Beta-Version des Online-Buchs über MQL4-Programmierung - von Sergey Kovalev (SK.) - Seite 5

 
Ja, der häufigste Fehler, den ich bisher gemacht habe, ist, dass ich am Anfang kein Semikolon gesetzt habe, wo es hingehört. Ich vergesse es einfach. Dann sitze ich da und überlege, was das Programm an dieser Zeile nicht mag. Jetzt habe ich ein Problem mit externen Funktionsaufrufen. Das Beispiel hier ist "Order Management - It's Easy": Zuerst haben wir Expert Advisor, dann die Funktion (die mich eigentlich interessiert), und dann Expert Advisor mit dieser Funktion drin. Ich habe versucht, dies mit meinem eigenen Beispiel zu tun, aber es hat nicht funktioniert. Dann habe ich die in dem Artikel beschriebenen Beispiele ausprobiert und bin wieder gescheitert. Ich habe die Funktion und den Experten in einem Ordner gespeichert. Beim Kompilieren des Expert Advisors tritt der Fehler 'OneOrderControl.mq4' - kann die Programmdatei D:\Programmdateien\MetaTrader 4 Ukrsotsbank\experts\Test.mq4 (3, 1) nicht öffnen. Ich verstehe nicht, wo das Problem bisher liegt.
 
Climber:
Ich habe versucht, mein eigenes Beispiel zu verwenden, bin aber gescheitert. Dann habe ich die Beispiele aus dem Artikel verwendet und bin wieder gescheitert. Ich habe die Funktion und den Expert Advisor in demselben Ordner gespeichert.
Die Include-Datei (OneOrderControl.mq4) sollte sich im Verzeichnis experts\include
 
Immerhin))))
Danke. Jetzt müssen Sie herausfinden, wie Sie den Höchstpreis der letzten 40 Balken ermitteln können.
 
Climber:
Jetzt müssen Sie herausfinden, wie Sie den Höchstpreis der letzten 40 Balken ermitteln können.

Siehe Aufgabe 26 in Tutorial - Variablen - Arrays.
 
Kann man das nicht auch in einem Wiki machen? Dann wäre es einfach, sie zu bearbeiten und dem pdf/doc/xml/ .... hinzuzufügen. Sie können ihn jederzeit rausschmeißen.
 
SK. писал (а):
Bergsteiger:
Jetzt müssen Sie herausfinden, wie Sie den Höchstpreis der letzten 40 Balken ermitteln können.

Siehe Aufgabe 26 in Tutorial - Variablen - Arrays.
Gut, das war's. Das war's. Danke. (lacht) Ich bin nachlässig gewesen.
 
Verstehe ich die Ausführung der Bedingung der if-Anweisung richtig?
if (My - UD*Point >= Ask && _OrdersTotal != 1)          
     {                                          
      Opn_B=true;
Wenn die Variable Mu minus die Variable UD multipliziert mit dem Punktpreis größer oder gleich Ask ist und gleichzeitig die Variable _OrdersTotal ungleich 1 ist, dann erhält die Variable Opn_B den Wert true. Das heißt, nur wenn diese beiden Bedingungen erfüllt sind, erhält die Variable Opn_B den Wert true. Und wenn anstelle von && ein Komma gesetzt wird, dann wird true zugewiesen, wenn mindestens eine der Bedingungen erfüllt ist.
 
Climber:
Habe ich die Bedingung der if-Anweisung richtig gelesen?
if (My - UD*Point >= Ask && _OrdersTotal != 1)          
     {                                          
      Opn_B=true;
Wenn die Variable Mu minus die Variable UD multipliziert mit dem Punktpreis größer oder gleich Ask ist und gleichzeitig die Variable _OrdersTotal ungleich 1 ist, dann erhält die Variable Opn_B den Wert true. Das heißt, nur wenn diese beiden Bedingungen erfüllt sind, erhält die Variable Opn_B den Wert true. Und wenn anstelle von && ein Komma gesetzt wird, dann wird true zugewiesen, wenn mindestens eine der Bedingungen erfüllt ist.


Dies ist im Allgemeinen richtig.

Der in der Kopfzeile der if()-Anweisung angegebene Ausdruck ist jedoch ein boolescher Ausdruck und impliziert nicht die Möglichkeit eines "Kommas". Um die zweite Option, die Sie beschreiben, zu implementieren, ist es notwendig, || (logisches ODER) anstelle von && (logisches UND) einzusetzen. In diesem Fall ist der gesamte Ausdruck in der Kopfzeile (in Klammern) wahr, wenn mindestens einer der durch || getrennten Ausdrücke wahr ist.

Die Verwendung von Klammern ist erlaubt. Klammern haben bei Berechnungen eine höhere Priorität (wie bei normalen arithmetischen Berechnungen).

 
Renat:
Neulich haben wir die Beta-Version von Sergei Kovalevs(SK.) Online-Buch über MQL4-Programmierung veröffentlicht.
https://book.mql4.com/ru

Im Moment funktioniert nur die russische Version, aber wir werden versuchen, sie ins Englische und Chinesische zu übersetzen.
Wenn Sie Anmerkungen zum Buch haben, lassen Sie es uns bitte wissen.

Ich habe zwei verschiedene Computer und verschiedene Browser, und die Bilder auf https://book.mql4.com/ru/metaeditor/compose werden nicht angezeigt.
 
Martes:

Auf zwei verschiedenen Computern und mit verschiedenen Browsern werden die Bilder auf https://book.mql4.com/ru/metaeditor/compose nicht angezeigt.
Seltsam, wie das sein kann. Ich verstehe das Problem nicht.