion anbieten:

if (cci1<=+100 && cci0>+100) bs=+1;

>> Ave Igor.

Bitte sagen Sie mir, warum Sie ein "+" eingegeben haben ????

 

Igor, guten Tag!

Können Sie mir sagen, ob es ein Skript gibt, das eine Preislinie in einem Diagramm anzeigt, die wie eine Analogie zu der Linie aussieht, die in den Diagrammeigenschaften durch Aktivieren des Kästchens ausgewählt werden kann: Zeile "Fragen anzeigen". Wäre es möglich, diese Zeile oberhalb oder unterhalb des aktuellen Kurses um eine bestimmte Anzahl von Punkten in den Einstellungen zu löschen?

 
satop писал(а) >>

Lieber Igor

Bitte sagen Sie mir, warum Sie ein "+" eingegeben haben ????

Wenn dort auch ein "-" war, dann aus Gründen der Symmetrie... oder vielleicht habe ich die Linien auch nur nach der Länge ausgerichtet... Ich mag schönen Code... wenn alles gerade und richtig ist...

 
KimIV >> :

Wenn dort auch ein "-" war, dann aus Gründen der Symmetrie... oder vielleicht habe ich die Linien auch nur nach der Länge ausgerichtet... Ich mag schönen Code... Ich halte es gerne gerade...

Verstanden, danke.

 

Igor,

Könnten Sie mir bitte sagen

Wenn Sie das können, lassen Sie es mich bitte in Form einer Funktion wissen:

Zeichen, um einen schwebenden Auftrag in einen Marktauftrag umzuwandeln

Bei Kaufen wird 1 und bei Verkaufen -1 zurückgegeben.


Ich danke Ihnen.

 

Igor, können Sie mir sagen, ob es ein Skript gibt, das eine Preislinie im Diagramm anzeigt, die wie eine Analogie zu der Linie aussieht, die in den Diagrammeigenschaften durch Aktivieren des Kästchens ausgewählt werden kann: Zeile "Fragen anzeigen". Was wäre möglich, um diese Linie um eine bestimmte Anzahl von Punkten über oder unter den aktuellen Kurs zu bewegen?

 
Odinochka >> :

Igor, können Sie mir sagen, ob es ein Skript gibt, das eine Preislinie im Diagramm anzeigt, die wie eine Analogie zu der Linie aussieht, die in den Diagrammeigenschaften durch Aktivieren des Kästchens ausgewählt werden kann: Zeile "Fragen anzeigen". Welche Möglichkeiten gibt es in den Einstellungen, um die Linie um die eingestellte Anzahl von Punkten über oder unter den aktuellen Kurs zu verschieben?

https://www.mql5.com/ru/forum/113401
Dateien:
dcoxtqe_2.mq4  2 kb
 

Igor Danke für die Funktionen !!!

Gibt es zufällig eine Funktion zur Ermittlung des Verlusts einer offenen Position..... oder habe ich sie übersehen?